ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hurra, ich bleibe bei BMW :-)

Hurra, ich bleibe bei BMW :-)

Themenstarteram 4. September 2004 um 13:41

Tach allerseits!

Ah, ich faß' es nicht, daß es doch noch geklappt hat! Ich mach' mich gerade mit jemandem selbständig, der bereits seit 2,5 Jahren selbständig ist und den Kundenstamm voller Opel-Händler hat. Nun meinte er, es sei nur fair, wenn wir uns einen Opel zulegen würden. Nun... Opel... naja... ist nicht unbedingt das, wovon ich träumen würde. Naja, wir haben dann Leasingangebote für Opel-Fahrzeuge eingeholt (Astra Caravan, Vectra Caravan und Signum). Die Leasingraten für diese Fahrzeuge lagen alle zwischen 550 und 650 EUR. Ich fand das irgendwie von Anfang an ziemlich hoch. Gestern rechnete ich das Ganze mal für einen 320i Touring mit Vollausstattung durch und kam - siehe da: auf 440 EUR! Ein 320d kommt auf 470 EUR. Wenn ich also die Wahl habe zwischen

a) Opel Astra 2.0 Turbo Voll für 520,00 EUR oder

b) BMW 320i Touring Voll für 440,00 EUR -

für was entscheide ich mich da wohl? Die Frage erübrigt sich. Das gleiche Bild eine Klasse höher:

a) Opel Vectra Caravan 3.2V6 Cosmo Voll für 630,00 EUR oder

b) 530d Touring Voll für 660 EUR

Auch hier würde allein mein Bauch die Entscheidung treffsicher fällen. Allerdings käme der 5er nur für meinen Geschäftspartner in Frage, ich bleibe beim 320i, zumal ich den 3er innen schöner (gewohnter) finde.

Ich glaube auch herausgefunden zu haben, warum der 3er im Vergleich zum Opel im Leasing deutlich günstiger ist. Der Wertverlust des 3ers ist in den ersten Jahren im Vergleich zum Opel immens weniger Nachteilhaft. Da man beim Leasing nur für die Fahrzeugnutzung bezahlt und der Wiederverkaufswert eine bedeutende Rolle spielt, wird genau das wohl auch der Grund für die günstigen Leasingraten beim BMW sein. Hier zahlt sich Qualität also in Barer Münze aus.

Bin froh, daß es so gekommen ist - die Opel-Händler müssen schließlich von unserer Leistung überzeugt sein und nicht davon, daß wir mit einem Opel durch die Kante eiern... ;-)

So, wünsche allen ein schönes Wochenende :)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wie Du schon erläutert hast, steigen nicht zuletzt deshalb viele vom Passat oder Mondeo Kombi auf den 320d Touring um. Auch wenn es auf den ersten Blick komisch klingt, der BMW ist billiger. ;)

Zitat :

a) Opel Vectra Caravan 3.2V6 Cosmo Voll für 630,00 EUR

Zitat Ende :

Ich weiß ja nicht bei welcher Bank Ihr die Fahrzeuge Leasen wolltet ...........

Bezahle für obiges Fahrzeug 440 €/mon bei 3 jähriger Nutzung ; ohne Anzahlung ; Jahresleistung 50.000 km ;

Bin jetzt bei 30.000 km zum 1. Mal in der Werkstatt gewesen wegen Inspektion .

Also " durch die Kante eiern " tust'e damit nicht .

Wünsche Dir Allzeit GUTE FAHRT mit dem 3er.

 

mfg Hans

Die TDi-Passäter sind aber auch nicht schlecht zum Leasen, aus dem gleichen Grund (moderater Wertverlust).

BMW, und VW liegen da anscheinend vorn. Sonst hätten wir im Fuhrpark nur Ford und Opel, glaub mir...

Nun ja, ich freue mich für dich, dass du "bleiben kannst". Und mit dir über die ?-Blicke der Opelhändler! ;) :p

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 5. September 2004 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von h-h-w-ue

Bezahle für obiges Fahrzeug 440 €/mon bei 3 jähriger Nutzung ; ohne Anzahlung ; Jahresleistung 50.000 km ;

Bin jetzt bei 30.000 km zum 1. Mal in der Werkstatt gewesen wegen Inspektion.

hmm... wo bekommst Du das Fahrzeug für 440,00 EUR??? Ich habe zwei Angebote, eins von der Opel-Bank und eins von ALD Automotive - beide liegen etwa im gleichen Bereich bei 630,00 EUR für 25.000 km/Jahr. Selbst für einen Opel Astra Caravan 2.0 Turbo Voll müssen wir noch 530,00 EUR bezahlen (alles Nettopreise).

