ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. lkw-reifen überfahren

lkw-reifen überfahren

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 7:42

hallo @all,

vor einigen tagen ist mir ein missgeschick passiert. in den frühen morgenstunden bin ich mit ziemlich hoher geschwindigkeit (ca.200 laut tacho) über einen lkw reifen gefahren. dieser war einem vor mir fahrenden lkw vom rad gesprungen oder geplatzt und ich habe ihn nicht rechtzeitig gesehen, da es noch dunkel war.

was ich nie erwartet hätte ist, dass der reifen einen so grossen schaden an meinem auto anrichtet. die stossstange ist förmlich explodiert, die scheinwerfer erwecken den eindruck, sie würden nicht mehr richtig sitzen, der kühler ist geplatzt, einige kabel oder sehr dünne schläuche sind abgerissen........

was ich nun gern wissen würde ist, ob auch das fahrwerk etc. in mitleidenschaft gezogen sein könnte. oder richtet ein reifen nur an "weichen" teilen einen schaden an? selbstverständlich führe ich den wagen auch bei der werkstatt vor,

falls jemand ähnliches erlebt hat und mir was dazu sagen kann, würde ich mich sehr freuen.

danke schon im voraus für infos.

grüsse

Ähnliche Themen
59 Antworten

Jetzt mein ich wird's aber bald Zeit, daß ein Schiedsrichter dir die Rote Karte zeigt!!

Re: Re: Re: lkw-reifen überfahren

 

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Was redest du für einen Mist!? Warum sollte man nicht morgens mit 200> auf der Autobahn fahren? Und ein Mensch wird wohl kaum auf der AB langlaufen.

Schließe ich mich an. In der Früh? Ein Mensch liegt auf der Autobahn?

Ach ja ... OK wie du meinst :D

MfG

@A6JimBeam: Wo du Recht hast, hast du Recht! Viele der hier vertretenden A6, haben Motorisierungen, mit denen man die erorderliche Flugzeugstartgeschwindigkeit, mühelos erreicht.

@Yssi: Du must uns hier nicht mögen, aber bitte deshalb auch nicht nerven. Danke!

Re: Re: Re: lkw-reifen überfahren

 

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Warum sollte man nicht morgens mit 200> auf der Autobahn fahren? Und ein Mensch wird wohl kaum auf der AB langlaufen.

Es reicht doch schon, wenn Gegenstände auf der Fahrbahn liegen, denen man nicht ausweichen kann, wie das Beispiel des TE exemplarisch zeigt. So etwas war schon Ursache schwerster Unfälle.

Einen Großteil der letzten Beitrag hab ich entfernt. Im Allgemeinen kann ich nur an euch appellieren euch nicht gleich provozieren zu lassen. Wie steht so schön auf vielen Schildern neben der Autobahn: "Gelassen läufts".

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

** closed **

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. lkw-reifen überfahren