Lieferzeiten? Abholtag? Umkonfigurationen?
hallo gemeinde,
habe meinen w205 vorletzte woche bestellt. als liefertermin wurde mir zweite kw im november genannt. so ganz grob. genauer kann man das erst wohl nächste woche nochmal anfragen.
wie lief das bei euch? wie weit im vorfeld wurde euch ein genauer termin genannt? wann wurde dieser konkreter? oder habt ihr direkt einen abholtag nach der bestellung mitgeteilt bekommen?
mein händler gibt sich da schwer bedeckt, er sagte er könne neuerdings einen wunschtermin "von" und "bis" eintragen, würde aber nichts bringen... es muss doch da irgendwie feste regeln geben oder?
ich will den wagen in bremen holen, komme aber ganz aus dem süden der republik und würd gerne fliegen. irgendwann muss ich aber auch mal den flug buchen.
außerdem interessiert mich noch wie lange man an der konfiguration seines autos verändern kann. ich habe folgendes bestellt:
C220 BlueTec Limo, schwarz, Ledernachb. Artico schwarz/schwarz
- P00 - Flottenpaket (Map Pilot, Klimaautomatik 2 Zonen, Tank 66l, Audio 20 Touch, Regensensor, Sitzheizung, Vorrüstung Garmin)
- P29 - AMG Interieur
- P31 - AMG Exterieur (Sportfahrwerk)
- P44 - Park Paket
- R66 - Reifen m Notlauf
- U85 - AdBlue
- 239 - DISTRONIC PLUS
- 260 - Wegfall Typenkennzeichnung
- 287 - Fondssitze klappbar
- 30P - Ablagepaket
- 427 - 7Gtronic Plus
- 463 - HUD
- 628 - Fernlicht Assi
- 642 - LED Intelli Light System
- 877 - Ambientbeleuchtung
- 893 - Keyless Go
Da es ein Dienstwagen wird war ich beim Budget eingeschränkt. Fällt irgendjemandem ein sehr grober Schnitzer auf oder nirgendwas was ich UNBDINGT noch brauche? Klavierlack will ich so, das passt.
Und dann eben die Frage: Bis wann kann man an der Konfi noch drehen?
lG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nio schrieb am 12. November 2014 um 11:02:16 Uhr:
Habs getestet.
Distronic ( wird das so geschrieben?) dafür fahre ich zu aktiv Auto.
Im Stau?
Fahrassistenz-Paket Plus 😎
386 Antworten
natürlich schriftlich von Mercedes Benz die Zusage.
Aktuell mag das hinkommen mit der Lieferzeit, aber seinerzeit im Januar war es etwas weniger... und zu irgendeine Planung sollte MB wohl in der Lage sein..
Ich frag ja schon meinen Händler und hab ihm schon erklärt, dass ich ein anderes schwäbisches Fabrikat kaufe, wenn es wirklich bei Oktober bleiben sollte... Bis jetzt schweigt mein Händler und informiert sich hoffentlich
.... und zu allem Überfluß steht gerade ein c 63 s mit Keramikbremsen auf dem Parkplatz vor meinem Büro.... ich glaub die wollen mich fertig machen :-)
HiZusammen,
Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen und er hat mir gesagt das meiner in der 1 Dekade im Juli voraussichtlich gebaut wird.
Bestellt habe ich am 28.04.2015
Hoffentlich klappt das, weil dann habe ich meinen neuen vorm Urlaub 🙂
Gruß
Mike
Zitat:
@Mixalios22 schrieb am 28. Mai 2015 um 15:41:01 Uhr:
HiZusammen,Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen und er hat mir gesagt das meiner in der 1 Dekade im Juli voraussichtlich gebaut wird.
Bestellt habe ich am 28.04.2015Hoffentlich klappt das, weil dann habe ich meinen neuen vorm Urlaub 🙂
Gruß
Mike
Na dann drücke ich mal die Daumen......
Mein Händler ist aktuell bei der Ursachenforschung.....
Ähnliche Themen
Nachdem hier ja schon einige Erfahrungen gesammelt haben hier mal meine Sachlage:
Bestellt: Mitte Mai (als FA)
Geplante Produktion: 1. Dekade Juli (KW 27-28)
Bisher habe ich allerdings noch keine Bestätigung bzw. einen Torpass erhalten. Das Fahrzeug hat auch noch keine Produktionsnummer. Die 1. Dekade Juli steht aber auch heute noch laut Verkäufer als Produktionszeitraum im System.
