ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lieferzeit Passat CC

Lieferzeit Passat CC

Themenstarteram 15. August 2010 um 16:19

Hallo MT Gemeinde,

ich habe mir am 15.07.2010 einen neuen Passat CC, 2.0 TSI, DSG bestellt. Dabei wurde mir eine Lieferzeit bis Ende September 2010 genannt. Inwischen soll der Liefertermin erst am 22.11.2010 erfolgen (!!!). Ist das normal ????

Die Werksferien sind doch vorbei....

Und noch was....Abholung in Wolfsburg oder in Dresden (Manufaktur)??

Kennt sich jemand von Euch damit aus?

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Euch auch von mir viel Spaß bei der Abholung :)

Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern, aber Vorfreude soll die schönste ..... bla, bla, .. wäre die Zeit schon mal weiter :p

Also nochmals viel Spaß in WOB und holt Euch ein ordentliches, mängelfreies Auto! Ich wünsche es Euch ;)

Beste Grüße

Jürgen

605 weitere Antworten
Ähnliche Themen
605 Antworten

och nö...nach nicht mal knapp 800 km und 2 Wochen Fahrzeit hab ich schon mein erstes Problem:

als ich gestern von der Arbeit heimgefahren bin, bin ich ganz schön erschrocken: irgendein seltsamer Geruch ist in das Auto vom Motor gekommen, als ich daheim angekommen bin. hat fast wie verbranntes Gummi gerochen. Das Display hat nix angezeigt aber der Motor/Lüfter hat sich, als ich ausgestiegen bin, auch noch ca. 1o Min bemerkbar gemacht. (ähnliches Geräusch kennn ich von meinem ehemaligen Audi A4 im Sommer, wenn es heiß war) außerdem ist dann kurze Zeit noch dieser Gestank aus dem Motor in Form von 'Dampfwölkchen' ausgetreten!

natürlich gleich heut zur Werkstatt gefahren, die haben natürlich nix finden könnenn. am/im Motor hat man noch etwas den Geruch wahrnehmen können, aber nicht mehr so heftig wie gestern. Der Automechaniker meinte, es könnte Wachs gewesen sein, (das ist in angeblich in neuen Motoren). Mechaniker meinte, wenn das Problem nochmals auftrifft, Auto stehen lassen und nicht mehr weiterfahren, könnt evtl. 'Kabelbrand' sein!

Heute ist das Problem auch während meinen zurückgelegten 70 km nicht mehr aufgetreten, ich hoffe das war wirklich Wachs und tritt nicht mehr auf...mann mann!

 

 

@DD1000

Du hast dochn Diesel, oder? dann keine Panik, dass war die DPF-Reinigung ;-) Hatte das gleiche "Problem" auch schon. Ist normal, mach dir keinen Kopp. Lustig ist allerdings, dass die inner Werkstatt das nicht gepeilt haben *gg*

Yepp. Bluemotion TDI 140 PS. Na da bin ich aber mal beruhigt... :)

aber die *piep* in der Werkstatt sind doch völligst inkompetent...mann mann!

thx, peakfreak!

Zitat:

Original geschrieben von Julius525

Hallo liebe CC-Gemeinde,

mein am 11.10. bestellter CC war für Februar angekündigt, dann hieß es, es wird wahrscheinlich März. Soeben hab' ich aber erfahren, dass er schon im Januar geliefert werden kann. Offenbar entspannt sich die Liefersituation allmählich.

Gruß an alle

Julius

Hallo, heute habe ich die ersten zwei CC mit der Modellpflege KW 45 beim Händler gesehen. Habe mal gebohrt und erfahren, dass auf den Tag genau 8 Wochen benötigt wurden, ging aber direkt zum Händler.

Ich bin echt froh, dass ich die Modellpflege bekomme, das ist schon wesentlich, was da gemacht wurde. CC Frank

am 19. Dezember 2010 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von CCFrank

Hallo, heute habe ich die ersten zwei CC mit der Modellpflege KW 45 beim Händler gesehen. Habe mal gebohrt und erfahren, dass auf den Tag genau 8 Wochen benötigt wurden, ging aber direkt zum Händler.

Ich bin echt froh, dass ich die Modellpflege bekomme, das ist schon wesentlich, was da gemacht wurde. CC Frank

Was wurde denn da "wesentliches" gemacht, die Uhr im Amaturenbrett oder was ?

am 19. Dezember 2010 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von ardino

Zitat:

Original geschrieben von CCFrank

Hallo, heute habe ich die ersten zwei CC mit der Modellpflege KW 45 beim Händler gesehen. Habe mal gebohrt und erfahren, dass auf den Tag genau 8 Wochen benötigt wurden, ging aber direkt zum Händler.

Ich bin echt froh, dass ich die Modellpflege bekomme, das ist schon wesentlich, was da gemacht wurde. CC Frank

Was wurde denn da "wesentliches" gemacht, die Uhr im Amaturenbrett oder was ?

Nein, jetzt gibt es BMT, neuer Gangknüppel DSG, und viele Mehr. Hol Dir mal den neuen Verkaufsprospekt. Am wichtigsten jedoch das paket Comfort & Style mit ca 4.0000 € Preisvorteil.

"Ihr Fahrzeug wurde fertiggestellt"

Nun endlich per Post ein Zeitraum zur Abholung *freu*

Bestelltermin 26.10.2010 (KW 43) Bauwoche KW 50

Die Bereitstellung in WOB soll laut Schreiben und nach erfolgter tel .Terminvereinbarung 8-14 Werktage dauern. Dann ist das gute Stück doch 8 Wochen eher fertig geworden. Wie schon berichtet dauert die Lieferzeit aktuell also ca. 2 Monate.

