ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lüftungsdüsen hinten nachrüsten

Lüftungsdüsen hinten nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 18:29

Hallo ,

wollte mal was nachfragen .

Ist es möglich bei der 1-Zonen Klimaautomatik die Lüftungsdüsen hinten ( in der Mittelarmlehne ) nachzurüsten , und wenn ja mit welchem Einbauaufwand und welchen Kosten ?

Hat das jemand schon mal gemacht ?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Matze125

Beste Antwort im Thema

Also normalerweise benötigt man dafür einen 3-Zonen Klimakasten. Bei der einzonen kannst du natürlich die Öffnung aufmachen nur dahinter ist der Ausströmer für den Fußraum. D.h. das hinten nur die Luft vom fußraum rauskommt und man wahrscheinlich nichts rausbekommen wird da die Strömungsmenge nicht dafür ausreichen wird. Dazu verschlechtert ma nsich die Temperaturanpassung im Fußraum.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 28. September 2014 um 17:01

warum heißt es wohl 1-Zonen und 3-Zonen Klimaanlage? ;)

Hat jemand ein Bild von einem 1-Zonen Klimakaten?

Dort wo der Mittelkanal angeschlossen ist sind auch beide Fußausströmer befestigt.

@audijazzer

Beiträge erstellen will gelernt sein. ;) Das habe nicht ich geschrieben.

@Babysogge

schau mal in der Bucht, da findest du vielleicht auf irgendeinem Bild die Ansicht die du brauchst. Ist natürlich doof wenn der Auslass am Klimakasten an der Stelle verschlossen ist. Auf den Zeichnungen sah es möglich aus.

Hallo topshooter, bitte helfe mir. Was meinst du mit der "Bucht"

Danke im Voraus.

Hallo,

bei Ebay!!!!!

Ebay

Da nach den Motor-Talk Nutzungsbedingungen (5.3) Werbung und/oder Schleichwerbung untersagt ist muss man leider das ein oder andere "umschreiben".

Danke!

Dann weis ich das jetzt auch. Also in der „Bucht“ habe ich zwei Bilder gefunden wo man es gut sehen kann. Der 1 Zonen Klimakasten ist an dem mittleren Ausgang verschlossen. Der 3 Zonen Klimakasten hat dort zwei Steuerklappen. Nun hätte ich zwei Lösungen für das Problem.

1. Lösung: Ich muss herausfinden was hinter dem Verschluss ist. Ist es möglich den Verschluss zu öffnen auch auf die Gefahr hin dort keine Regelung zu haben, sprich keine Klappen. Die Luft könnte an dieser Stelle immer Ausströmen. Verschliesen könnte man das ganze über den hinteren Ausströmer.

2. Lösung: Das Teil 8K819513 so umzubauen das die Luft sowohl nach hinten wie auch aus den Fußausströmern austritt. Das sollte ebenfalls machbar sein.

Ich freue mich schon auf die Bilder, da ich leider auch die 1 Zonen habe.

Gruß

Sobald ich es gemacht habe stelle ich Bilder ein. Gruß

Mir schwebte ursprünglich Lösung 1 im Sinn als ich die Bilder das erste Mal gesehen hatte. Das wäre natürlich das Optimum da man ja, wie bereits gesagt, den Ausströmer hinten verschließen kann. Die Temperatur für hinten könnte man dann manuell vorn Regeln, zumindest zum Teil. Wenn das klappt wird bei mir auf jeden Fall auch umgebaut. Dann ist der Ausströmer hinten wenigstens keine "Zierde" mehr.

Und? Jemand umgebaut und eine Lösung gefunden?

lg

Dany

Hallo hallo. kann man bei Audi A 5 bei 1 Klimazone? 3 Lüftungsdüsen hinten nachrüsten?

Audi A 5 bei 1 Klimazone? 3 Lüftungsdüsen hinten nachrüsten? Hat das schon Jemand gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lüftungsdüsen hinten nachrüsten