LS14 Felgen am Sportback!!

Audi A3 8P

Hallo!!
Habe mir als Alternative zu den 7-Doppelspeichen von der quattro GmbH (leider auch sehr teuer) die LS14 Felgen für meinen Sportback ausgesucht. Hab nur leider keine Erfahrungen und noch wichtiger FOTOS im montierten Zustand in der SuFu gefunden. Hoffe mir kann da jemand mit Erfahrungsberichten oder Fotos zu den Felgen weiterhelfen..

Und wenn nicht wäre es schön wenn ihr nur mal einen kurzen Kommentar abgibt wie ihr diese Felge in Kombination mit einem A3 Sportback Ambiton finden würdet 🙂 danke!!!

Beste Antwort im Thema

hi, die Kombi ist mit einer Tieferlegung sehr schön und stimmig. Die Felge passt perfekt zu einem Sportback.

159 weitere Antworten
159 Antworten

Habe mir gestern auch die LS14 in 8x18 ET45 in schwarz frontpoliert gekauft für meinen S3.
Bilder folgen wenn sie auf dem Auto sind (wird wohl noch bis übernächstes Wochenende dauern, da ich auch noch Reifen und Spurverbreiterung brauche).

Zitat:

Original geschrieben von Wowka-187

Hat jemand die Felgen auch in Schwarz oder Weiß ? Würde mich echt interessieren wie das auf dem A3 aussieht !
Würde mich freuen wenn jemand Bilder hat !

Gruß Wowka

Ich hab die Felgen in schwarz frontpoliert in 18" mal auf einen weißen A3 / S3 gefaked. Wenn du Interesse an den Bildern hast schick mir ne PN mit deiner Mail Adresse, dann schick ich dir die.

Gruß Manu

Zitat:

Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV

Habe mir gestern auch die LS14 in 8x18 ET45 in schwarz frontpoliert gekauft für meinen S3.
Bilder folgen wenn sie auf dem Auto sind (wird wohl noch bis übernächstes Wochenende dauern, da ich auch noch Reifen und Spurverbreiterung brauche).

Zitat:

Zitat:

Hat jemand die Felgen auch in Schwarz oder Weiß ? Würde mich echt interessieren wie das auf dem A3 aussieht !
Würde mich freuen wenn jemand Bilder hat !

Gruß Wowka

Ich hab die Felgen in schwarz frontpoliert in 18" mal auf einen weißen A3 / S3 gefaked. Wenn du Interesse an den Bildern hast schick mir ne PN mit deiner Mail Adresse, dann schick ich dir die.

Gruß Manu

Freue mich schon auf die Bilder, Danke ! welche spurplatten willst du draufmachen ? was ist da die grenze ?

Zitat:

Original geschrieben von Rukur

@dcccrack was hat dich die kombi gekostet wenn ich mal fragen darf?

Hi!

Die Felgen kosten bei LS Cardesign 649€.

Der Goodyear war bei Reifen.com im Angebot für 122. Mit Aufziehen und Auswuchten 558€.

🙂

Hm, bin immernoch der Ansicht, dass vorn ET 40 und hinten ET 35 bei 8x18 passt. Bei 19" ist das was anderes, da halt ich mich raus.

Und gleich dazu: Nein, die 225/40 er stehen vorne nicht raus und nein, man muss da eigentlich nichts nacharbeiten (höchstens hinten die Schraube weg, ein wenig Filz gleich mit und versiegeln - Sache von 15 Minuten).

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Gruß Manu

Freue mich schon auf die Bilder, Danke ! welche spurplatten willst du draufmachen ? was ist da die grenze ?

Für die Bilder brauche ich noch deine Mail Adresse per PN ;-)

Ich möchte hinten pro Seite 5mm drauf machen, damit die Räder vorne und hinten "auf gleicher Höhe" sind. Damit dürften die Räder dann ganz gut im Radkasten stehen. Mehr würde ich nicht unbedingt machen, dann bei (beispielsweise) ET35 vorne steht eine 8x18 Felge ungefähr 10-13mm aus dem Radkasten raus je nach Tieferlegung und das sieht meiner Meinung nach total bekloppt aus. Zumal man dann hinten auf ET30 gehen müsste damit die Räder auf gleicher höhe sind und das kann man ohne größere Nacharbeiten eh vergessen, da ET35 hinten ja schon bei vielen Leuten Streift.

Eine Möglichkeit wäre noch vorne 5mm und hinten 10mm pro Seite, aber dann sollte die Felge vorne schon 5-8mm rausstehen und hinten ist man bei ET35 was ja bekanntlich bei einigen streift, wie bereits gesagt (das streifen hinten wäre ja kein Problem da es kein Hexenwerk ist die Schraube raus zu machen und ein wenig Plastik weg zu dremeln, aber wenn die Felge vorne raussteht sieht es ab einem gewissen Betrag albern aus).

Soll also heißen vorne nix und hinten 5mm pro Seite - das müsste meiner Meinung nach optimal sein bei 8x18 ET45.

Hier noch ein paar Bilder mit 8x18 ET 40 vorn und ET32 hinten (ET40 mit 8mm Spurplatten). Damit die Räder tatsächlich gleich stehen (meiner Meinung nach) müsste man hinten ET35 und vorn ET45 kaufen.
Achso, Reifen sind in 225/40.

Ich hoffe, damit kann sich jeder ein Bild davon machen.