 

In der ersten Januarwoche gehts also auf nach WOB, dann liegt die Zulassung auch in 2011.

Bilder folgen...

 

Hat eigentlich schon jemand im Facelift CC (ab KW43) die Müdigkeitserkennung aktiv bemerkt? Bisher wurde nur geschrieben. dass sie auch im Handbuch erwähnt wird. VW hat dazu noch nix auf der Homepage stehen... Leider!

@marc1084: Was für einen CC haste bestellt?

Hab meinen Anf. Nov bestellt mit ca. Termin Jan 2011.

Mit Comfort&Style Paket und 140PS tdi DSG, hoffe das klappt mit Januar.

Zitat:

Original geschrieben von Sisterray

@marc1084: Was für einen CC haste bestellt?

Hab meinen Anf. Nov bestellt mit ca. Termin Jan 2011.

Mit Comfort&Style Paket und 140PS tdi DSG, hoffe das klappt mit Januar.

Meine Bestellung:

CC 2.0 TDI BMT 103 kw DSG.

Farbe: Deep Black Perleffekt

Innen: Leder Vienna / Alcantara Corn Silke Beige/Schwarz

 

Ausstattung:

- Comfort&Style Paket mit

- Mallory 8Jx18 VW Exclusive

- ACC mit Front Assist und City-Notbremsfkt.

- Einstiegsleisten R-Line

- Climatronic

- MFL R-Line mit Schaltwippen

- NSW

- Rückleuchten abgedunkelt

- Schwellerverbreiterung und Stoßfänger R-Design, R-Line Logo

- Vodersitze beheizbar, Scheibenwaschdüsen beheizbar

- RCD315 mit RNS315

- DCC

- Spiegelpaket, Fahrerspiegel abblendend und Spiegel anklappbar

- Ambientepaket

- Holz (Zebrano) ---> bin sehr gespannt wie das in "echt" ausschauen wird

- Frontscheibe Dämmglas

- Mobiltelv. Premium

- Park Assist inkl. Park Pilot

- Rücksitzbank (2-Sitzer) geteilt umklappbar

- Standheizung

- Multifunktionsanzeige Premium

- Freilauffunktion für DSG

- Entfall der Schriftzüge Heckklappe

- Sportpaket mit Xenon

Zitat:

Original geschrieben von marc1084

Zitat:

Original geschrieben von Sisterray

@marc1084: Was für einen CC haste bestellt?

Hab meinen Anf. Nov bestellt mit ca. Termin Jan 2011.

Mit Comfort&Style Paket und 140PS tdi DSG, hoffe das klappt mit Januar.

Meine Bestellung:

CC 2.0 TDI BMT 103 kw DSG.

Farbe: Deep Black Perleffekt

Innen: Leder Vienna / Alcantara Corn Silke Beige/Schwarz

 

Ausstattung:

- Comfort&Style Paket mit

- Mallory 8Jx18 VW Exclusive

- ACC mit Front Assist und City-Notbremsfkt.

- Einstiegsleisten R-Line

- Climatronic

- MFL R-Line mit Schaltwippen

- NSW

- Rückleuchten abgedunkelt

- Schwellerverbreiterung und Stoßfänger R-Design, R-Line Logo

- Vodersitze beheizbar, Scheibenwaschdüsen beheizbar

- RCD315 mit RNS315

- DCC

- Spiegelpaket, Fahrerspiegel abblendend und Spiegel anklappbar

- Ambientepaket

- Holz (Zebrano) ---> bin sehr gespannt wie das in "echt" ausschauen wird

- Frontscheibe Dämmglas

- Mobiltelv. Premium

- Park Assist inkl. Park Pilot

- Rücksitzbank (2-Sitzer) geteilt umklappbar

- Standheizung

- Multifunktionsanzeige Premium

- Freilauffunktion für DSG

- Entfall der Schriftzüge Heckklappe

- Sportpaket mit Xenon

Hallo Marc,

am 18.11.2010 bestellt mit 125 KW/170 PS mit DSG. 10 Wochen sollte es dauern, angeblich betrifft es auch andere Motorisierungen im TDI Bereich. Aus diesem Grund schrieb ich meine Erfahrungen in das Forum. Entweder ist es eine Ente, oder man geht nicht aktiv auf die Besteller zu. Das wissen wir aber spät. Mitte Januar, wenn die Kunden nachfragen, wann der Wagen kommt, der ja fast "fällig" ist. Machen andere dann die gleiche Erfahrung, dann hat mein Händler mit offenen Karten gespielt, wenn nicht, freue ich mich, wenn der Wagen auch früher kommt.

Das wird noch spannend. CCFrank

Ich werde meinen CC am 04.01.2011 abholen. Laut VW wäre die Abholung in WOB schon zum 30.12.2010 möglich gewesen. Aber es soll ja eine Zulassung in 2011 werden. Somit hat es also von der Bestellung bis zur Fertigstellung/Abholung bei mir genau 8 Wochen gedauert.

Zitat:

Original geschrieben von marc1084

Ich werde meinen CC am 04.01.2011 abholen. Laut VW wäre die Abholung in WOB schon zum 30.12.2010 möglich gewesen. Aber es soll ja eine Zulassung in 2011 werden. Somit hat es also von der Bestellung bis zur Fertigstellung/Abholung bei mir genau 8 Wochen gedauert.

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt! CCFrank

Hallo CC Fans,

Habe eben die Nachricht erhalten, am 14.01.2011 darf ich meinen CC in WOB abholen: FREU!!

Nun muss ich mir Gedanken machen wie ich meine Winterräder nach WOB bekomme und wo ich die dann gewechselt kriege. Hat jemand schon Tips? Wäre dankbar.

Beste Grüße

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen