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Lüfter läuft dauerhaft, auch bei ausgeschalteten Motor

BMW 5er E39
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 17:23

Hallo,

habe seit paar Tagen Probleme mit meiner Klima.

Bmw 523 e39 Bj. 96

Das Gebläse läuft auf hochtouren auch bei ausgeschalteter Klima, sogar bei ausgeschaltetem Motor.

Was kann das für eine Ursache sein.

Vielen Dank

bmwgregor

Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2013 um 11:10

Wer keine 50 Euro für nen Gebläsewiderstand hat sollte keinen BMW fahren schon gar keinen e39:D

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am 3. Oktober 2013 um 17:31

Igel.

Da kann ich mich yalee vollkommen anschließen. Wenn der Lüfter läuft, wie er will, liegt es zu 99,9 % am Igel (Gebläseendstufe).

Hier weitere Infos!

am 3. Oktober 2013 um 18:24

Hier gibt es immer wieder dieselben Probleme - bitte bemüht mal die Suchfunktion! :)

Noch ein Tipp: Bitte keine Teile von qualitativ minderwertigen Produkten - nur Hella, Bosch, Siemens, .. - die anderen sind Schrott und werden auch schnell verschleißen! Doppelte Arbeit ..

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hier gibt es immer wieder dieselben Probleme - bitte bemüht mal die Suchfunktion! :)

Noch ein Tipp: Bitte keine Teile von qualitativ minderwertigen Produkten - nur Hella, Bosch, Siemens, .. - die anderen sind Schrott und werden auch schnell verschleißen! Doppelte Arbeit ..

Grüße,

BMW_Verrückter

Och B-V, wir helfen doch gerne und auch schnell ;)

am 4. Oktober 2013 um 3:43

ich hab mir einfach ein kabel vom lüfter zum innenraum mit nem schalter verlegt, und schalte das händisch zu..

in der Stadt ab 25 Grad brauchst es und sonst nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bizarro2

ich hab mir einfach ein kabel vom lüfter zum innenraum mit nem schalter verlegt, und schalte das händisch zu..

in der Stadt ab 25 Grad brauchst es und sonst nicht.

Der Einbau eines neuen Igel wäre glaube ich schneller gegangen, als diese Konstruktion ;) aber jeder so, wie er mag :D

am 4. Oktober 2013 um 8:36

Ja, äh.. Igel kostet n paar Euro..

am 4. Oktober 2013 um 11:26

Ist doch gar nicht so teuer das Teil.Man muss halt ein bisschen tiefer in die Tasche greifen,wenn man was gutes möchte.

am 4. Oktober 2013 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von 450sel69

Zitat:

Original geschrieben von Bizarro2

ich hab mir einfach ein kabel vom lüfter zum innenraum mit nem schalter verlegt, und schalte das händisch zu..

in der Stadt ab 25 Grad brauchst es und sonst nicht.

Der Einbau eines neuen Igel wäre glaube ich schneller gegangen, als diese Konstruktion ;) aber jeder so, wie er mag :D

ja aber der igel wird halt wieder hin... man sollte es so reparieren das man seine ruhe hat.

man muss nur fahrerseitig den innenraumluftfilterkasten beim bremsflü behälter aufmachen, da kann man das Kabel schön reinlegen...

massekabel nimmt man das alte und + kabel bei der ansaugbrücke

am 4. Oktober 2013 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Bizarro2

Zitat:

Original geschrieben von 450sel69

 

Der Einbau eines neuen Igel wäre glaube ich schneller gegangen, als diese Konstruktion ;) aber jeder so, wie er mag :D

ja aber der igel wird halt wieder hin... man sollte es so reparieren das man seine ruhe hat.

man muss nur fahrerseitig den innenraumluftfilterkasten beim bremsflü behälter aufmachen, da kann man das Kabel schön reinlegen...

massekabel nimmt man das alte und + kabel bei der ansaugbrücke

Das ist Pfusch nichts anderes.

am 4. Oktober 2013 um 19:07

Würde da eher auch einen neuen IGEL verbauen, als einen Schalter zu verbauen. Auf die 50 oder 70€ für einen IGEL, der dann eh seine 5 Jahre hält - sollte es nicht ankommen. Wenn man qualitativ hochwertige Teile kauft, halten die auch, denn: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Grüße,

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wenn man qualitativ hochwertige Teile kauft, halten die auch, denn: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Grüße,

BMW_verrückter

Genau so isses! :D

..und diese "Freiluftverdrahtung" möchte ich mir garnicht erst ansehen. Das der TÜV ebenso etwas dagegen haben wird, sollte auch klar sein.

Gruß

zeusel

am 5. Oktober 2013 um 11:10

Wer keine 50 Euro für nen Gebläsewiderstand hat sollte keinen BMW fahren schon gar keinen e39:D

am 5. Oktober 2013 um 15:10

So sehe ich das auch SP89.

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