ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. LLK Umbau am kleinen 1.8t

LLK Umbau am kleinen 1.8t

Audi TT 8N
Themenstarteram 3. September 2010 um 8:40

Hi Leute,

möchte ja schon lange meinen AUQ auf FMIC umbauen. Hätte mir schon lange ein Kit a la Wagner geholt, wenn ich nicht das Problem mit den SRA-Düsen hätte.

Habe mich nun dazu entschlossen, auf 225er Ansaugbrücke umzurüsten und so nen FMIC zu verbauen.

Meine Fragen dazu:

1.) Ich brauche dazu die Ansaugbrücke und das Druckrohr oben....... was noch alles?

2.) Paßt die alte Drosselklappe an die 225er Ansaugbrücke?

3.) Gibts bei den FMICs für den 225er Luftweg keine Probleme mit Platz wegen der SRA Düsen?

4.) Was kosten die Teile in etwa?

 

Oder reicht ein guter Nachrüst SMIC z.B. von DTH http://www.dth-turbo.de/index.php?...

Hat damit jemad Erfahrungen?

 

Mfg

Ähnliche Themen
57 Antworten

Hab damals zwar keine 225er Brücke verbaut, aber die AJQ Düsen passen in alle 225er Brücken.

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Hab damals zwar keine 225er Brücke verbaut....

Stimmt, ich vergaß:rolleyes:.

Danke!

Grüße, T

am 28. Juli 2013 um 18:40

Die Version mit dem Schlauch überm Kopf finde ich interessant und möglicherweise etwas kostengünstiger als die Ansaugbrücke vom S3 bzw. 225er! Gib mal Bescheid wenn es eine Teilenummer von dem Schlauch gibt :-)

am 28. Juli 2013 um 19:19

Anscheinend bin ich fündig geworden. Er sieht aus wie von einem Astra G/Zafira A Z20LET.

http://bit.ly/19rapLE

:-)

Macht euch auch mal Gedanken wie ihr den Schlauch befestigen wollt ohne das er irgendwo scheuert.

@SidTT: sieht tatsächlich so aus...coole Sache!

@Winkell: nuja, einer hat's ja schon vorgemacht, wie's geht. Ich denke, dass sollte lösbar sein oder hast du da ne bestimmte potenzielle Scheuerstelle im Blick?

Frag mich grad eher, ob man das nicht ansprechender (optisch serienmäßiger) gestalten könnte.

Ein fmic oder die 225er smics wären so ohne Umbau der Ansaugbrücke relativ schnell realisierbar... oder doch lieber den fetten upgrade-smic einpopeln? Wenn nur nur nicht immer diese Entscheidungen wären:p...

Grüße, T

am 29. Juli 2013 um 16:59

Hmm, habe den Thread im FAQ gefunden und der Umbau mit dem Schlauch ist schon recht umfangreich mit selbst gebauten Adaptern und so.

Unterscheidet sich der rechte LLK vom Front zum Quattro auch vom Austrittswinkel der Öffnung oder ist der einzige Unterschied der Anschluss des Ladedrucksensors?

Was die Scheuerstelle betrifft: Das ist schon ein recht langes Stück Schlauch welches irgendwo befestigt werden müsste.

Im Bezug auf optisch ansprechender kann man sicherlich eine Aussparung in die Motorabdeckung machen mit ordentlich Schutz an den Kanten.

Mit einem FMIC hat man auch seine Probleme das die SWRA im Weg ist wenn man Xenon hat.

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

 

Bilder von der Rohrführung würden mich interessieren.

...That's what she said

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von SidTT

Hmm, habe den Thread im FAQ gefunden und der Umbau mit dem Schlauch ist schon recht umfangreich mit selbst gebauten Adaptern und so.

Im Bezug auf optisch ansprechender kann man sicherlich eine Aussparung in die Motorabdeckung machen mit ordentlich Schutz an den Kanten.

Unter welchem Punkt hast'n das in den FAQ gefunden? Ick seh da nüscht:(.

An der Motorabdeckung wollte ich eigentlich nicht rumschnitzen. Ohne Abdeckung wär auch doof, sieht ja aus wie'n Unfall.

@Winkell: ok, dann wär der fmic nüscht für mich, die SRA soll schon noch funktionieren. Vielleicht schaff ich's am WE, die Front abzubauen- dann setz ich mich mal gemütlich davor und sinniere ein wenig, ob sich nicht doch ein Weg findet.

Btw, hat mal grad Jemand den MWB für die LL-Temperatur parat?

Grüße, T

Zitat:

Original geschrieben von motordude

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

 

Bilder von der Rohrführung würden mich interessieren.

...That's what she said

:D:D:D

Ferkel :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. LLK Umbau am kleinen 1.8t