ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. LM 2-Takt-Öl jetzt rot???

LM 2-Takt-Öl jetzt rot???

Themenstarteram 16. März 2008 um 10:16

Also, ich habe mir seit längere Zeit mal wieder 2-Takt-Öl für den Diesel kaufen "müssen"

Habe das Öl in die Tankflasche gefüllt und dabei festgestellt, dass das Öl in der blauen Verpackung nun rot ist und nicht mehr gelblich.

Hat jemand von Euch das auch schon festgestellt?

Was hat das zu bedeuten. Oder habe ich vielleicht das falsche Öl erwischt?

Ich bin ein wenig verunsichert.

Gruß

Christoph

Beste Antwort im Thema

War ja klar das sowas kommt. Daher auch der Hinweis: Nicht persönlich nehmen! Es war ein nett gemeinter Hinweis...

Du kannst Deine Beiträge natürlich weiter so verfassen wie bisher - ist mir völlig schnuppe. Nur brauchst Du Dich dann nicht wundern, das Dir keiner antwortet wenn Du mal ein Problem mit Deinem Wagen hast. Mir ist es jedenfalls zu mühsam, Deinen Buchstabensalat zu sortieren - und anderen hier definitiv auch.

Hier noch ein interressanter Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

PS: Für diesen Beitrag habe ich jetzt bestimmt 5sec länger gebraucht - dafür versteht man ihn beim ersten Lesen. Und ich gehe auch arbeiten ;)

 

Zurück zum Thema!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 16. März 2008 um 14:10

Hallo,

2-Takt Öl + Dieselmotor ???

Was genau hast du vor ?

am 16. März 2008 um 14:33

Ah, danke für den Link.

Klingt für mich nach einer Glaubensfrage - aber ich lese ich mal durch den Thread :)

ich glaube auch seit langem dran.....einfach mal ausprobieren

Themenstarteram 17. März 2008 um 8:33

So, gerade habe ich einmal bei LM angerufen.

Ein äußerst freundlicher Herr hat mich darüber aufgeklärt, dass man alle 2-Takt-Öle nunmehr eingefärbt hat. Hintergrund ist der, dass es Firmen gibt, die den Sprit in 60 l Fässern fertig mischen. Durch die rotfärbung kann man nun erkennen, welches Fass schon fertig gemischt ist und welches "reinen" Sprit enthält.

Er hat wegen der Rotfärbung gerade von Dieselfahreren "hunderte" Mails erhalten.

Auch dieser freundliche Herr hat auf die Zweckmäßugkeit des Beimischens von 2-Takt-Öl hingewiesen und mir dabei alle technischen Hintergründe erläutert (Schwefel, Schmierung ...)

Im Prinzip hat er alles bestätigt, was in diesem Forum schon beschrieben wurde.

seiner Auskunft nach kann ich weiterhin das Öl in den Diesel schütten.

Gruß

Christoph

am 17. März 2008 um 17:28

Hoffentlich färbt sich der Dieselkraftstoff nicht Rot, das könnte bei einer Polizeikontrolle zu Mißverständnissen führen

Auszug aus einem Beitrag im alternative Kraftstoffe:

diesel ist leicht blau.

heizöl ist voll rot.

biodiesel ist gelb.

rapsöl und sonnenblumenöl ist gelb

Zitat:

Original geschrieben von spritpreis

Hallo,

2-Takt Öl + Dieselmotor ???

Was genau hast du vor ?

>Hi gib mal über gooogle "2 Takt-Öl"ein & lese dich mal ind en ganzen oren durch wo mann nicht regstrierts ein muss.

Sehr intressant für alle Dieselfahrer.

ich sage bwusst alle.

Nun mische seit ca.2 wochen 250ml 2-TAktöl (halbyntisch ) zu 50 l diesel.

ich denke+erhoffe keine schäden mehr zu haben wie drallkappen im aunsaugkrümmer.

So hat mann was erlas weniegr evrkokung ind en bauteieln die richtig viel zaster kosten.sogar tai-Fuhrpark-unternehmner mischen das selsbt wennd er 16 000l Tankwagen kommt,automatsich ein Fass (60=2-takt-öl rein.Seit dem haben die keine schäden mehr,wie AGR ,drallkkapen&injektoren.Am ebsten das eingeben bei googgel &viee STD.,sich durchlesen.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von wilfried GTS

Hoffentlich färbt sich der Dieselkraftstoff nicht Rot, das könnte bei einer Polizeikontrolle zu Mißverständnissen führen

>Hi Pinneberger::))

mein frau ist ca 100km höher her.

Nun as ja erlas nur wenn mann 1literl 2-takt-öl beimischt auf 50l diesel kommt es hinten etwas blaulicher raus,denoch keien fresser..also erlas das 1ner hat ein fuhrpark-unternehmen & starte paar Versuche.

das wars ehr gut +kurz&bündig aufgelistet.

Was meinst bekommt mann aufs dach wenn der TÜV oder die GANADMARIE feststellen würde?

was erlas das selbst bei der AU mit der ebimsicung optimle werte waren-.Normal schont mann ja daNN DIE UWMELT DURCH 0,5L AUF 100 KM WENIger VERBRAUCH

bei der vewendeten menge färbt der diesel sicher nicht komplett rot durch.

ausserdem ist es ein anderer farbstoff, als der beim heizöl. das wird auch jeder test sofort ans licht bringen, daß es sich nicht um heizöl handelt.

ausserdem gibts ja auch noch ungefärbtes 2t-öl. ich achte da inzwischen nicht mehr drauf.

diesel soll blau sein? also meiner sieht immer gelb aus.

