ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lüftung bleibt auf Fußraum

Lüftung bleibt auf Fußraum

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Februar 2024 um 3:53

Hallo,

 

Ich bin nun stolzer bestizer meines Ersten Auto. BMW E46 316i Limousine Facelift.

 

Nun hab ich aber festgestellt das die Lüftung/Klima nur auf den Fußraum bleibt. Habe eine Klimaautomatik und diese funktioniert auch. Aber wenn ich z.B die lüftung auf die WSS haben möchte kommt garkeine luft aus den schlitzen. Das Gebläse läuft dann weiter und pustet volle kanne in den Fußraum. Das selbe gilt für Passagier Lüftung. Habt ihr vielleicht Ahnung was das sein könnte? Vielleicht eine relai oder ein Stellmotor der Klima? Bin gespannt und dankbar für jede Antwort

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Könnte ein defekter Stellmotor oder ein ausgehängtes Gestänge sein. Evtl. ist auch der Klassiker schuld, der Igel.

Zitat:

.Evtl. ist auch der Klassiker schuld, der Igel.

Denke eher nicht da der lüfter ja funktioniert, das einzige was nicht geht ist halt der Wechsel zwischen Fußraum, Passagier und WSS. Falls es ein ausgehängtes Gestänge ist oder ein defekter stell Motor, wie gehe ich am besten voran? Kann man das selber reparieren oder sollte es lieber eine Werkstatt das übernehmen?

 

 

Es könnte auch sein, dass der Vorbesitzer die Klimaanlage gegen die Klimaautomatik getauscht hat. Das kann man machen, aber die Klimaanlage hat nur zwei Motoren, die Automatik hat glaube ich mindestens 3 oder sogar 5? Herausfinden kannst du das , wenn du deine VIN auslesen lässt oder im Internet danach suchst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lüftung bleibt auf Fußraum