ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Live Traffic Abo-Verlängerung

Live Traffic Abo-Verlängerung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 20:54

Hallo zusammen,

unsere Live Traffic Lizenzen laufen in Kürze ab.

Hat jemand praktische Erfahrung mit dem Verfahren der Verlängerung.

Muss man extra zum :) oder kann die Verlängerung über gekauften Code erfolgen?

Lt. Suchmaschine sind die Preise wie folgt. - Sind diese Infos aktuell?

Zitat aus: http://www.motor-talk.de/.../...nformation-verlaengerung-t5791257.html

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 17. August 2016.

 

Ihre Frage zu den Gebühren für die Live Traffic beantworte ich gerne.

 

Die Verlängerung von Live Traffic kann für 1, 2 oder 3 Jahre gewählt werden.

 

Preise:

1 Jahr = 59 Euro

2 Jahre = 99 Euro

3 Jahre = 139 Euro

 

Bei weiteren Fragen sind meine Kollegen und ich natürlich gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 00800 9 777 7777 werktags von 7:30 Uhr bis 19:00 Uhr.

Freue mich über gesicherte Erkenntnisse aus Erfahrung.

Beste Antwort im Thema

Servus

einmal PDF lesen, dann dürften keine Fragen mehr offen sein!

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Zitat:

@Underground1 schrieb am 10. April 2023 um 09:21:27 Uhr:

https://mbpassion.de/.../

Livetraffic bleibt

Wer Angst um seine Live-Traffic Funktion hat: diese wird auch weiterhin angeboten und aktualisiert sich auch weiterhin problemlos über die bestehende 2G-Anbindung.

Da ja angeblich die V20 die letzte Kartenversion ist, sind wir an sich alle in den A. gekniffen. Unsere Navigation, die teilweise erst wenige Jahre alt ist, ist somit einfach mal abgeschaltet worden.

Warum nicht von vornherein vorgesehen wurde, LT auch über ein verbundenes Handy zu beziehen erschließt sich mir nicht. Das COMAND kann ja sowieso schon über ein Handy eine Datenverbindung aufbauen. Da wäre das eine winzige Kleinigkeit in der Programmierung gewesen...

 

Gruß

Achim

Zitat:

@Underground1 schrieb am 10. April 2023 um 09:21:27 Uhr:

https://mbpassion.de/.../

Livetraffic bleibt

Wer Angst um seine Live-Traffic Funktion hat: diese wird auch weiterhin angeboten und aktualisiert sich auch weiterhin problemlos über die bestehende 2G-Anbindung.

Noch bestehende ABOs laufen bis zum Ende ihrer individuellen Laufzeit.

Die anderen Pakete, welche ab >NTG5.5 verfügbar sind, können für die älteren NTGs nicht mehr gebucht werden, was ausnahmslos alle Fahrzeuge der BR212 u.a. betrifft.

Auch das steht in dem von dir verlinkten Beitrag so drin:

Keine Verlängerung des Remote-Pakets für Modelle mit 3G-Empfänger

(...)

Im Detail sind folgende Baureihen betroffen:

C117, X156, W166, X166, R172, W176, W190, W205, W207, W212, W213, C218, X218, W222

(...)

Für neuere Modelle mit MBUX gibt es natürlich ABOs mit LiveTraffic. Das ist richtig.

LiveTraffic kann d.h. nicht verlängert werden für unsere Autos, siehe Anhang.

 

Zitat:

Livetraffic bleibt

Bei deinem bist du dir sicher, dass es anders ist? Falls ja kannst du das für dein Fahrzeug einfach selbst abfragen und hier den Screenshot analog meines Fahrzeugs posten, sollte es bei deinem anders sein.

Hier der Link zur Abfrage bei MB: Link

Dort einfach deine VIN eintragen und mit Enter bestätigen. Wenn Live-Traffic weiter buchbar ist, wird es dort als Option angezeigt.

Falls dem so ist, würde mich (und auch sicher viele andere hier) das definitiv sehr interessieren!

 

LiveTraffic nicht verfügbar

Für meine FIN das gleiche Bild über den zuvor geposteten Link. Mein Abo läuft noch bis Anfang April 2025. Danach ist wohl Ende.