Zitat:

mein frau ist ca 100km höher her.

Nun as ja erlas nur wenn mann 1literl 2-takt-öl beimischt auf 50l diesel kommt es hinten etwas blaulicher raus,denoch keien fresser..also erlas das 1ner hat ein fuhrpark-unternehmen & starte paar Versuche.

das wars ehr gut +kurz&bündig aufgelistet.

Was meinst bekommt mann aufs dach wenn der TÜV oder die GANADMARIE feststellen würde?

was erlas das selbst bei der AU mit der ebimsicung optimle werte waren-.Normal schont mann ja daNN DIE UWMELT DURCH 0,5L AUF 100 KM WENIger VERBRAUCH

Satzzeichen, große und kleine Buchstaben sind toll, wenn man sie denn richtig einsetzt. Und die korrekte Reihenfolge der Buchstaben wäre auch ganz hilfreich.

Wie lautete doch gleich die Signatur eines anderen Nutzers? Die deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source.

Nimms nicht persönlich, aber wenn Deine Beiträge immer so aussehen, machst Du Dir keine Freunde.

>Wenn es dir nicht passt musst du das ja nicht lesen.

Sorry das selten richtig viel zeit habe um dann E-Mails auf jedes Komma-satzzeichen-rechtschriebfehler zu prüfen.dann lies die sport bild.

Zufälligerweise gehe noch arbeiten den ganzen tag & habe zich

dinge im alltag noch zu meistern.

Aber in zukunft schicke dir meine ganzen E-Mails da kannst sie korregieren.Herr fehlerfreier Mensch+lehrer.....

 

War ja klar das sowas kommt. Daher auch der Hinweis: Nicht persönlich nehmen! Es war ein nett gemeinter Hinweis...

Du kannst Deine Beiträge natürlich weiter so verfassen wie bisher - ist mir völlig schnuppe. Nur brauchst Du Dich dann nicht wundern, das Dir keiner antwortet wenn Du mal ein Problem mit Deinem Wagen hast. Mir ist es jedenfalls zu mühsam, Deinen Buchstabensalat zu sortieren - und anderen hier definitiv auch.

Hier noch ein interressanter Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

PS: Für diesen Beitrag habe ich jetzt bestimmt 5sec länger gebraucht - dafür versteht man ihn beim ersten Lesen. Und ich gehe auch arbeiten ;)

 

Zurück zum Thema!

War ja klar das sowas kommt. Daher auch der Hinweis: Nicht persönlich nehmen! Es war ein nett gemeinter Hinweis...

 

Du kannst Deine Beiträge natürlich weiter so verfassen wie bisher - ist mir völlig schnuppe. Nur brauchst Du Dich dann nicht wundern, das Dir keiner antwortet wenn Du mal ein Problem mit Deinem Wagen hast. Mir ist es jedenfalls zu mühsam, Deinen Buchstabensalat zu sortieren - und anderen hier definitiv auch.

 

-----------------

also wenn dem PINNE.... schreibe mein frau ist 100km höher weiß der schon wie das meine.Es geht bei Pinne..... nur höher oder runter richtung HH halt

Also einige leute hier antworten und in andere zocks (=spiele)auch.

mein FAv-kreis bewegt sich weltweit bei 300 leuten virteuell.

Einge spiele zocke schon gute 4 jahre online.

ich kann mir halt nicht immer den großen zeitaufwand bei zich-unbeantworten Emails überall jedes wort genau anzugucken.

entweder nehmen die leute so hin,wie ich bin->Geradling-Charakterstark incl.,schäwchen anbieten werd mich halt auf keinen fall.

Also nix für UNGUT.

Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“

=Auszug von Wikepedia

=Also jeder fasst dinge anders auf & sieht es aus 1nem anderem blickwinkel.

siehe dein satz zum schluß beim 1ten posting=

Wie lautete doch gleich die Signatur eines anderen Nutzers? Die deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source.

=>sorry das nahm halt persönlich wie würdest du das auffassen auf der anderen seite ?

Evtl,lesen wir uns nochmal??

falls nicht die besten wünsche für alles.

 

Nimms nicht persönlich, aber wenn Deine Beiträge immer so aussehen, machst Du Dir keine Freunde.

Zurück zum Thema!

ZUM THEMA=>

probleme hab mit dem wagen eher selten.

Binnen 10 Jahren hat es mich halt 1mal erwischt.

Ist meiner meinung noch gute Qoute.

Nuns eit ca.3wochen mische ist 2takt-öl bei.

Ich wollte lediglich einige Neue , zum thema 2-takt-öl

anstiften ist das falsche wort,sondern das beimischen sinn macht für die geldbörse auf dauer.Der verbrauch= mir persönlich egal.

Ist aber ein schöner nebenffekt der aber gering ist.

Es geht eh um teure schäden die mann durch das beimischen

des 2 TAkt-Öls verhindern kann.

Früher hätte den kopf geschüttelt wenn 1ner in den TAnk=>

Öl reinschüttet.

Was in den ganzen foren erlas,wird sogar in

afrika 1l ÖL auf 1000km bei benziner-motoioren beigemischt.

Was zusätzlich erspäht habe,waren in den USA die 1ten Tests damit.

hier in der BRD waren was ich weiß die vorreiter die Jungs oder Mädels aus dem BENZ-Forum.

Im Opel-forum fand dann die 1ten Hinwesie,tips,Infos.

ich meine die wirtschaft ankurbeln ist ja gut,

aber wenn mann schäden vermeiden kann,

kurble ich die wirtschfat lieber anders an.

In der kneipe bei 1nem bier+Korn*spaß*

Deine Antwort
Ähnliche Themen