Zitat:

Also " durch die Kante eiern " tust'e damit nicht .

hehe... nein, das war jetzt auch nicht negativ mit Opel verbunden - durch die Kante eiere ich auch mit 'nem BMW... *lol* Ich denke schon, daß man motorenmäßig nichts gegen den 3-Liter-Sechszylinder des Opel sagen kann (abgesehen von dem "V" statt "R" ;-)

Mir gefallen aber die Opel-Fahrzeuge nicht wirklich. Mein Geschäftspartner kam vorgestern mit einem neuen Vectra an, und ich hab' fast 'nen Kulturschock gekriegt, als ich da eingestiegen bin. Von den Materialien, der Verarbeitung und der allgemeinen Haptik/Design liegen meiner Meinung nach Welten zwischen den beiden Marken. Das geht doch schon im Innenraum los. Die "Holzleisten" sind aus billigstem Plastik, was selbst ein Blinder mit Krückstock noch von der Rückbank aus erkennen kann. Bei BMW bekomme ich fünf oder sechs Varianten, die aus Holz sind selbstverständlich aus echtem Holz. Der verwendete Kunstoff macht leider einen sehr billigen Eindruck. Auch die Farbgebung (alles grau in grau) gefällt mir überhaupt nicht, und die Form des Armaturenbretts (schnurgerade, alles sehr nüchtern) gefällt mir auch nicht. Das Zuschmeißen einer Tür oder der Kofferraumklappe beim Opel klingt einfach nach schepperndem Blech, beim BMW nicht. Zu guter Letzt kann ich den BMW optisch in einer Weise anpassen, wie es beim Opel gar nicht möglich ist. Dabei kommt dann ein Fahrzeug heraus, für dessen Innenraumdesign ich nur noch zwei Worte übrig habe: "Einfach geil"... ;-)

Sind sicherlich alles Kleinigkeiten, aber da ich bisher noch nie etwas anderes als BMW gefahren bin und ich damit bisher vollauf zufrieden war, entscheidet natürlich irgendwo auch der Bauch mit. Und der sagt eindeutig "Finger weg von Opel"... ;-)

Nichtsdestotrotz wünsch' ich Dir alles Gute mit Deinem Vectra 3.2 - Fahrspaß wirst Du mit dem Auto sicherlich auch haben, die Maschine ist ja wirklich anständig... ;-)

@ Schalli ,

der Hans hat verschwiegen , daß sie gleich 18 Fahrzeuge geholt haben !!!!

 

Bei OPEL gab es bis zum 31.08.2004 sogenannte Treuerabatte für Omega-Fahrer .

Ich habe mir dann auch einen Signum mit der 1,9 CDTI / 110 KW Maschine bestellt .

3 Jahre ; 60.000 km/Jahr ; ohne Zuzahlung ;

Die monatliche Rate ist bei mir 524 € incl. Mwst.

 

Deine Ansicht vom Inneraum des Vectra/Signum kann ich voll und ganz bestätigen .

Der Sprung vom Omega zum 3er Touring scheiterte bei mir an den Platzverhältnissen . Der 525er Touring wäre bei den obigen Konditionen bei 830 € incl.Mwst. gekommen . Das war mir zuviel Holz .

Schließe mich den guten Wünschen vom Hans an .

 

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 5. September 2004 um 7:19

Ja, von den Platzverhältnissen her ist der Vectra dem 3er natürlich haushoch überlegen. Deshalb käme für meinen Geschäftspartner, der hauptsächlich im Außendienst tätig ist, auch möglicherweise nur der 5er in Betracht. Wenn der aber als 530d nur 30,00 EUR im Monat mehr kostet als der Vectra 3,2V6, könnte ich mir vorstellen, daß er sich vielleicht auch für den 5er entscheidet. Zumal der 5er bei dem Preis auch schon solche netten Sachen wie Head-Up-Display usw. drin hat, die beim Vectra gar nicht zu bekommen sind... :-) Naja, mal gucken... ;-)

Ganz ehrlich: wenn Ihr den Kundenstamm "voller OPEL-Händler" habt, würde ich auf jeden Fall nen Opel fahren!!

Wenn ich Opel-Händler (als Dein Kunde) wäre, und ich 2 in etwa gleichwertige Angebote hätte, würde ich auf mit hoher Wahrscheinlichkeit das Angebot des Anbieters wählen, der nen OPEL fährt. Da kannst Du Dir schnell ausrechnen, ob der Opel WIRKLICH unterm Strich teuerer ist oder nicht!

ne, das sehe ich anders.

Ist doch total egal welche Autos die beiden fahren.

Hauptsache die bringen ihre Leistung zu 100%.

Was sie privat für Ansprüche oder vorlieben haben, dürfte jeden guten Geschäftspartner nicht interessieren. Ansonsten sollten sie (die Opelhändler) sich überlegen ob sie nicht etwas oberflächlich handeln.

Also kauf dir das Auto, was dir gefällt.

mfg

fjt

Themenstarteram 5. September 2004 um 9:55

Also, ich habe ja nichts dagegen, dann in Zukunft Opel als Firmenwagen für Mitarbeiter zu kaufen (hauptsache ich muß damit nicht rumfahren *g*). Ob ich da nun einen Astra oder einen Golf hinstelle, ist mir relativ egal. Aber mein Wagen, den ich im übrigen fast zur Hälfte mitfinanzieren muß (Firma zahlt max. 250 EUR) muß ja dann nicht unbedingt von Opel sein, finde ich - zumal ich kaum Service mache und insofern auch kaum etwas mit den Opel-Händlern zu tun habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hurra, ich bleibe bei BMW :-)