Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
@INgolaner schrieb am 7. März 2016 um 00:08:26 Uhr:
Also jeder der noch kann sollte vom alten S3 auf den neuen umbestellen. Laut meiner Info sind alle bis jetzt bestellten S3 maximal im Juni fertig, danach kommt der neue aufs Band. Ab September kommen die neuen zum Händler. Ich kann das so auch nicht ganz glauben aber meine Quelle ist gut. Also wer jetzt ne Bestellung mit Auslieferung auf Juni Juli August laufen hat kann jetzt noch umswitchen auf den Neuen...
🙄
Mist! Ich hätte auch gerne das Facelift des S3 mitgenommen, aber dann wird das wohl nix, weil ich meinen am 17.12.2015 bestellt habe und er wohl Ende März gebaut werden soll.
Zitat:
@INgolaner schrieb am 7. März 2016 um 00:08:26 Uhr:
Also jeder der noch kann sollte vom alten S3 auf den neuen umbestellen. Laut meiner Info sind alle bis jetzt bestellten S3 maximal im Juni fertig, danach kommt der neue aufs Band. Ab September kommen die neuen zum Händler. Ich kann das so auch nicht ganz glauben aber meine Quelle ist gut. Also wer jetzt ne Bestellung mit Auslieferung auf Juni Juli August laufen hat kann jetzt noch umswitchen auf den Neuen...
Ey sry aber was ein Schwachsinn. Das FL ist kein neuer A3 tut nicht immer so als ob es jetzt so ein Schub an Neuigkeiten beim FL gibt das man unbedingt darauf Switchen sollte. Außerdem zu behaupten das man den FL dann im Juli oder August direkt hat ist so wage daher gesagt.
Sehe das ganze auch nicht so eng, da ich die neuen Scheinwerfer vom Design sehr gewöhnungsbedürftig finde, im Innenraum ist ja meistens eh nicht viel neues zu erwarten (ja, Virtual Cockpit wäre cool) und lieber habe ich nen Neuwagen im "Sommer" als im September, Oktober. Halt, ein plus an mehr PS wäre für mich noch ein weiterer Grund fürs FL...
Aber das kann ja jeder handhaben wie er möchte und ob man einen bereits laufende Bestellung einfach so "umswitchen" kann?
Ähnliche Themen
Virtual Cockpit gibts eh nur mit dem MMI Touch. Und das ordern scheinbar die Meisten eh nicht. Wenn ich mir hier den Konfig-Thread anschaue, sind die meisten schon zu knauserig, sich mono.pur oder Alu Interior rein zu nehmen. Hauptsache 19" Schlappen drauf.
Beim LED-Lich wurde auch viel diskutiert. Die meisten A3, die im Raum Stuttgart unterwegs sind, haben eh Xenon. Wird sich auch nicht mit dem FL ändern.
Als kleine Info:
Ingolstadt:
Ab Montag, 21.03.2016 bis einschließlich Samstag, 02.04.2016 werden am Standort Ingolstadt keine Werkbesichtigungen stattfinden und auch keine Termine für das Modul Werkerlebnis „exklusiv“ und Fahrerlebnis „quattro pur“ (Ausnahme: 23.03.2016 und 29.03.2016) zur Verfügung stehen.
Am Mittwoch, 06.04.2016 ab 13 Uhr wird das Kundencenter geschlossen sein. Am Nachmittag können somit auch keine Werkbesichtigungen/Werkerlebnisse „exklusiv“ durchgeführt werden.
Neckarsulm:
Am Donnerstag, 07.04.2016 ab 13 Uhr finden keine Fahrzeugauslieferungen statt. Am Nachmittag können somit auch keine Werkbesichtigungen/Werkerlebnisse „exklusiv“ durchgeführt werden.
Zitat:
@alexander-barth schrieb am 6. März 2016 um 10:53:17 Uhr:
Zitat:
@AUDI 4444 schrieb am 5. März 2016 um 21:51:06 Uhr:
Bestellung A3 SB 30.11.15, my-Audi-Daten mitte Januar telefonisch erhalten, Codes sind bis jetzt noch tot und Auftaktpaket noch nicht erhalten.