Nun meine Frage an euch: Wie sind eure Erfahrungen bzgl. den verschiedenen Zeiträumen? Ist die 1. Dekade immer noch realistisch? Wie schätzt ihr den Liefertermin, wenn das Fahrzeug wie geplant produziert wird? Also wie viele Tage vergehen von Produktion bis zur Auslieferung?
Bei mir ist noch eine Überstellung nach Sifi geplant. Wollte das Auto dort eigentlich bis spätestens 20.7. abholen...
Danke für eure Einschätzungen.
Hallo, Ich habe die gleichen Vorraussetzungen wie Du, bestellt habe ich allerdings schon 2014 für Mai, ist dann wegen Modelpflege auf Juni geschoben wurden, lt Verkaufstelle war die Produktion für mitte Juni geplant. Vorgestern habe ich noch mal eine offiziellle Auftragsbestätigung bekommen. Auf die Anfrage, ob das Auto schon produziert wird, leider keine Antwort bekommen. Ich denke, dass der Torpass erst verschickt wird wenn das Fahrzeug in SiFi angekommen ist. Heute wieder nichts neues außer die Info von einem Kollegen dass seine C Klasse von Anfang August auf Ende August verschoben wurde. Gruß
Zitat:
@SvenSvensson schrieb am 26. Juni 2015 um 18:09:44 Uhr:
Nachdem hier ja schon einige Erfahrungen gesammelt haben hier mal meine Sachlage:Bestellt: Mitte Mai (als FA)
Geplante Produktion: 1. Dekade Juli (KW 27-28)Bisher habe ich allerdings noch keine Bestätigung bzw. einen Torpass erhalten. Das Fahrzeug hat auch noch keine Produktionsnummer. Die 1. Dekade Juli steht aber auch heute noch laut Verkäufer als Produktionszeitraum im System.
Nun meine Frage an euch: Wie sind eure Erfahrungen bzgl. den verschiedenen Zeiträumen? Ist die 1. Dekade immer noch realistisch? Wie schätzt ihr den Liefertermin, wenn das Fahrzeug wie geplant produziert wird? Also wie viele Tage vergehen von Produktion bis zur Auslieferung?
Bei mir ist noch eine Überstellung nach Sifi geplant. Wollte das Auto dort eigentlich bis spätestens 20.7. abholen...
Zitat:
@SvenSvensson schrieb am 26. Juni 2015 um 18:09:44 Uhr:
Nachdem hier ja schon einige Erfahrungen gesammelt haben hier mal meine Sachlage:Bestellt: Mitte Mai (als FA)
Geplante Produktion: 1. Dekade Juli (KW 27-28)Bisher habe ich allerdings noch keine Bestätigung bzw. einen Torpass erhalten. Das Fahrzeug hat auch noch keine Produktionsnummer. Die 1. Dekade Juli steht aber auch heute noch laut Verkäufer als Produktionszeitraum im System.
Mein Auto wurde in der 2. Dekade Juni gebaut, bzw wird immernoch gebaut. War für 2. Dekade geplant, ist am 19.6 (kurz vor knapp) in Produktion eingegangen und hat erst anfang der 2. Dekade eine Produktionsnummer bekommen. Die geplante Schlussabnahme ist am 29.6 und der früheste Liefertermin in Bremen am 2.7.. Jedoch hol ich es am 16.7 in Sindelfingen ab und verlängert sich somit um 14 Tage wegen der Bahn. Ich denk bei dir wird es etwas später als geplant, vielleicht schon Anfang August.
Muss aber nichts heißen, da es bei mir um ein AMG Fahrzeug handelt, hoffentlich hast du mehr glück!
Wie meinst du "... verlängert sich somit um 14 Tage wegen der Bahn"? Man hatte mir in der Verkaufsstelle gesagt dass der Transport von Bremen nach Sifi maximal 48 Std. dauert sofern das Fahrzeug von vornherein für eine Überstellung nach Sifi eingeplant war. Hatte nämlich auch vorgeschlagen das Fahrzeug in Bremen abzuholen bevor ich da 1-2 Wochen warten muss.
Aber schon komisch dass sich ein Auto so lange in der Produktion befindet.
Zitat:
@SvenSvensson schrieb am 26. Juni 2015 um 20:34:18 Uhr:
Wie meinst du "... verlängert sich somit um 14 Tage wegen der Bahn"? Man hatte mir in der Verkaufsstelle gesagt dass der Transport von Bremen nach Sifi maximal 48 Std. dauert sofern das Fahrzeug von vornherein für eine Überstellung nach Sifi eingeplant war. Hatte nämlich auch vorgeschlagen das Fahrzeug in Bremen abzuholen bevor ich da 1-2 Wochen warten muss.Aber schon komisch dass sich ein Auto so lange in der Produktion befindet.
