ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Lk-adapter + Distanzscheibe erlaubt bzw. möglich?!

Lk-adapter + Distanzscheibe erlaubt bzw. möglich?!

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 23:09

Ein Freund von mir wollte mir erzählen, das es möglich wäre unter den Lochkreisadaptern noch zusätzlich Distanzscheiben zu verbauen bzw. zu montieren. Das ist doch Tüv mäßig überhaupt nicht möglich, oder? Totaler Schwachsinn finde ich... Greetz Frank.E

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. Februar 2007 um 6:00

stimmt, ist nicht erlaubt. entweder spurplatten oder lochkreisadapter. nicht beides!

am 21. Februar 2007 um 8:12

Also, ich hab da jetzt keine echte "Quelle" für, aber wie Fabian schon gesgat hat: never! .... rein von der Logik her, dürfte sogar der allerletzte Vollschmocken wissen, dass das keine allzu stabile Verbindung geben dürfte ... mal ganz abgeseh'n vom "dürfen" :(

Wie soll das auch vonstatten geh'n? ... längere Kurzkopfbolzen (gibt's sowas überhaupt??) durch die Adapter und die Dissis? Oder erst ne 20er auf die Narbe, und dann den Adapter auf die Dissi, und anschl. das Rad auf den Adapter? ... nää, ne :D *Schwachsinn*

Gruß

ralle

auch wenn ich das nie machen würde will sich mir nicht der Unterschied zwischen einem 20er LK Adapter + einer 20er Distanzscheibe im Gegensatz zu einer 40 Distanzscheibe erschließen.

Festigkeitstechnisch darf es da keinen Unterschied geben.

Sonst dürfte es entweder keine LK Adapter oder keine 40er Distanzscheiben geben...

er müsste ja dann eine 40er adapterplatte nehmen, dann hätte er das selbe ergebnis. das ist ja soweit auch legal.

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 1:40

Wo gibt es denn eine 40er Platte bzw. wer produziert denn überhaupt sowas?! Vor allem mal abgesehen davon, in wie weit das noch von der Breite her der Achse gut tuen soll, oder?!

Wusste von Anfang an, das die bescheuerte Variante mit Lk-Adapter + Distanzscheibe überhaupt nicht zulässig ist, aber er wollte mir nicht glauben. Deshalb habe ich mich hier bei euch nochmal von meinem festen Glauben überzeugen lassen ;)

FK produziert, soweit ich informiert bin, nur bis zu 35mm dicke Lk-Adapter und H&R sogar nur 30mm!

am 22. Februar 2007 um 4:28

ka obs das gibt. was ist das max bei scc?

es gibt 40er von h&r bei ebay! für 83euro!;)

mfg

am 22. Februar 2007 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

es gibt 40er von h&r bei ebay! für 83euro!;)

mfg

was?? ... LK-Adapter?? ... das würde mich aber stark wundern ... vor allem zu dem Preis :D

Gruß

ralle

Siehe unten. H&R DRM System und integrierter LK Adapter bis 90mm (2x45mm pro Achse).

http://www.h-r.com/bin/DRM50-90.pdf

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

es gibt 40er von h&r bei ebay! für 83euro!;)

mfg

Wo?? Hab da nix gefunden....;)

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

was?? ... LK-Adapter?? ... das würde mich aber stark wundern ... vor allem zu dem Preis :D

Gruß

ralle

sorry...ich meinte natürlich normale dissis!

mfg

ich hatte damals bei meinem golf 35er lkadapter pro seite und das war das max! 70 in der spur hat mir auch zwei radlager gekostet :D

ich denke mal, das man auch unterscheiden muß welche felgen "dranhängen"!

die belastung für die lager wird wohl bei 7,5er mit 40mm dissis in etwa die gleiche sein wie 8,5er und 15mm dissis! und es fahren etliche mit breiteren felgen und kl dissis hier rum! und mir ist es nicht bekannt das hier viele radlager defekte sind!

mfg

also kumpel hatte mal ganz legal adapter+verbreiterung eingetragen & montiert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Lk-adapter + Distanzscheibe erlaubt bzw. möglich?!