Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Audi S3 Sportback

Bestellt am: 22.11.2014
Auftragsbestätigung: 25.11.2014

Unverbindlicher Liefertermin: 03/15

Die Lieferzeiten scheinen wieder länger zu werden. Nja, sind ja auch 2 Wochen Weihnachtsferien enthalten. Damit steigt aber die Chance auf eine schneefreie Abholung...

Hallo zusammen🙂

Habe meinen A3 am 11.11 bestellt und da wurde mir 01/15 als Liefertermin genannt. Bei meiner Auftragsbestätigung vom 13.11 habe ich einen Liefertermin von 04/15 🙁

Mein Händler meinte zwar, dass er mich auf prio setzt aber denke nicht das er vor März kommt. Eigentlich habe ich es auch nicht eilig, bin auch glücklich mit meinem A1 aber Januar wäre schon cool gewesen 🙂

Lieben Gruß

Zitat:

@DTM-2007 schrieb am 1. Dezember 2014 um 00:01:23 Uhr:

Audi S3 Sportback

Bestellt am: 22.11.2014
Auftragsbestätigung: 25.11.2014

Unverbindlicher Liefertermin: 03/15

Die Lieferzeiten scheinen wieder länger zu werden. Nja, sind ja auch 2 Wochen Weihnachtsferien enthalten. Damit steigt aber die Chance auf eine schneefreie Abholung...

Es stehen 4 Wochen die Bänder still (ab KW51), einzige wo in KW 51 noch für 2 Tage da sind ist die Nacharbeit, wo die restlichen Auto's wegarbeiten.

Ich habe meinen S3 Sportback Mitte September bestellt, seit heute steht er wohl beim Händler, also knapp 2,5 Monate. Das empfinde ich als gute Lieferzeit. Jetzt wird er aufbereitet, die Winterreifen kommen drauf und dann ist nächste Woche Dienstag "endlich" Übergabetermin.

Ähnliche Themen

Hier mal 'ne Liste

(Stand 10.11.2014)

Audi-lieferzeiten

Zitat:

@revolution131 schrieb am 3. Dezember 2014 um 18:11:32 Uhr:

Hier mal 'ne Liste

(Stand 10.11.2014)

Hy

Hast du die Liste von deinem Verkäufer? Ich hatte damals auch mal so einen Ausdruck bekommen, diese
werden glaub ich alle 14 Tage aktualisiert. Ist mal ein guter Anhaltspunkt.

Gruß

S3 SB

Auftragsbestätigung: 02.12.14
Unverbindlicher Liefertermin: März/2015

Greez

Zitat:

Hier mal 'ne Liste

(Stand 10.11.2014)

Danke für die Liste 🙂 das wäre ja zu schön.. 2 Monate 🙂

Aber stehen die Bänder echt 4 Wochen still?? 😮

Jap, Produktion steht (ab KW 51 15.12 bis zum 12.1).
Außer die Nacharbeitsbereiche arbeiten 2 Tage länger (15+16), bis die letzten Auto's vom Hof sind.

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 3. Dezember 2014 um 21:17:34 Uhr:

Jap, Produktion steht (ab KW 51 15.12 bis zum 12.1).
Außer die Nacharbeitsbereiche arbeiten 2 Tage länger (15+16), bis die letzten Auto's vom Hof sind.

Ok, wow .. :/

Dann machen die langen Lieferzeiten auch Sinn.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 3. Dezember 2014 um 18:55:21 Uhr:

Zitat:

Hier mal 'ne Liste

(Stand 10.11.2014)

Hy

Hast du die Liste von deinem Verkäufer? Ich hatte damals auch mal so einen Ausdruck bekommen, diese
werden glaub ich alle 14 Tage aktualisiert. Ist mal ein guter Anhaltspunkt.

Gruß

Ich hab da andere Quellen...

hier dann die aktuellste Liste

(Stand: 01.12.2014)

Audi-neu

Hmm....ich habe z.b. am 7. September bestellt. Da war es lt. Liste --> Ende Ende Oktober das er beim Händler ist.

Aktuell kommt er hoffentlich Ende Jänner zum Händler. Darum denk ich mir das diese Listen nicht wirklich was aussagen.

A3 Limousine

reiner Richtwert!

A3 Sportback 2.0 TDI

Bestellt Anfang August, KW 32.
Auslieferung nächsten Dienstag, dann bereits angemeldet. Ist wohl diese Woche gekommen.
Wartezeit ~17 Wochen. ging über die Firma, daher kenne ich die genauen Daten nicht.

Zitat:

@Reignman79 schrieb am 4. Dezember 2014 um 15:08:59 Uhr:

A3 Sportback 2.0 TDI

Bestellt Anfang August, KW 32.
Auslieferung nächsten Dienstag, dann bereits angemeldet. Ist wohl diese Woche gekommen.
Wartezeit ~17 Wochen. ging über die Firma, daher kenne ich die genauen Daten nicht.

Ui das ist lang 🙁 aber lohnt sich mit Sicherheit. Viel Spaß mit dem

Neuen 🙂

Deine Antwort