ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein 320dA steht in der Werkstatt und bleibt da auch noch eine Weile

Mein 320dA steht in der Werkstatt und bleibt da auch noch eine Weile

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 11:59

Moin,

wie vielleicht einige wissen, hatte ich ja ein tieffrequenten sehr kurzen Brummton beim Lastwechsel im Geschwindigkeitsbereich zwischen 40 und 80km/h.

Mein damaliges Autohaus in Leer hatte diesbezüglich schon das Hinterachsgetriebe und die Kardanwelle gewechselt, sowie einen Butylstreifen zur Entkopplung des Kardanmittelgelnks gegenüber der Karosserie eingebracht.

Das Geräusch war aber immer noch da.

Am Mittwoch, den 12. Januar 2005 habe ich dann mein Fahrzeug zur BMW-Niederlassung Bremen (mein alter-neuer Wohnort) gebracht und dem dortigen Top-Mitarbeiter Herrn Mitlehner in Obhut gegeben. Nach einer Probefahrt hörte auch er das Geräusch, es war reproduzierbar.

In einem gestrigen Telefonat konnte mir Herr Mitlehner schon berichten, dass das Geräusch nicht von der Hinterachse kommt, auch wenn man es von der Akustik her denken könnte, sondern vom Getriebe. Hier ist aber noch nicht sicher gewesen, ob Soft- oder Hardware ausschlaggebend sind.

Heute erhielt ich den Hinweis, dass eine Neuprogrammierung nichts gebracht hat, so dass also die Software ausscheidet und somit die Hardware einen Defekt zu haben scheint.

Man wartet jetzt auf eine Rückmeldung von BMW München und wird ggfs. das Getriebe austauschen. Den genauen Grund für dieses Geräusch konnte man bis jetzt noch nicht ausmachen.

Ich werde Euch unterrichtet halten und derweil mit einem Miet 320d durch die Gegend eiern. Wenigstens hat er nen Radionavi.

Da ich auch über das Wochenende mein Auto nicht wiederbekomme, versucht meine Kundenbetreuerin bei BMW nunmehr ein Fahrzeug mit Automatik für mich aufzutreiben, weil ich ehrlich gesagt mit dem Schaltwagen ungern fahre.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
66 Antworten

Hi Thorsten alles Gute, und hoffentlich ist die Kiste wieder fit bis zum Fahrsicherheitstraining :D

Aba weißt ja, BMW.......................... :D

Servus

Tom

Hoffen wir das Beste! Geht das alles hoffentlich nicht auch deine Kosten oder?

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 12:04

Hallo Tom,

:D mit dem Herrn Mitlehner habe ich wenigstens jemanden am Fahrzeug, der es genausogut behandelt, wie ich das erwarte.

@Angelo

das Fahrzeug hat doch noch Gewährleistung, das kostet mich nichts

Beste Grüße

Gut so! :)

am 14. Januar 2005 um 12:08

Hallo Thorsten,

wünsch Dir eine kurze Zeit ohne Deinen BMW !

Hallo Thorsten,

halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Denn: Informationsaustausch hält diese Forum am leben :D

Gruss aus Hessen, JOCHEN

am 14. Januar 2005 um 12:18

Ich drück Dir die Daumen ,das Dein Auto bald wieder fit ist !!!!!

Mfg Tonne

am 14. Januar 2005 um 12:25

Den Mietwagen musst du wohl aber leider bezahlen, oder?

am 14. Januar 2005 um 12:43

Jo, hoffentlich kannste bald wieder gasgeben, Thorsten!

Schönes WE

Ja, dann hoffen wir mal die in München geben schnell Rückinfo!!! *daumendrück*

Tim

am 14. Januar 2005 um 13:24

Hoffentlich kannst bald wieder am Steuer des Diesels Platz nehmen! *daumendrück*

Trotzdem Schönes WE!! :)

Gruß

Uwe

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Pappie

Den Mietwagen musst du wohl aber leider bezahlen, oder?

Nö, wo denkst Du hin ;)

Bei Gewährleistungsarbeiten, die mehr als 20AW benötigen ist lt. BMW-Weisung dem Kunden kostenfrei ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.

Ich kann sogar wünsche hinsichtlich der Ausstattung äußern. Ich hatte jedoch hauptsächlich an das Navi gedacht und das hat das mir überlassene Fahrzeug, dass ich ohne Automatik sehr unglücklich bin hatte ich nicht mehr bedacht und daher auch vorher nicht gewünscht.

Habe das heute aber nachgemeldet und die gucken, ob sie mir nicht auch ein Fahrzeug mit Automatik und Navi geben können. Die Fahrzeuge der NL Bremen werden übrigens von Sixt zur Verfügung gestellt und Mieter der Fahrzeuge ist BMW.

Beste Grüße

am 14. Januar 2005 um 13:28

Hm...

Interessant! Mit den 20AW wusste ich nicht.

Werds mir aber merken!

P.S. Bei der NL Bremen hab ich meinen gekauft!

Ging diese 20 AW Weisung nur an Niederlassungen, oder auch an Vertragshändler? Btw. wie lang ist eine AW? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein 320dA steht in der Werkstatt und bleibt da auch noch eine Weile