ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Life Traffic nicht einzeln buchbar online

Life Traffic nicht einzeln buchbar online

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 13. November 2022 um 8:44

Hi Leute,

vor drei Jahren hab ich meine E Klasse 212 Mopf (mit NTG 4.7) gekauft und damals mir für drei Jahre den LiveTraffic Dienst dazu gebucht (damals ca. 100-130€).

Der Dienst ist mittlerweile abgelaufen weshalb ich ihn heute erneut buchen wollte. Auf der Website gibt es diesen Dienst aber nicht mehr einzeln. Es gibt jetzt nur noch das "Navigationspaket", welches noch andere Dienste (Wettervorhersagen, Parkplatzsuche) beinhaltet. Aufgrund meiner Hardware sind allerdings 6/7 Diensten nicht verfügbar. Eben nur Live Traffic.

Dennoch wird man gezwungen das Navi-Paket zu kaufen für

329€ / 3 Jahre

obwohl ich nur Einen der Sieben Dienste nutzen kann. Da kann man nur lachen.

Der freundliche Mitarbeiter des MercedesMe Supports bestätigte mir das gerade am Telefon nochmal.

Er gab mir den Rat ich solle mich morgen mal an den Kundendienst von mercedes wenden. Ich rufe da morgen mal. Ich bin gespannt.

Ich als Vielfahrer mit 45k/Jahr KM habe mein Livetraffic schon sehr geschätzt. Ich halte euch auf dem Laufenden oder hat jemand von euch eine Idee?

Preis des Pakets
Ausgeschlossene Dienste
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist leider momentan stand der Dinge. Bitte melde dich mal zurück, was das Gespräch ergeben hat. Gruß

Gibt es da dann für den Preis auch neue Karten?

Nein, denn das ntg 4.5 und ntg 4.7 kann kein online Karten Update.

Bis vor kurzem gab es einen an den reduzierten Nutzungsumfang angepassten Preis, 125 statt 139 Euro pro Jahr . Ist jetzt auch nicht mehr so!

Bisher hat Live Traiffic Euro 59.- pro Jahr gekostet- jetzt wären es Euro 139.- / Jahr.

Das betrifft auch die anderen Dienste:

Fahrzeug Monitoring und Fahrzeug Setup waren zusammen Euro 78.- / Jahr. Diese beiden Dienste findet man nun im Excellence Paket: Euro 329.- /Jahr

Da fällt es doch leicht, darauf zu verzichten.

Hallo ins Forum,

meldet Euch bei Mercedes, damit sich da etwas bewegt. Ich habe so das Gefühl, dass man die neuen Pakete an die MBUX-Welt angepasst und dabei vergessen hat, dass es auch Plattformen gibt, die den Rest nicht nutzen können.

Viele Grüße

Peter

PS: Ich bin mal gespannt, was gilt, wenn meine Dienste im 213er nächstes Jahr nach der Erstzeit auslaufen.

Zumal die Preise viel viel teurer geworden sind und die Geschwindigkeit deutlich abgenommen hat. Denn bisher haben unsere Kom Module die Livetraffic Daten per 3G bekommen, jetzt nur noch per 2G.

 

Und dann möchte man den 3x Preise für diesen Dienst haben?

Obwohl ich livetraffic nicht mehr missen möchte, bin ich nicht bereit soviel dafür zu bezahlen. Ein Tom Tom Gerät kostet 100 euro mit lebenslang kostenlosen Updates und Livetraffic.

 

Ich hoffe das da mercedes noch einlenken wird.

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche

Themenstarteram 14. November 2022 um 9:57

Komme gerade aus dem Kundenservice-Telefonat.

Er hat alle Daten aufgenommen und sie melden sich bei mir zu späterem Zeitpunkt nochmal. Wenn ich Rückmeldung bekomme, poste ich es hier umgehend.

Lustigerweise wollte er auch den KM-Stand des Fahrzeugs wissen. Vermutlich wollen sie damit abwägen wie "akut" das Problem noch ist :D Bei Einem Fhzg mit sehr hohem KM Stand tendenziell geringer. Wer weiss ...

Ich habe im Mai noch Live Traffic Information einzeln buchen können und direkt für 3 Jahre verlängert (für 139€). Jetzt bekomme ich die Meldung, dass weitere Dienste ablaufen und das Navigationspaket gekauft werden muss, um die bisherigen Dienste weiter nutzen zu können. Eine Komponente davon ist ja Live Traffic, welches ich erst vor 6 Monaten für 3 Jahre erneuert habe. Es ist nicht einzusehen diesen Teil vom Navigationspaket doppelt zu bezahlen. Ich habe dem Kundendienst heute geschrieben und warte auf eine Rückmeldung.

Ich habe "nur" LiveTraffic vor einem Jahr für zwei Jahre gebucht. Bisher nichts Neues gehört. Aber für 139 Euro können die den Dienst behalten.

Bezüglich des Hinweise, dass TT jetzt langsamer kommt. Ist logisch, da 3 G abgeschaltet wurde. Ich habe aber noch keinen Unterschied gemerkt.

Hallo @companion37, haben Sie schon eine Antwort vom Kundenservice bekommen? Die Laufzeit meiner Lizenz für Life Treffic, die ich vor 3 Jahren für 139,00 € gekauft habe, endet in 3 Wochen. Ich würde gerne den Dienst verlängern, aber nicht zu den neuen absurden Konditionen.

Themenstarteram 24. Januar 2023 um 15:11

Leider nicht. Ich habe mit einem Mitarbeiter des Kundendiensts E-Mail "Kontakt". Meine letzten drei Mails hat er allerdings eiskalt ignoriert.

Zitat:

@milimeter schrieb am 24. Januar 2023 um 16:03:52 Uhr:

Hallo @companion37, haben Sie schon eine Antwort vom Kundenservice bekommen? Die Laufzeit meiner Lizenz für Life Treffic, die ich vor 3 Jahren für 139,00 € gekauft habe, endet in 3 Wochen. Ich würde gerne den Dienst verlängern, aber nicht zu den neuen absurden Konditionen.

Für diese Konditionen können die den Dienst behalten. Rein rechtlich gesehen, könnte man das mal juristisch prüfen lassen, da LT ja in den seinerzeitigigen Beschreibungen explizit aufgeführt ist. Persönlich habe ich eine altes Iphone 6S Plus für die künftige Verwendung aufbewahrt. Das kommt dann einem speziellem Halter für unmittelbar vor dem Comanddisplay.

Moin, yupp, das ist die "Neue" Luxury Strategie/Ausrichtung des Konzerns von diesem bekloppten Dänen inieziert...

Sie wollen MB kaufen, können Sie sich das leisten? Wenn nein, gehen Sie weiter, hier gibt es nichts für Sie...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Life Traffic nicht einzeln buchbar online