ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Linker Halogenschweinwerfer blind

Linker Halogenschweinwerfer blind

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 14:39

Tag auch,

habe das Problem, dass mein linker Scheinwerfer komplett erblindet ist, sprich es ist eine Menge Feuchtigkeit im Innenleben. Habe im Anhang mal Bilder hochgeladen. Hat da schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Lt. VAG Werkstatt könnte die Entlüftung verstopft oder defekt sein, da alle Dichtungen schon kontrolliert wurden und auch alle Dichtungen in Ordnung sind.

lqlqlhixx

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Beste Antwort im Thema

Es muss sich da um die Gebrauchtwagengarantie "PerfectCar (Pro)" handeln. Da ist diese 50km-Geschichte eine Vertragsklausel.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Schalte mal bei deinen Fahrten auch tagsüber das Abblendlicht ein. Durch die Erwärmung der Scheinwerfer könnte sich das Problem erledigen. Hat denn die Werkstatt die Entlüftung nicht kontrollieren können?

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 15:17

Zitat:

@Polmaster schrieb am 19. Oktober 2014 um 16:58:01 Uhr:

Schalte mal bei deinen Fahrten auch tagsüber das Abblendlicht ein. Durch die Erwärmung der Scheinwerfer könnte sich das Problem erledigen. Hat denn die Werkstatt die Entlüftung nicht kontrollieren können?

Habe ich das öfteren gemacht, auf Anweisung der Werkstatt.

Habe noch Garantie, jedoch ist der Autohändler bei dem ich den Wagen gekauft habe 47km anstatt den minimal angegebenen 50km der Garantiebedingungen entfernt, somit hat die VAG Werkstatt in meiner Nähe ohne Freigabe keine Chance dies über Garanie abzuwickeln. Habe nun einen Termin beim Verkäufer gemacht, da die sich das mal angucken wollten..

Bzgl. des Abblendlichtes, dies hat nur minimal was gebracht, habe den Wagen 30min mit Fernlicht stehen gehabt, das "Hauptfenster" war frei, jedoch drumherum überall noch viel Wasser..

Dann fahr doch halt zum Freundlichen hin. 47km, wo ist das Problem?

Nachtrag:

Habe den Verkäufertermin übersehen. Berichte mal, wie es ausgegangen ist.

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 17:41

Genau, am 27. habe ich einen Termin, dann berichte ich.

am 21. Oktober 2014 um 7:41

Hallo,

bei unserem Golf kommt das auch ab und zu vor.

Im Keller habe ich schon längerer Zeit einen Ersatz-Scheinwerfer liegen und nur noch nicht montiert.

Daher mache ich, wenn der Scheinwerfer mal wieder beschlagen ist, hinten den "großen" Gummi-Deckel (Lampeneinsatz) für 1 Tag ab und die Feuchtigkeit verschwindet ruck zuck wieder.

*Grübel* Müsste wirklich mal den Scheinwerfer wechseln.

Da ist irgendeine Dichtumg defekt und daher ganz klar ein Mangel. Beheben lassen, bevor es die Leitungen angreift und dann erst richtig teuer wird!

Zitat:

@1pupser schrieb am 21. Oktober 2014 um 09:41:23 Uhr:

 

...bei unserem Golf kommt das auch ab und zu vor...

Daher mache ich, wenn der Scheinwerfer mal wieder beschlagen ist...

Na ja..., bei lqlqlhixx handelt es sich ja nicht um ein Beschlagen..., das ist ja schon ein Feuchtbiotop!

Zitat:

Habe noch Garantie, jedoch ist der Autohändler bei dem ich den Wagen gekauft habe 47km anstatt den minimal angegebenen 50km der Garantiebedingungen entfernt, somit hat die VAG Werkstatt in meiner Nähe ohne Freigabe keine Chance dies über Garanie abzuwickeln.

Ist das wirklich so? Habe ich noch nie gehört und kann auch nicht verstehen, was eine Mindestentfernung von 50 km mit einer Garantieabwicklung zu tun haben soll ???????

Es muss sich da um die Gebrauchtwagengarantie "PerfectCar (Pro)" handeln. Da ist diese 50km-Geschichte eine Vertragsklausel.

Ahh, ok.

Merkwürdige Klausel .......

Zitat:

@lqlqlhixx schrieb am 19. Oktober 2014 um 16:39:27 Uhr:

Tag auch,

.......... Lt. VAG Werkstatt könnte die Entlüftung verstopft oder defekt sein, da alle Dichtungen schon kontrolliert wurden und auch alle Dichtungen in Ordnung sind.

lqlqlhixx

Ja und, warum macht sie dann nichts? Wo liegt das Problem?

am 22. Oktober 2014 um 6:46

 

Na ja..., bei lqlqlhixx handelt es sich ja nicht um ein Beschlagen..., das ist ja schon ein Feuchtbiotop!

Hallo,

ich nannte es beschlagen, sieht aber bei uns ab und zu auch so aus :p.

Wenn eine Gewisse Sache demnächst geklärt ist, geht er im Frühjahr in die Inzahlungnahme, ansonsten müsste ich den Scheinwerfer endlich mal wechseln.

Es ist billiger, falls man keine Werksgarantie mehr hat, einen gebrauchten Scheinwerfer einzubauen, denn unsere VW-GVL deckt diese Reparatur nicht ab.

 

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 19:06

@F-dax du hast Recht, von Beschlagen kann man hier nicht mehr reden...naja kommenden Montag habe ich den Termin, dann werde ich berichten. Es steht wirklich richtig Wasser unten im Scheinwerfer und von innen sind richtige Tropfen, nicht so wie beim "normalen" Beschlagen.

@Polmaster, genau es ist die PerfectCar Garantie und enthält die oben benannte Klausel..

Ich werde am Scheinwerfer nichts mehr machen, werde dort hinfahren und machen lassen:)

am 23. Oktober 2014 um 7:30

[quot[e]

@lqlqlhixx schrieb am 22. Oktober 2014 um 21:06:44 Uhr:

Es steht wirklich richtig Wasser unten im Scheinwerfer und von innen sind richtige Tropfen, nicht so wie beim "normalen" Beschlagen.

Hallo,

auf dem Foto sieht es aus wie bei uns, da steht auch ab und an unten das Wasser drin und die VW GVL übernimmt es nach unseren AGB´s nicht. Ich nannte es nur beschlagen, weil dies evtl. die Ursache ist und die Entlüftung nicht richtig funktioniert.

Hatte den Scheinwerfer trocken geföhnt und 1-2 Tage später war es wieder, deswegen mache ich ab und an den Gummideckel hinten ab, dass die Feuchtigkeit auch heraus kann (Tipp vom TÜV Prüfer).

Es wurde schon beim :) nachgefragt, auch die Kulanz-Regelung brachte mich zur Endscheidung dass es wesentlich billiger ist, den Scheinwerfer selber zu wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Linker Halogenschweinwerfer blind