ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Live Traffic Abo-Verlängerung

Live Traffic Abo-Verlängerung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 20:54

Hallo zusammen,

unsere Live Traffic Lizenzen laufen in Kürze ab.

Hat jemand praktische Erfahrung mit dem Verfahren der Verlängerung.

Muss man extra zum :) oder kann die Verlängerung über gekauften Code erfolgen?

Lt. Suchmaschine sind die Preise wie folgt. - Sind diese Infos aktuell?

Zitat aus: http://www.motor-talk.de/.../...nformation-verlaengerung-t5791257.html

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 17. August 2016.

 

Ihre Frage zu den Gebühren für die Live Traffic beantworte ich gerne.

 

Die Verlängerung von Live Traffic kann für 1, 2 oder 3 Jahre gewählt werden.

 

Preise:

1 Jahr = 59 Euro

2 Jahre = 99 Euro

3 Jahre = 139 Euro

 

Bei weiteren Fragen sind meine Kollegen und ich natürlich gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 00800 9 777 7777 werktags von 7:30 Uhr bis 19:00 Uhr.

Freue mich über gesicherte Erkenntnisse aus Erfahrung.

Beste Antwort im Thema

Servus

einmal PDF lesen, dann dürften keine Fragen mehr offen sein!

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Da in 4 Wochen mein Live Traffic abläuft kann ich seit heute bei Mercedes Me verlängern, vorher waren die Kaufbuttons ausgegraut. Jetzt folgende Preise: 12 Monate 125,10 € und 36 Monate 296,10 €. Also doch wohl etwas dem reduzierten Nutzerumfang angepasst (Comand 4.7).

Bis vor kurzem gab es 3 Jahre Live Traffic für irgendwas um die 140 Euro. ;)

 

Gruß

Achim

Und? Wen interessiert das? Oder kann man es noch irgendwo buchen?

Bis vor kurzem gab es Live Traffic auch allein! Jetzt sind damit 6 weitere Digitale Dienste mit im Paket. 6 von 7 Diensten sind mit meinem Benz (NTG 4.7) nicht kompatibel.

Asset.JPG

Habe heute mit Maastricht gesprochen, wollte auch verlängern. Aussage war, dass es für NTG 4.7 nicht mehr angeboten wird (seit ca. 2 Monaten), weil die Geräte noch mit 2G arbeiten und die Telekom angekündigt hat, dass es bald eingestellt werden soll.

Dann frage mal bei der Telekom nach. An eine 2G Einstellung ist derzeit überhaupt nicht gedacht. Dann würden die gesamten M2M - Modems ja nicht mehr funktionieren. M2M arbeitet in 2G einwandfrei. Bei meinem 204er musste ich immer mein Handy als Modem verwenden. Dann sollen die das wieder einrichten.

3G wird eingestellt bzw. ist es schon. 2G einzustellen wäre verheerend, da würde in Europa einiges zusammen brechen!

 

https://www.pcwelt.de/.../...altung-das-sagen-telekom-vodafone-o2.html

Die Schweiz hat meines Wissens 2G eingestellt, dafür 3G behalten. Das ist vom Land zu Land und Betreiber zu Betreiber unterschiedlich.

 

Gruß

Achim

Das spielt meines Wissens (kaum) eine Rolle, da UMTS Geräte idR den fallback auf GSM beherrschen. Zumindest nicht, wenn es nicht um die Übertragung größerer Datenmengen geht.

In D müsste 3G inzwischen komplett abgeschaltet sein, negative Auswirkungen auf Live Traffic bemerke ich weder im CLS (Comand 5*1) noch im Cabrio (Comand 4.7).

Zitat:

@ipthom schrieb am 08. Apr. 2023 um 17:10:16 Uhr:

Das spielt meines Wissens (kaum) eine Rolle, ...

Alle älteren Autotelefone funktionieren im UMTS Netz (also ohne 2G) nicht mehr. So z.B auch das SAP-MODUL V2, das sicher noch in vielen 211ern und ähnlichen Baujahren verwendet wird. Etliche Alarmanlagen und Fernsteuerungen die auf SMS beruhen, werden ohne 2G nicht mehr funktionieren. Ich denke, der Wegfall von UMTS ist deutlich besser zu verkraften, als der Wegfall von 2G. An 2G hängen sicher etliche richtig teure und schwer zu ersetzende Anlagen.

 

Bei mir dauert es deutlich länger, bis Live-Traffic nach dem Losfahren verfügbar ist, als es mit 3G der Fall war. Das ist besonders blöd, weil es bei mir nach 2 Minuten Fahrt drauf ankommt, ob ich links oder rechts abbiege. ;)

 

Gruß

Affin

Wie ich bereits schrieb, soll die Telekom es angekündigt haben, dass es eingestellt wird. Da auch Mercedes den Termin nicht kennt, bieten sie es nicht mehr an, um die Kunden, welche z.B. um 2 Jahre verlängern, nicht zu vergraulen wenn nach 6 Monaten abgeschaltet wird. So die Argumentation des Mitarbeiters. Auf welcher Basis laufen denn die Folgegenerationen?

Sicher mit LTE. Aber wahrscheinlich auch nicht austauschbar, MB will ja Neuwagen verkaufen!

Es lässt sich umbauen, dazu gab es im Forum mal eine Anleitung - ich glaube von @benzsport

Nur bringt der Austausch ja nichts, wenn Mercedes die Verlängerung nicht mehr anbietet.

Mich würde eine Quelle interessieren, wo man nachlesen kann, dass die Telekom 2G einstellen will.

Der von dir zitierte Artikel der PC Welt könnte darauf hindeuten, dass es kommen wird. Auch wenn man keinen Termin nennt.

Da Cell Broadcast nicht auf 2G angewiesen ist, könnte man das kurzerhand mal machen, um vielleicht die Frequenzen zu nutzen???

https://mbpassion.de/.../

 

Livetraffic bleibt

 

Wer Angst um seine Live-Traffic Funktion hat: diese wird auch weiterhin angeboten und aktualisiert sich auch weiterhin problemlos über die bestehende 2G-Anbindung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Live Traffic Abo-Verlängerung