Noch ein Vorschlag zur Güte. So richtig sicher bin ich mir nicht, aber ist es nicht so, dass gerade die S3-Fahrer in der ET-Diskussion eigentlich ne ganz eigene Liga sein sollten? Soweit ich das weiß, hat ein S3 überhaupt nicht die selben Spurweiten, wie ein "Standard-A3".
Naja egal - das ist jedenfalls ein Standard A3 mit 35mm H&R Federn und obig genannten Felgen/Reifen-Größen.

Gruß

Cimg1622
Cimg1616
Cimg1618
+3

Im Anhang mal 2 Bilder (aus dem Forum) von 8x18 ET35 Vorderachse. Falls ich die Bilder aus irgendeinem Grund nicht hochladen darf bitte PN an mich.

S3 und A3 haben die selbe Spurweite, lediglich die Serienfelgen des S3 haben eine andere ET als die des A3 (soweit ich informiert bin, korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Zu den Bildern: Wem's gefällt, okay. Meiner Meinung nach sieht das albern aus... (möchte damit keinem zu nahe treten, aber ist halt meine Meinung).

Gruß Manu

Edit: Wobei man sagen muss, dass die Sache mit zunehmender Tieferlegung etwas besser wird, da das Rad beim Einfedern ja ein wenig nach innen geht.

Hier das andere.

Wie kann ich mehrere Bilder an einen Post hängen? Hab das hier auch schon gesehen...

EDIT: Hab hier übrigens einen Ordner mit 37 Bildern von verschiedenen Felgenbreiten und ETs an A3 und S3. Falls da einer Interesse hat, PN (hab ich alles gesammelt als ich die passende Größe für meinen S3 rausgesucht habe).

Gruß Manu

naja...vom optischen gibt´s schlimmeres - aber ist auch nicht erstrebenswert, wenn die da raus schauen - was mich mehr beschäftigt ist, in wiefern die Aerodynamik darunter leidet....

Gruß
Marc

Zitat:

Im Anhang mal 2 Bilder (aus dem Forum) von 8x18 ET35 Vorderachse. Falls ich die Bilder aus irgendeinem Grund nicht hochladen darf bitte PN an mich.

S3 und A3 haben die selbe Spurweite, lediglich die Serienfelgen des S3 haben eine andere ET als die des A3 (soweit ich informiert bin, korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Zu den Bildern: Wem's gefällt, okay. Meiner Meinung nach sieht das albern aus... (möchte damit keinem zu nahe treten, aber ist halt meine Meinung).

Gruß Manu

Edit: Wobei man sagen muss, dass die Sache mit zunehmender Tieferlegung etwas besser wird, da das Rad beim Einfedern ja ein wenig nach innen geht.

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

naja...vom optischen gibt´s schlimmeres - aber ist auch nicht erstrebenswert, wenn die da raus schauen - was mich mehr beschäftigt ist, in wiefern die Aerodynamik darunter leidet....

Gruß
Marc

Geschmackssahce, mir gefällts überhaupt nicht. Ganz schlimm ist dann die Seitenansicht von schräg vorne, wenn die Vorderräder so extrem weit rausstehen und die hinteren nicht ganz so arg...

Andersrum wäre 100x schöner wobei es natürlich am besten aussieht wenn die Räder nirgends rausstehen sondern mehr oder weniger Bündig sind.

mal ne frage... wie würde den das ganze mit dem standart fahrwerk aussehen ? habe den attraction und mom. ist mein geldbeutel sehr klein, aber den sommer mit stahl+radkappen rumfahren 😠

welche felgen es werden weiß ich noch nicht genau, habe mich da auch nicht festgelegt. wird wohl ein komplettsatz bei ebay werden 18" zurnot auch 17" aber halt schon org. audi felgen oder mam, bbs oder halt felgenmarken die ein gewissen Ruf haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von patrickle89

mal ne frage... wie würde den das ganze mit dem standart fahrwerk aussehen ? habe den attraction und mom. ist mein geldbeutel sehr klein, aber den sommer mit stahl+radkappen rumfahren 😠

welche felgen es werden weiß ich noch nicht genau, habe mich da auch nicht festgelegt. wird wohl ein komplettsatz bei ebay werden 18" zurnot auch 17" aber halt schon org. audi felgen oder mam, bbs oder halt felgenmarken die ein gewissen Ruf haben 😁

Hier Bilder meines Attraction mit den Rädern, ohne die Federn und ebenfalls noch ohne die Spurplatten hinten.

Gruß

Cimg1484
Cimg1478
Cimg1479
+1

Bei mir sind die LS14 8x18" ET45 geworden, ne Woche später dann h&r federn 35mm. Fazit : Ohne Tieferlegungsfedern aber mit Ambition (15mm) gehts auch aber deutlich optisch schöner ist es mit den 35mm federn, dezent schön. Beim TüV ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von cocoon500

Bei mir sind die LS14 8x18" ET45 geworden, ne Woche später dann h&r federn 35mm. Fazit : Ohne Tieferlegungsfedern aber mit Ambition (15mm) gehts auch aber deutlich optisch schöner ist es mit den 35mm federn, dezent schön. Beim TüV ohne Probleme.

In welcher Farbe? Hast Du Bilder?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von cocoon500

In welcher Farbe? Hast Du Bilder?

silber, front poliert. passt zu dunklen autos besser. wie gesagt alles noch sehr neu, erstmal durch die waschstrasse, dann mach ich paar neue fotos..

Deine Antwort