1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Loch Kühlerschlauch finden???

Loch Kühlerschlauch finden???

Opel Astra J

Hallo,

mein Sportstourer (2011er) hat seit 3 Wochen ein Leck. Alle drei Tag kommt die Anzeige "Kühlwasserstand niedrig, bitte nachfüllen".

Habe auf meinem Parkplatz auf der rechten Seite immer einen Wasserfleck.
War bereits auf der Bühne eines Freundes, doch leider haben wir nichts gefunden.
Wie kann ich am besten (privat - die freundlichen verlangen dafür echt viel😠) soviel Druck im Kühlsystem aufbauen, damit es tropft und ich das Loch finde. Ist ja scheinbar sehr klein, wenn es nur tropft. 😕

Für andere Lösungen wäre ich genauso dankbar! 🙂

Schöne Ostern noch!

Beste Antwort im Thema

wenn schon pfützen zu sehen sind wird man sogar als Laie auf der Bühne etwas finden.
was für ein Motor? (unglaublicherweise baut Opel sogar verschiedene Motoren ein...😁 )

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo, hast du mal mit dem Gedanken gerechnet mal die Schelle zu wechseln das dort der Schlauch undicht wird? Das hatte ich mal das problem als Druck aufbaute ging hat würde es dort feucht und tropfte

Hallo,
Welche schnelle?

Na alle Schellen die sich auf der Seide befinden wo es nass ist. Wie gesagt bei mir war es so musste die Schelle wechseln weil die andere es nicht dicht gehalten hat

wenn schon pfützen zu sehen sind wird man sogar als Laie auf der Bühne etwas finden.
was für ein Motor? (unglaublicherweise baut Opel sogar verschiedene Motoren ein...😁 )

Zitat:

@c.zero schrieb am 17. Apr. 2017 um 01:58:47 Uhr:

Na alle Schellen die sich auf der Seide befinden wo es nass ist. Wie gesagt bei mir war es so musste die Schelle wechseln weil die andere es nicht dicht gehalten hat

Alles klar 🙂 Schau ich mir mal an, danke!

Zitat:

@Kreuzschlitz schrieb am 17. Apr. 2017 um 02:7:21 Uhr:

Wenn der Motor so warm ist, dass der große Kühlkreislauf aufgemacht hat, sollte genügend Druck aufgebaut sein. Vorher alles gut trocknen soweit möglich

Das ist ja das Problem. Ich bin bereits 40km zu meinem Freund auf die Bühne.. Er war warm, aber komplett trocken... Wir haben nichts gefunden..

Zitat:

@slv rider schrieb am 17. Apr. 2017 um 08:28:44 Uhr:

was für ein Motor? (unglaublicherweise baut Opel sogar verschiedene Motoren ein...?? )

Mein Spezl ist Meister und hat ne Bühne Zuhause. Selbst er als Meister hat nichts gefunden... Darum ja die wichtige Frage, wie bekomme ich genug Druck aufs System? Er hat leider so ein Gerät nicht Zuhause...

was für ein Motor?

Unser J verliert auch ständig Wasser und wir wissen nicht von wo. Hoffentlich verbraucht er es nicht.

Ist der Wasserfleck auf der rechten Seite in Fahrtrichtung?

Wenn der FOH zu teuer ist, dann fahre doch mal in eine freie Werkstatt. Kann doch nicht gut sein, wenn du 3 Wochen mit einem Leck durch die Gegend fährst.

Zitat:

Mein Spezl ist Meister.......wie bekomme ich genug Druck aufs System?

das sollte sich dein spezl Fragen.

Zitat:

@Kreuzschlitz schrieb am 17. Apr. 2017 um 10:22:48 Uhr:

Ist der Wasserfleck auf der rechten Seite in Fahrtrichtung?

Ja genau.

Deine Antwort