ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. LM 2-Takt-Öl jetzt rot???

LM 2-Takt-Öl jetzt rot???

Themenstarteram 16. März 2008 um 10:16

Also, ich habe mir seit längere Zeit mal wieder 2-Takt-Öl für den Diesel kaufen "müssen"

Habe das Öl in die Tankflasche gefüllt und dabei festgestellt, dass das Öl in der blauen Verpackung nun rot ist und nicht mehr gelblich.

Hat jemand von Euch das auch schon festgestellt?

Was hat das zu bedeuten. Oder habe ich vielleicht das falsche Öl erwischt?

Ich bin ein wenig verunsichert.

Gruß

Christoph

Beste Antwort im Thema

War ja klar das sowas kommt. Daher auch der Hinweis: Nicht persönlich nehmen! Es war ein nett gemeinter Hinweis...

Du kannst Deine Beiträge natürlich weiter so verfassen wie bisher - ist mir völlig schnuppe. Nur brauchst Du Dich dann nicht wundern, das Dir keiner antwortet wenn Du mal ein Problem mit Deinem Wagen hast. Mir ist es jedenfalls zu mühsam, Deinen Buchstabensalat zu sortieren - und anderen hier definitiv auch.

Hier noch ein interressanter Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

PS: Für diesen Beitrag habe ich jetzt bestimmt 5sec länger gebraucht - dafür versteht man ihn beim ersten Lesen. Und ich gehe auch arbeiten ;)

 

Zurück zum Thema!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Sooo, war jetzt an der Tanke, hab das rein gekippt und einmal mit Diesel voll gemacht. Erst hab ich nix wahrgenommen, aber schon nach 30 bis 40 km hat man gemerkt, da tut sich was. Ich bin jetzt erst knapp 70 km gefahren und ich muss echt zweifelsfrei zugeben: er ist ruhiger! Viel ruhiger und geschmeidiger! Auf den Spritverbrauch achte ich mal, wenn ich paar km mehr drauf hab, so schwankt es doch ziemlich. Nachher werd ich sehn, ob es mit dem Kaltstarten auch besser geworden ist. :)

und ach ja: sogar meine Freundin musste zugeben, das man es hört, und die war eigentlich nicht so begeistert davon! ;)

coole Sache das! Werd es mal weiter beobachten :)

meiner meinung und erfahrung nach ist es egal, wann du es rein schüttest. allein der pumpenrücklauf müsste reichen, es durchzumischen. ich fahre ca. 0,3 bis 0,5l zu jeder tankfüllung. eher mehr als weniger.

wenn einmal nichts dazu kommt, dann wirds den motor auch nicht umbringen.

für weite strecken schütte ich einfach einen ganzen liter rein und tanke dann jeweils bei halbleerem tank.

so hab ich nach dem 3ten tanken immer noch 0,125 l 2T-öl im tank.

ahja, gut zu wissen :) danke :D

merkt man es eigentlich wenn man ne tankfüllung ohne öl fährt? wird der motor dann gleich wieder rauer?

Hi + sorry bin erst jetzt um antworten gekommen.

Nun klar wenn das nicht wusste mit 2T-ÖL auch den kopf schütteln.

ich hab vor 4 wochen den Verbrauch resettet

& da viel Autobahn fahre kann mann die ersten2 wochen nicht so

werten.

Als das noch nichtmache & über äöstrerreich anch italien bin,bin die ganze ebrge mit4-oder5l/100km gefharen.Wisst ja selbst im ausland sind die tempolimits ein MUSS oder mann hat viel bares zu verschenken.

AKtuell bin bei 6,5-6,6 liter &da wo ca. 60km autobahn &

25 kam landstarsse fahre nur zu arbeit hin-&zurück.

merke das jetztd en evrrauch.Aber darum geht s mir gar nicht so,sodnern halt um solche sachen wie AGR-Drallkappen alles was evrußen &verkoken kann .

Frage bist du zufrieden mit dem VECTRA?