Anscheinend Probleme mit der Bahn, da dies noch in der Umstellung befindet. Früher wurden die Autos von Bremen nach Sindelfingen mit LKW's geliefert, ging deutlicher schneller. Damit es kurz vor der Abholung nicht zur Terminverschiebung kommt, werden die Autos allgemein vorneherein um 14 Tage verschoben.
Mein Auto befindet sich so lange in der Produktion, da es sich um ein AMG-Fahrzeug handelt und vor der Schlussabnahme noch alles geprüft und auf Teststrecke getestet wird.
Mein Tipp an dich, wenn du es früher haben möchtest, hol in Bremen ab.
Ok, das ist komisch. Zwei Wochen wegen der Bahn. War das eventuell nur kurz so wegen demnach Streiks im Güterverkehr? Meine Verkäufer meinten bisher wie gesagt max. 48 Std. Überführung.
Aber danke für den Hinweis. Werde nach Erhalt des Torpasses nochmals direkt nachfragen ob eine Abholung in Bremen den Prozess beschleunigt und ob das überhaupt noch möglich ist, weil das Auto ja für Sifi eingeplant war.
Bei mir handelt es sich übrigens "nur" um einen C250 mit einigen SA's.
Sonst noch jemand Erfahrungen und Einschätzungen?
Also mein S205 hat heute in Bremen Endabnahme und MB hat Bereitstellung in Aschaffenburg für 3.Juli angekündigt. Er wird aber wohl mittels LKW transportiert.
Hallo,
ich hätte meinen S205 C 220 d am Freitag 26.06.2015 in Sindelfingen abholen sollen.
Am Donnerstag nachmittag um 15:00 Uhr erhielt ich die Absage des Termins.
Bin auch FA und miete seit 2012.
Bisher war es immer gleich,
Anfang des gewünschten Auslieferungsmonats erhalte ich meinen
- Torpass, dann kann ich
- online den Termin machen, danach
- zulassen gehen, und dann eben
- noch 3 Wochen warten.
Auf Anfrage nach dem Grund kam nichts, aber man ruft mich an, wenn ich abholen kann. Hoffentlich dauert's nicht zu lange.
Gruß
Stefan
Hm das hört sich ja dann doch irgendwie nach einer Verzögerung bei der Überführung (Bahn?) an. Also dauert es in der Regel inkl. Überführung 3 Wochen vom Erhält des Torpasses bis zur Abholung. Gut zu wissen. Danke!
Hallo, gestern hat mir mein Händler (bei Salzburg/Österreich) auf Nachfrage wann ich mit meinem W205 rechnen kann (der für die letzte Dekade Juni eingeplant war), folgende Antwort vom Importeur weitergeleitet:
"Wurde heute von Bremen abgeholt und ist auf dem Weg nach München.
In Betracht der derzeitigen Liefersituation mit Egerland, würde ich wieder ca. 20 Tage veranschlagen"
Egerland ist ein großer Logistiker für Automobiltransporte (sagt Google). Von München nach Salzburg brauchts eigentlich keine 2 Stunden..... ist schon ärgerlich, daß die Spedition von Bremen bis in den Süden Deutschlands - wegen Bahn-Problemen??? fast 3 Wochen braucht. Da gehts ja von Süd Afrika schneller!!!
Zitat:
@BlueDino schrieb am 27. Juni 2015 um 20:10:37 Uhr:
Hallo,ich hätte meinen S205 C 220 d am Freitag 26.06.2015 in Sindelfingen abholen sollen.
Am Donnerstag nachmittag um 15:00 Uhr erhielt ich die Absage des Termins.Bin auch FA und miete seit 2012.
Bisher war es immer gleich,
Anfang des gewünschten Auslieferungsmonats erhalte ich meinen
- Torpass, dann kann ich
- online den Termin machen, danach
- zulassen gehen, und dann eben
- noch 3 Wochen warten.Auf Anfrage nach dem Grund kam nichts, aber man ruft mich an, wenn ich abholen kann. Hoffentlich dauert's nicht zu lange.
Gruß
Stefan
Die haben wahrscheinlich beim Transport die Karre zu Schrott gefahren, wäre nicht das erste Mal. Ein Kollege stand schon im KC als ihm gesagt wurde das er kein Auto bekommt. Aber bei den Typen die die Fahrbewegungen da machen wundert micht nichts.