Es dauert nicht nur bei dir so lang...
Was für einen hast du denn bestellt?
Wir haben auch gegen Ende November bestellt und gehen ihn nächste Woche Montag in Ingolstadt abholen 😉
Audi Code ARDKZ6B1
Bestellung 30.11., Bestätigung 10.12., Liefertermin unverbindlich Mitte April, aber da ich das Auftaktpaket noch nicht habe wird das mit Mitte April so langsam eng.
Dir knitterfreie Fahrt mit dem Neuen!
Also wenn man einen guten Händler hat wird in der Dispo der alte storniert und ein neuer geordert. Konfiguriert wird erst im April, klar, aber die Quote kann man bekommen. Und das ist nicht daneben was ich hier schreib!!!
Zitat:
@PanicMind schrieb am 7. März 2016 um 17:00:53 Uhr:
Virtual Cockpit gibts eh nur mit dem MMI Touch. Und das ordern scheinbar die Meisten eh nicht. Wenn ich mir hier den Konfig-Thread anschaue, sind die meisten schon zu knauserig, sich mono.pur oder Alu Interior rein zu nehmen. Hauptsache 19" Schlappen drauf.
Beim LED-Lich wurde auch viel diskutiert. Die meisten A3, die im Raum Stuttgart unterwegs sind, haben eh Xenon. Wird sich auch nicht mit dem FL ändern.
Das ist meiner Meinung nach Quatsch, denn gerade vorm anstehenden Facelift und den entsprechend guten Konditionen wird wohl eher mehr als weniger ins neue Auto gepackt.
Audi muss mit dem Vorfacelift die Bänder am Laufen halten und ich denke es wurden mehr Fahrzeuge bestellt als erwartet. Das erklärt vielleicht zum Teil die momentan langen Wartezeiten.
Du warst ja auch der Meinung deinen Neuen im März zu bekommen und nun ist es Mai, wolltest es aber im Januar nicht glauben...
Und Kinderkrankheiten gibt es da nicht viele, da es ein Facelift ist und kein neues Auto. Es bleibt fast alles beim alten bis auf die Mehrausstattung welche aber im Konzern schon einige Tage in anderen Modellen läuft...
Zitat:
@AUDI 4444 schrieb am 7. März 2016 um 22:06:49 Uhr:
Du warst ja auch der Meinung deinen Neuen im März zu bekommen und nun ist es Mai, wolltest es aber im Januar nicht glauben...
Du verwechselst mich, ich hab noch nie von März geredet. Auf meiner Auftragsbestätigung stand schon immer voraussichtlich Mitte Mai. Und selbst da bin ich mir nicht sicher, wegen der Individualfarbe.
Ich teile aber auch den Rest deiner Auffassung nicht. MMI Touch hat wegen dem Aufpreis kaum einer genommen. Virtual Cockpit wird noch nen ticken mehr kosten. Glaube kaum, dass sich einer das VC dann holt, der vorher nur kleines oder garkein Navi genommen hat. Auch LED Scheinwerfer werden die meisten beim Xenonlicht bleiben. Matrix Scheinwerfer wirst du im Konfig Thread dann nur wenige finden, alleine wegen dem Aufpreis.
Zitat:
Vielleicht meinst du damit mich? Hatte ja nen nen Vorläufer bestellt, war aber Anfang Februar. Und ich hatte als letztes geschrieben, dass Auslieferung im April ist. Und so steht er jetzt auch im System seit dieser Woche. KW 14 Produktion, KW 16 Auslieferung.
Hallo PanicMind, dann helfe ich dir mal dich an deine Aussagen zu erinnern...
Zitat:
@PanicMind schrieb am 4. Februar 2016 um 16:56:53 Uhr:
Zitat:
@LupoLars schrieb am 4. Februar 2016 um 16:42:13 Uhr:
zum Thema Lieferzeit:Ich habe gestern einen A3 Sportback bestellt, der bereits von Audi selbst in Auftrag gegeben und daher schon im Vorlauf war. ... trotzdem ist das Fahrzeug noch für eine Auslieferung im März vorgesehen (vermutlich Ende März). Also knappe 2 Monate ab Bestellung, wenn überhaupt.