Lässt der sich schön fahren=ein großes schiff::))

ja, bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem vectra.

das einzigste was mich etwas stört, ist ein komisches geräusch aus der handablage welches wir hoffentlich auch bald in den griff bekommen (auf garantie versteht sich :D).

ansonsten muss ich sagen, ist der vectra ein richtig komfortables auto, welches echt spaß macht es zu fahren. selbst opel-gegner die sich schon in meinen vectra gesetzt haben und ein paar meter MITgefahren (nicht selber gefahren lol) haben sofort ihre meinung über opel ändern müssen... :D

und seit ich das 2t öl im tank habe ist er NOCH komfortabler bzw um welten (und ich meine welten!) ruhiger geworden. auser beim anfahren hör ich eigentlich fast nur noch meine reifen, welche ja relativ laut sind... :) also eigentlich rundum zufrieden :D und die kleine powerspritze ist auch nicht zu verachten ;) (siehe signatur)

Zitat:

Original geschrieben von Lochblechdach

ja, bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem vectra.

das einzigste was mich etwas stört, ist ein komisches geräusch aus der handablage welches wir hoffentlich auch bald in den griff bekommen (auf garantie versteht sich :D).

ansonsten muss ich sagen, ist der vectra ein richtig komfortables auto, welches echt spaß macht es zu fahren. selbst opel-gegner die sich schon in meinen vectra gesetzt haben und ein paar meter MITgefahren (nicht selber gefahren lol) haben sofort ihre meinung über opel ändern müssen... :D

und seit ich das 2t öl im tank habe ist er NOCH komfortabler bzw um welten (und ich meine welten!) ruhiger geworden. auser beim anfahren hör ich eigentlich fast nur noch meine reifen, welche ja relativ laut sind... :) also eigentlich rundum zufrieden :D und die kleine powerspritze ist auch nicht zu verachten ;) (siehe signatur)

>=Hi als geräusche hat wohl jeder PKW irgendwo.

Nun im winter,also wenn eskälter wird komtm vorne vorne auch kanrrriegs geräusch her vom Cockpit.

Ist nur zu hören wenn kein RAdio läuft& dezent.

HAb gelesen das wohl einge ASTRA haben.

Also fahre ein ASTRA der hat im gegensatz zum ASTRA G(1.6 1V)vorher nur ESP+2 oder4 Airbags drin & das beste Klima aber die manuelle die aber den zweck voll erfülllt.

Hätte damals einen benziner 1.6 TWINPORT zum selben preis haben können mit allen spielerein wie EASYtronic,ablendbarer innenspiegel.

Aber anstatt24t KM beim CTDI waren beim benziner 40tkm drauf.

Ich überlegte weil ca.30tkm im JAhr fahre.wenn den einge fahre was besser zum Wiederverkauf ist,klar der CTDI.

Am liebsten hätte ein BMW GEHOLT!

SAG IMMER SO WENN MANN NUR EGLD FÜR EINE PIZZA hat dann kann mann keine Flasche wein dazu trinken.*weißt schon wie ich das meine*

Frage was hast du für reifen drauf weil du sagst die etwas lauter sind?

Im sommer habe ich Bridgestone Turanza ER300

+winter dannn dunlop 3D.

Im ADAC-reifentest oder Stiftung warentest sind die Benotung auch

bei Innen-&Aussengeräusch.Auch das Reifen wohl LAuter sind wenn die sich weniger anbnützen als die Gummimischung härter ist.

DAfür dann verbruach&verschließ geringer.

gehst einfach af die 2 seiten mal

http://www1.adac.de/Tests/reifentests/default.asp?TL=2

http://www.test.de/themen/auto-verkehr/

Nun aber lieber tick lautere Reiffen bei Nässe usw,dafür

sehr sicher.

P.S:denkmal as bei deinem VECTRA 08er Bj,dann Auch Turanza oder Dunlops drauf sind im Sommer.

Also bis bald

Deine Antwort
Ähnliche Themen