Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Ja so wird es sein. Werden eure auch im Juni fertig sein. Jedenfalls ist es der bisherige stand der dinge.

So langsam werde ich auch ungeduldig. Ich habe meinen am 25.11. bestellt. Laut Aussage des Verkäufers soll er in KW 19 kommen. Da ich bislang noch keinen verbindlichen Liefertermin genannt bekommen habe, mache ich mir Gedanken ob es überhaupt bis Mai hinkommt. Der Vermerk "Priorität" sagt scheinbar nicht wirklich viel aus. Vorfreude soll zwar bekanntlich die schönste sein, aber ich kann den aufkommenden Unmut einiger Wartender über die langen Lieferzeiten verstehen. Na ja, wir müssen uns wohl in Geduld üben.

So hab mit Audi telefoniert. Meiner wird wohl einer der letzten am Band sein. Er müsste Anfang Mitte Mai produziert werden. Auf jedenfall bekomme ich ihn in der 2. Juni Woche. Kann aber minimal variieren.

Nach nun 16000km gefahrenen KM, kann ich allen Leuten, die aktuell auf Ihren S3 warten, sagen, freut Euch!!!
Ein sau geiles Auto!! 🙂

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,

als bisher stiller Mitleser und künftiger S3-Fahrer habe ich mich dazu entschlossen, mich zu registrieren.

Bestellt habe ich meinen S3 Sportback am 05.03.2016 und laut Auftragsbestätigung soll er im Mai ausgeliefert werden.

Einen verbindlichen Termin habe ich allerdings noch nicht.

Also dürfte ich auch mit zu den Letzten gehören.

Grüße

Zitat:

@Maigus83 schrieb am 8. April 2016 um 09:21:53 Uhr:

Bestellt habe ich meinen S3 Sportback am 05.03.2016 und laut Auftragsbestätigung soll er im Mai ausgeliefert werden.
Grüße

Boah, das wäre echt fix... Gerade für einen S3.
Habe meinen A3 Sportback im Januar bestellt und als unverbindlichen Liefertermin ebenfalls Mai mitgeteilt bekommen...

Hab ich auch gedacht, als das Schreiben kam. So richtig glauben kann ich noch nicht, wenn ich so die anderen Lieferzeiten sehe.
Ich glaub es erst, wenn ich den Abholtermin schriftlich mitgeteilt bekomme

Ach ja...Meine Konfiguration ist: AG7J0M36

Bilder folgen dann, sobald er da ist!

Boahr das wäre fix. Allerdings erklärt es sich auch von alleine. Sie müssen den jetzigen A3 noch vor Juni fertig stellen sonst würde er zum neuen Modell Jahr zählen. Da aber das FL kommt hauen die alle Aufträge vor Juni raus. Aber schon krass das du einfach mal 3 Monate weniger gewartet hast als ich 🙂

Ich hab keine Ahnung was meine Lieferzeit so lang macht.

Von Ende Nov.15 bis Mitte Juni 16 ist seitens Audi doch kaum erklärbar.

Ich denke der Q2 und das FL A3 haben da einiges durcheinander gebracht.

Eine Umbestellung auf das FL geht laut meinem Händler leider auch nicht.

Das heißt weiter in Geduld üben, wenn wenigstens das Auftakt-Paket mal kommen würde, aber auch davon nix zu sehen.

Mach mal mehr Druck. Ruf zusätzlich die Hotline an. Da kannst du mehr Infos bekommen wie bei deinem Händler. Allerdings musst du schon bisschen druck machen.

Zitat:

@sheppp schrieb am 8. April 2016 um 13:25:59 Uhr:

Boahr das wäre fix. Allerdings erklärt es sich auch von alleine. Sie müssen den jetzigen A3 noch vor Juni fertig stellen sonst würde er zum neuen Modell Jahr zählen. Da aber das FL kommt hauen die alle Aufträge vor Juni raus. Aber schon krass das du einfach mal 3 Monate weniger gewartet hast als ich 🙂

Wie gesagt, ich war sehr überrascht auf der einen Seite...Auf der anderen Seite freut es mich natürlich umso mehr. Die Wartezeit ist schon ätzend :-)

Mehr Druck ausser Kundenbetreuung und Neuwagenabholung anzurufen und per Mails zu kontaktieren geht leider nicht, und das ist schon mehrfach geschehen.

@sheppp schrieb am 8. April 2016 um 13:59:47 Uhr:
Mach mal mehr Druck. Ruf zusätzlich die Hotline an. Da kannst du mehr Infos bekommen wie bei deinem Händler. Allerdings musst du schon bisschen druck machen.

also ich habe leider nichts von meinem händler gehört, nachdem ich eine email geschrieben habe, ob ich meine bestehende Bestellung S3 noch ändern kann, um auch das FL zu bekommen. Schade. Ich werde es wohl nicht mehr ändern können und meinen S3 dann im Mai in Empfang nehmen.

Ärgert ihr euch alle denn nicht, die dieses Jahr nen neuen A3/S3 bestellt haben, dass jetzt nen FL raus gekommen ist?

Also mich ärgert es definitiv nicht. Im Gegenteil...Mir gefällt die aktuelle Front und das aktuelle Heck sogar besser wie beim FL. Aber das ist rein Geschmacksache. VC und Matrix-LED ist nice to have, aber ich kann drauf verzichten und Assistenzsysteme hab ich eh kaum welche drin. Und das 6-Gang-S-tronic-Getriebe ist meiner Meinung nach ausgereift

Deine Antwort