Hab ne Limo letzte Woche bestellt und auch da hat mir mein 🙂 das gleiche wie bei dir gesagt: Lieferung soll Ende März sein. Aber man wird sehen, ob das stimmt.
@AUDI 4444 schrieb am 4. Februar 2016 um 18:38:06 Uhr:
Hängt auch stark und hauptsächlich vom bestellten Motor ab.
1,4 COD 150 PS, Stand vor ca. zwei Wochen: 5 Monate
Deine Antwort:
Aber genau den hab ich zum beispiel für die Limo gewählt. Weshalb schoneinmal eine Aussage nicht ganz zutreffen dürfte.
Wir rutschen voll ins OT ab, darum hierzu auch mein letzter Post:
Zitat:
@AUDI 4444 schrieb am 7. März 2016 um 22:06:49 Uhr:
Ich hab noch nie geglaubt, dass meiner Ende März kommt, was man meiner Aussage, die du zitiert hast durchaus entnehmen kann:
Zitat:
@PanicMind schrieb am 4. Februar 2016 um 16:56:53 Uhr:
Hab ne Limo letzte Woche bestellt und auch da hat mir mein 🙂 das gleiche wie bei dir gesagt: Lieferung soll Ende März sein. Aber man wird sehen, ob das stimmt.
Es ist die zweite Limo, die ich bestelle und ich hab bei der ersten (2013) knapp 8 Monate gewartet. Man muss es halt auch so sehen: Der 🙂 will einem immer bei Laune halten und nennt einem Mündlich irgendwas, was so der minimal Wartezeit entspricht. Im Auftrag steht bei mir auch keine KW, sondern "Unverbindlich Mitte Mai". Dass es eher später wird, ist mir auch klar, weil ich eben Racing blue mica als Farbe gewählt habe und man bei Individualfallen, bekanntlich länger wartet.
Die Limo von mir ist ein Leasingfahrzeug übers Geschäft. Eine Arbeitskollegen hat einen A3 SB zusammen mit mir bestellt und in ihrer Auftragsbestätigung steht auch "unverbindlich Mitte Mai". Und die hat keine Individualfarbe.
Ein anderer Kollege hat zur selben Zeit ein A5 coupe bestellt. Dort steht in der Auftragsbestätigung KW21 drinnen.
Ich müsste also schon bescheuert sein, wenn ich glauben würde, die mündliche Aussage von meinem 🙂 würde stimmen. Und das wollte ich mit meinem Post am 4. Februar aussagen.
Zitat:
@PanicMind schrieb am 7. März 2016 um 23:02:33 Uhr:
Ich teile aber auch den Rest deiner Auffassung nicht. MMI Touch hat wegen dem Aufpreis kaum einer genommen. Virtual Cockpit wird noch nen ticken mehr kosten. Glaube kaum, dass sich einer das VC dann holt, der vorher nur kleines oder garkein Navi genommen hat. Auch LED Scheinwerfer werden die meisten beim Xenonlicht bleiben. Matrix Scheinwerfer wirst du im Konfig Thread dann nur wenige finden, alleine wegen dem Aufpreis.
Wenn man heute einen TDI quattro sTronic konfiguriert, landet man mit einigermaßen guter Ausstattung schon bei 50.000 Euro. Das für einen Edel-Golf auszugeben, ist schon recht grenzwertig. (Ich liebe den A3, aber trotzdem ...)
Das Facelift ist optisch zunächst einmal unspektakulär. Und ob die geliftete Front besser aussieht, wage ich zu bezweifeln. Technische Neuerungen muss man dann vermutlich zusätzlich ebenso bezahlen, wie den Aufschlag für das FL, was dann leicht zu einem BLP von > 55.000€ führen kann. Also irgendwo hört's dann aber auch auf, finde ich: Letztendlich ist der A3 nur ein nettes Massenfahrzeug der kompakten Mittelklasse.