X218 aus 09/2017. LiveTraffic läuft noch bis Anfang 2014 und ist nach wie vor verfügbar.

.jpg
Asset.JPG

Kannst du das auch wirklich bestellen?

Hab auch überlegt für meinen C218 aus 2016, aber ist am Ende egal, weil sowieso nur CarPlay / Android Auto nutze mit Waze oder GMaps.

Zitat:

@general1977 schrieb am 10. April 2023 um 13:12:59 Uhr:

Warum nicht von vornherein vorgesehen wurde, LT auch über ein verbundenes Handy zu beziehen erschließt sich mir nicht. Das COMAND kann ja sowieso schon über ein Handy eine Datenverbindung aufbauen. Da wäre das eine winzige Kleinigkeit in der Programmierung gewesen...

Gruß

Achim

Ich hatte einen W204. Da wurde LT über ein Modem oder ein Handy genutzt. Mit dem eingebauten Modem hatte man einfach - aus extern - mehr Möglichkeiten das Fahrzeug / den Fahrer zu kontrollieren.

Zitat:

@ipthom schrieb am 10. April 2023 um 15:47:58 Uhr:

X218 aus 09/2017. LiveTraffic läuft noch bis Anfang 2014 und ist nach wie vor verfügbar.

Für rund 140 Euro. Nur in Verbindung mit der Kartenbestellung und ob es eine V21 gibt??

Ob eine V21 kommt wissen wir erst, wenn diese draußen ist... Oder kommuniziert das MB, wann/was als nächstes kommt?

Eine Einstellung von Updates nicht mitgekriegt.

An sich sollte es auch keine V20 mehr geben. Da aber Volvo das gleiche System nutzt, wurde es hier im Forum lange diskutiert. Ich habe meine V20 auch nicht in Deutschland erworben.

Jedenfalls ist das mein letzter MB. Obwohl im Kaufvertrag bestimmte Dienste ausdrücklich beworben und erworben wurden, schalten die es einfach ab. Auf meinen Hinweis, dass es sich hier um einen klaren Vertragsbruch handelt, wurde mir mitgeteilt, dass mir der Klageweg offen bleibt. Solche Äußerungen sind gegenüber Kunden einfach unverschämt.

Zitat:

@PupNacke schrieb am 10. April 2023 um 17:34:53 Uhr:

Kannst du das auch wirklich bestellen?

Hab auch überlegt für meinen C218 aus 2016, aber ist am Ende egal, weil sowieso nur CarPlay / Android Auto nutze mit Waze oder GMaps.

Ja klar - siehst Du doch auf den zweiten Bild, da könnte ich es in den Warenkorb packen. Ist die Frage was von den Bestandteilen ich außer Live Traffic überhaupt nutzen kann. Anbei das Bild der 7 Bestandteile.

Ich habe mW wohlgemerkt KEIN LTE Modul, sondern nur 3G.

.jpg

Laut MBPassion Beitrag war das nämlich nicht mehr möglich, aber interessant wenn das wirklich durchgehen würde.

Hallo, Live Traffic lässt sich jetzt ab NTG 4.7 scheinbar wieder verlängern, allerdings zu dem bereits bekannten Apothekerpreis.

 

Habe es trotzdem für drei Jahre bezahlt, weil das TMC ein absolutes No Go ist. Das 2G bleibt uns nach neuesten Informationen wohl noch gut 10 Jahre erhalten.

Zitat:

@axoelt schrieb am 1. Oktober 2023 um 11:59:42 Uhr:

Hallo, Live Traffic lässt sich jetzt ab NTG 4.7 scheinbar wieder verlängern, allerdings zu dem bereits bekannten Apothekerpreis.

Habe es trotzdem für drei Jahre bezahlt, weil das TMC ein absolutes No Go ist. Das 2G bleibt uns nach neuesten Informationen wohl noch gut 10 Jahre erhalten.

..Ich habe NTG 4.7, wie kann ich Live-Verkehr erhalten?

Danke

Bei Mercedes Me anmelden und den digitalen Dienst auswählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Live Traffic Abo-Verlängerung