ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Drive Select nachrüsten

Drive Select nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 17:52

Hallo zusammen,

habe über die Suche nichts passendes gefunden...

Hat jemand schon mal bei dem A4 B8 Modelljahr 2012 das Drive Select nachgerüstet?

Habe dazu auf ebay folgendes gefunden z.B.:

- Beispiel 1

- Beispiel 2

Wer hat Erfahrung damit?

Was wird dafür alles benötigt, was muss beachtet werden und was kostet das ganze usw. ?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

 

Beste Antwort im Thema

ich bin tiefenendspannt ;) .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"

946 weitere Antworten
Ähnliche Themen
946 Antworten

Um in den Genuss von DS zu kommen brauchst Du keinen Schalter, der ist nicht zwingend erforderlich.

Du kannst dann über MMI alle Einstellungen für Motor und Lenkung vornehmen, vorausgesetzt jemand

codiert Dir das richtig, so wie es sein sollte ;) :D

Gerade bei grösseren Motoren wie z. b. Deiner macht sich DS sehr bemerkbar.

Hatte schon 2x Audi S5 DS freigeschaltet, ist ein hammer Unterschied, bei den A4 natürlich

auch, der grösste war ein 3.0 TDI, natürlich machte sich dort auch DS sehr bemerktbar, deshalb

sehr empfehlenswert !!

Das ist nicht 100 % richtig...

 

Beim großen Navi, also MMI 3G+ ja, beim kleinen 3G braucht man den Taster. Der ist aber

nicht der abgebildete aus den ebay Links!

 

Model 2012 müsste ja schon das Facelift sein. Damit braucht man den neuen Schalter, ohne Lin-Bus Verbindung. Der kostet beim Freundlichen um die 25 Euro. Eine Leitung dazu an Schalter und 

Steuergerät und dann noch codieren. 

 

Einbau und codieren, ca 1,5 Std., wenn man es mal gemacht hat. 

 

Und nochmal, da ich es selbst nicht geglaubt hatte, bei kleinen Navi wird der Taster benötigt!!

 

 

also entweder du lügst uns an was das suchen betrifft oder hast zwei linke daumen ....

 

http://www.motor-talk.de/.../...codierungen-drive-select-t2593674.html

Reichen diese 87 seiten ???

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Um in den Genuss von DS zu kommen brauchst Du keinen Schalter, der ist nicht zwingend erforderlich.

 

Du kannst dann über MMI alle Einstellungen für Motor und Lenkung vornehmen, vorausgesetzt jemand

codiert Dir das richtig, so wie es sein sollte ;) :D

 

Gerade bei grösseren Motoren wie z. b. Deiner macht sich DS sehr bemerkbar.

 

Hatte schon 2x Audi S5 DS freigeschaltet, ist ein hammer Unterschied, bei den A4 natürlich

auch, der grösste war ein 3.0 TDI, natürlich machte sich dort auch DS sehr bemerktbar, deshalb

sehr empfehlenswert !!

Bei meinem 3.0TDI merke ich keinerlei Unterschied zwischen Comfort, Auto, Dynamic. Einzig und allein die Lautstärke meiner Active Sound Auspuffanlage ändert sich. Ich fahre auf Individual und verändere dort nur den Punkt "Motor".

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Um in den Genuss von DS zu kommen brauchst Du keinen Schalter, der ist nicht zwingend erforderlich.

Du kannst dann über MMI alle Einstellungen für Motor und Lenkung vornehmen, vorausgesetzt jemand

codiert Dir das richtig, so wie es sein sollte ;) :D

Gerade bei grösseren Motoren wie z. b. Deiner macht sich DS sehr bemerkbar.

Hatte schon 2x Audi S5 DS freigeschaltet, ist ein hammer Unterschied, bei den A4 natürlich

auch, der grösste war ein 3.0 TDI, natürlich machte sich dort auch DS sehr bemerktbar, deshalb

sehr empfehlenswert !!

nicht alle Navi Varianten gehen über eine REINE codierung-

FL und kleines navi braucht den Taster sonst läuft da nichts mit umschalten!

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

 

welches MMI ist verbaut?

welches BJ

und was wurde codiert

beim 3.0TDI merkt man auf jedenfall was- sowohl Gasannahme als auch in der Lenkung (beim FL tendenziell weniger in der Lenkung- trotzdem spürbar)

am 28. Mai 2013 um 7:50

kann ich definitiv bestätigen,

hatte DS schon vor dem Chippen codiert und man merkte den Unterschied,

sowohl bei der Gasannahme als auch bei der Lenkung

Hallo,

ich habe ein 2.0 TDI mit Schaltung und großem Navi mit Joystick. Kann ich das DS hier ohne den Schalter in der Mittelconsole freischalten und bringt das was?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

 

welches MMI ist verbaut?

welches BJ

und was wurde codiert

 

beim 3.0TDI merkt man auf jedenfall was- sowohl Gasannahme als auch in der Lenkung (beim FL tendenziell weniger in der Lenkung- trotzdem spürbar)

Also verbaut ist ein MMI High 2G. BJ ist 2008, MJ 2009.

Ich müsste mal auslesen was ich genau geändert habe, aber soweit ich mich erinnere, habe ich über das Hidden Menü den Menüpunkt Charisma freigeschaltet und über die Codierung die 2 Bits für Motor und Lenkung gesetzt. Bei beidem merke ich keine Änderung (außer dem Sound).

Ich habe aber auch keine Dynamiklenkung oder wie sich das schimpft.

Zitat:

Original geschrieben von DocLouis

Hallo,

ich habe ein 2.0 TDI mit Schaltung und großem Navi mit Joystick. Kann ich das DS hier ohne den Schalter in der Mittelconsole freischalten und bringt das was?

Ja und Ja.

am 28. Mai 2013 um 11:17

@ Alex :

Meine LOG-Datei ist in Deiner Post (Mailaddy), schau mal nach ob Du evtl. Unterschiede findest....

Habe einen 2.0 TDI Sport Quattro Automatic aus 05/2013 (also neu)

mit MMI Navigation - allerdings nicht MMi Navi plus.

Kann ich Drive Select ohne Schalter codieren?

Bitte um Antwort - Danke

lg

nein!

Zitat:

Original geschrieben von agre

Habe einen 2.0 TDI Sport Quattro Automatic aus 05/2013 (also neu)

mit MMI Navigation - allerdings nicht MMi Navi plus.

Kann ich Drive Select ohne Schalter codieren?

Bitte um Antwort - Danke

lg

Schalter muss nachgerüstet werden- sonst schaltet er nicht um

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Drive Select nachrüsten