ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Synthetisches Öl

Synthetisches Öl

Themenstarteram 21. April 2005 um 7:09

Hallo Leute,

 

ich gedenke mir beim nächsten Wechsel ein Vollsynthekitöl zu gönnen! Weiß jemand hier eine günstige Bezugsquelle? Fährt jemand hier auch Vollsynthetiköl, wenn ja welches?

Gruß

Hans

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn dann Mobil 1.

Re: Synthetisches Öl

 

Ja, Mobil1 ist ein Spitzenöl. Hab bei ebay für 4x4 Liter glatt 100,- Euro (Versand inklusive) bezahlt. Bei kleineren Mengen ist es etwas teurer.

am 21. April 2005 um 8:47

Hallo Haha1,

fährt deiner nicht eh schon mit vollsynthetischem Öl?

Mir wurde von meinem FOH gesagt, dass sie diesen Motor schon von Beginn an mit Mobil1 befüllen.

am 21. April 2005 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Hochstifts

Hallo Haha1,

fährt deiner nicht eh schon mit vollsynthetischem Öl?

Mir wurde von meinem FOH gesagt, dass sie diesen Motor schon von Beginn an mit Mobil1 befüllen.

Scheint jeder Händler anders zu machen bei meinem war von Shell Helix Ulter 0W-30 die Rede.

Hab bei KM Stand 5500 das erste Öl wechseln lassen...Gewissensgründe *g*.

Bevor hier die Klopperei wegen Öl losgeht:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Vorsicht der Thread hat 100 Seiten, gegen Ende gibts ne PDF Zusammenfassung. Beiträge von Sterndocktor unbedingt beachten!

Es wird auch ein öfters auf Kraftstoffadditive eingegangen oder Motorinnenraumreiniger.

 

Wegen der Bezugsquelle, ich hab das Mobil 1 aus ebay. Verkäufer ist "omanitnat". Ging sehr schnell.

Themenstarteram 21. April 2005 um 11:40

Hi,

habe auch nach 1000 km einen Ölwechsel machen lassen, da wurde 5 W 30 eingefüllt....Den Thread habe ich mir schon reingezogen, fülle seit dem auch alle 5 Tankfüllungen 250 ml Zweitaktöl dazu..

Hans

am 21. April 2005 um 12:15

Gerade bei dem Diesel solltest es in Erwägung ziehen, noch 3000-4000km drauf zu spulen. Nach 1000km sind sie noch lange nicht eingefahren.

Hallöchen

Warum Fremdfabrikate Fahren warum nicht Orginal Opelöl 5 W - 30 Longlife Super Synthetic

Vollsynthetisches Öl der Spitzenklasse, das die Spezifikationen GM-LL-A-025 und GM-LL-B-025 sowie ACEA A3/B3/B4 erfüllt und optimale Kraftstoffersparnis und Motorschutz bietet. Besorge dir 5 Literkanister inklusiv Porto für 50 Euro. Wenn gewünscht PN an mich.

Gruß

am 21. April 2005 um 19:22

Ach, Opel stellt neuerdings auch Öl her.

Und der Preis ist auch ein schlechter Witz.

Zitat:

Original geschrieben von Vectrabo

Hallöchen

Warum Fremdfabrikate Fahren warum nicht Orginal Opelöl

Wie gesagt ist das genausowenig Original wie jedes andere Öl auch.

Und bei dem Opel-Sparwahn, wo alle Zulieferteile und sicher auch Handelsware wie Motoröl nix mehr kosten dürfen, bin ich nicht so sicher, ob man damit wirklich gut fährt. Dann lieber ein Öl einer bekannten Marke, die haben immerhin einen Ruf zu verlieren ...

 

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 21. April 2005 um 19:37

Also, ich war da wohl etwas falsch gewickelt, dachte nur synthetische Öle habe vorne die 0, da bin ich nu wohl eines besseren belehrt... Jedenfalls wollte ich ein Öl mit sehr guter Viskosität bei kalten Temperaturen, das scheint ja jedenfalls bei Mobil1 so zu sein, hat jemand noch Erfahrungen mit 0 W... Ölen?

Hans

Hallöchen

GTS V6 Diesel schau an ein Neunmalkluger, das Opel das Öl nicht selber herstellt weiß ich auch meinte nur Orginalöl welches beim FOH für Longlive Service eingefüllt wird, so ein schlauer wie du wird das Öl beim FOH geschenkt bekommen solltest dich vielleicht erst mal schlau machen was der Liter beim FOH kostet.

Gruß

am 21. April 2005 um 19:55

Wusste gar nicht das ich so schlau bin beim FOH Öl zu kaufen. Bin ich nämlich nicht.

Für einen Liter Öl 10 ... 20 € und mehr (wie beim FOH) zu verlangen ist jedenfalls jenseits von Gut und Böse.

Ausserdem benutzen FOHs auch unterschiedliche Öl-Fabrikate. Von EINEM Original-Öl zu sprechen ist also auch äusserst sinnig.

 

MfG

Hi

GTS V6 Diesel ich gebe auf du bist einfach zu schlau. Ich schreibe von Orginalöl weil wenn es deine zeit zuläst du vieleicht mal auf der opel homepage nachsiehst da gibt es 2 Opelöle oder auch 2 Öle anderer Hersteller die Opel für ihre Fahrzeuge nennt, aus diesem grund spreche ich von orginalöl weil es für opel in opelkanistern über den FOH zu beziehen ist. Da ich noch garantie auf meinem auto habe und das öl für longlive vorgesehen ist fahre ich es. Wenn ich 50 inklusiv porto schreibe kostet der liter 8,40 und das ist mir nicht zu teuer wenn du es billiger bekommst würde ich mich freuen wenn du mir was verkaufen würdest. Ich habe nur ein angebot gemacht weil ich der meinung war das der preis IO ist muß das öl nicht besorgen und verkaufen lebe nicht davon, gehe anderer geregelten arbeit nach. SORRY möchte keinem auf den schlips tretten ist nicht böse gemeint GTS V6 Diesel.

Finde nur das wenn jemand helfen möchte muß man ihn nicht wegen spitzfindigkeiten plattmachen.

MFG

am 21. April 2005 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Vectrabo

Hallöchen

Warum Fremdfabrikate Fahren warum nicht Orginal Opelöl 5 W - 30 Longlife Super Synthetic

Vollsynthetisches Öl der Spitzenklasse, das die Spezifikationen GM-LL-A-025 und GM-LL-B-025 sowie ACEA A3/B3/B4 erfüllt und optimale Kraftstoffersparnis und Motorschutz bietet. Besorge dir 5 Literkanister inklusiv Porto für 50 Euro. Wenn gewünscht PN an mich.

Gruß

Den 5l Mobil 1 Kanister (4+1) mit denselben Freigaben und nochmehr hab ich bei ebay inklusive Versand für 38,50€ erstanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen