Lieferzeiten
Hallo,
ich habe Mitte Oktober 08 einen 3.0 TDI mit beiden S-Line Paketen bestellt.
Kennt jemand aktuelle Lieferzeiten ?
Viele Grüße
freitag
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Einen 2.0 TDI kann man SOFORT haben, wenn man nicht ganz so wählerisch mit der Sonderausstattung ist. Was nicht heißt, dass die schlecht ausgestattet sind. Im Gegenteil. Aber man kann halt nichts mehr ab- oder dazuwählen, weil die schon produziert sind.
Bei den 2.0TDI aus dem Vorlauf (vorkonfiguriert von Audi) sind natürlich dann Dinge dabei die man(n) eventuell nicht haben möchte bzw. nicht dabei die man für nötig hält.🙁 Ich war kurz davor einen aus dem Vorlauf zu nehmen. Als ich dann nochmals in einer ruhigen Minute darüber nachdachte 😕 bin ich aber doch wieder davon abgegangen. Die Kuh aus dem vorlauf hatte z.B. eine schwenkbare Anhängerkupplung die ich wirklich nicht benötige. Die autom. Heckklappe und die anklappbaren Aussenspiegel (sehr wichtig wegen ständigen Parkhaus Parkplatz) waren nicht dabei. Für einen Kompromiss war ich dann für ein Auto über 50.000 Euronen nicht bereit. Ich habe sämmtliche Autohäuser angerufen ob die vielleicht eine autom. Heckklappe usw. in den Vorlauf Fahrzeugen mit anbieten. Dem war aber bei dem 2.0tdi in Phantom schwarz nicht so. Die Händler hatten alle die gleichen vorkonfigurierten Kühe.
Jetzt habe ich einen nach genau meinen Wünschen bestellt und das ist auch gut so. Glücklicherweise ist mir die Fertigstellung schon zur KW7/2009 unverbindlich bestätigt worden. 🙂
Auch wenn ich nun die kleine Kuh erst in ca. 2 Monaten bekomme, weiß ich aber dass alles das was ich wollte nun verbaut wird. Ich zahle somit nicht für Sachen die ich eigentlich garnicht haben möchte.
Fazit: Besser zweimal nachdenken ob man für ein 50.00-60.000 Euro teures Auto kompromisse eingeht.
Vorfreude soll ja nach Schadenfreude die schönste Freude sein.🙄
Gruß
tildara
Nichts Anderes habe ich ja geschrieben:
"Aber man kann halt nichts mehr ab- oder dazuwählen, weil die schon produziert sind."
Ob es einem das Wert ist, den Q5 mit gewissen Kompromissen sofot haben zu können,
muß ja Jeder für sich selbst entscheiden. Aber wer ihn halt unbedingt haben will, der
hat auf jeden Fall eine Chance. Und der Pool an Q5s ist laut meinem Händler extrem
groß. Und da könnte ja durchaus etwas für den Ein oder Anderen dabei sein. Mein
Händler hat, nach eigenen Aussagen schon mehr als 12 dieser Q5 2.0 TDI geordert
und auch verkauft. Die Einkaufskonditionen für die Händler müssen für diese Fahrzeuge
extrem gut sein.
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Nichts Anderes habe ich ja geschrieben:
"Aber man kann halt nichts mehr ab- oder dazuwählen, weil die schon produziert sind."Da hast du Recht. Sollte auch eine Bestätigung sein😉 .
Was mich noch abgehalten hatte war das die Kühe aus dem Vorlauf einen niederigen Restwert haben.
Dadurch stieg die Finanzierungsrate sehr hoch.
Normalerweise passte es mit der errechneten Rate aus dem online Konfigurationsrechner von Audi. Bei diesen Kühen leider nicht. Der Restwert der Händler war hier um ca. 3000 Euronen niedriger als im Internet errechnet. Also höhere Rate.
Bei meiner Neubestellung passte die errechnete Rate aus dem Konfi.-Rechner ganz genau.
Auf die Frage an die Händler warum die Vorlauf PKW einen niederigen Restwert als im Inernet berechnet haben kam die Antwort: Hier muß ein Risikozuschlag drauf weil nicht gewährleistet sei das so ein hoher Restwert, wie ich ihn errechnet hatte, zustande kommt 😕😕😕. Hatte ich nicht verstanden. Warum nur bei den Fahrzeugen??? Wahrscheinlich habe ich jetzt auch nur einen Händler gefunden der den gleichen Restwert rechnet wie im Konfi.-Rechner. Glück gehabt 😁
Letztendlich hat der Weg zur Bestellung eine selbst zusammen gestellten Kuh geführt.tildara
Habe heute erfahren, dass mein Liefertermin sich um ca. 6 Wochen nach hinten schiebt (jetzt Mitte März). Begründung sei (1) Leichte Reduktion der Produktionsmengen und (2) Schwierigkeiten bei einigen Zulieferern.
Naja, ist kein Weltuntergang für mich. Habe ja noch ein TöffTöff und der ist auch nicht so schlecht.