ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lieferzeit Passat CC

Lieferzeit Passat CC

Themenstarteram 15. August 2010 um 16:19

Hallo MT Gemeinde,

ich habe mir am 15.07.2010 einen neuen Passat CC, 2.0 TSI, DSG bestellt. Dabei wurde mir eine Lieferzeit bis Ende September 2010 genannt. Inwischen soll der Liefertermin erst am 22.11.2010 erfolgen (!!!). Ist das normal ????

Die Werksferien sind doch vorbei....

Und noch was....Abholung in Wolfsburg oder in Dresden (Manufaktur)??

Kennt sich jemand von Euch damit aus?

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Euch auch von mir viel Spaß bei der Abholung :)

Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern, aber Vorfreude soll die schönste ..... bla, bla, .. wäre die Zeit schon mal weiter :p

Also nochmals viel Spaß in WOB und holt Euch ein ordentliches, mängelfreies Auto! Ich wünsche es Euch ;)

Beste Grüße

Jürgen

605 weitere Antworten
Ähnliche Themen
605 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nixnutz2

Wow, das sieht wirklich gut aus!! Werd ich mir auch holen... Hast Du zufällig die Artikelnummer noch? Kannst Du mir bitte auch noch sagen, wieviel Du bezahlt hast (Freundlicher oder Bucht)?

Ich hab die Auspuffblenden direkt beim :-) geholt. Die Teilenummer lautet: 8K0 071 761 und gekostet haben sie 90EUR.

A5-chromblenden-1
A5-chromblenden-2

Danke für den ausführlichen Hinweis !!

Habe mir den Auspuffblendensatz daraufhin in der Bucht bestellt. Werden z.Zt. von einem :) angeboten für

74,90 € bei freiem Versand. Schaut unter 330505737742. z.Zt. noch 9 Stck. von 10.

Schönes WE

Jürgen,

der es kaum noch aushält vor lauter Vorfreude auf seinen CC :D

Yo, die Auspuffblenden schauen echt gut aus, werd ich mir auch holen...warum wird in der Artikelbeschreibung in der Bucht erwähnt, dass die angeblich nur für 6-Zylinder-Modelle gedacht sind?!

sagmal, peakfreak (oder andere hier), hast Du bei der Witterung z.Zt. schonmal Probleme beim Anlassen gehabt? Hatte das Problem jetzt schon 2mal, dass er früh als ich zur Arbeit gefahren bin, erst nach dem 5/6 mal angesprungen ist...

ansonsten genieße ich immer noch jede Fahrt mit meinem weißer R-Liner... :) obwohl ich mir das mit dem Tieferlegen im Sommer echt schwer überlege. Meine R-Line-Front hat sich bei nicht/schlecht geräumten (Neben-)Straßen (auf dem Dorf) teilweise schon richtig tief in den Schnee 'gebohrt'...

für die Wartende CC-(R-Line-)Fraktion hab ich nochmals 2 Bilder mit an Bord... ;)

@peakfreak: magst Du mal Pics von deiner Folierung machen? würd mich mal brennend interessieren, wie das auschaut!! aja nochwas: hast du das R32-R-Line-Pedalset? was ist der Unterschied zw. dem US-Blinker-Coding und dem 'normalen'? Fragen über Fragen...thx!

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Original geschrieben von nixnutz2

Wow, das sieht wirklich gut aus!! Werd ich mir auch holen... Hast Du zufällig die Artikelnummer noch? Kannst Du mir bitte auch noch sagen, wieviel Du bezahlt hast (Freundlicher oder Bucht)?

Ich hab die Auspuffblenden direkt beim :-) geholt. Die Teilenummer lautet: 8K0 071 761 und gekostet haben sie 90EUR.

Praktisch. Die kann man runternehmen zum polieren. ;) Da muss man sich ned unterm Auto verrenken.

Hallo an Alle, die ihren CC bereits abgeholt haben (ich muss noch bis Januar warten):

In verschiedenen Zeitschriften waren in den letzten Tagen Artikel über den CC und das Comfort&Style-Paket zu lesen. Immer wieder (z.B. auto-presse.de oder http://www.autoplenum.de/.../...at-CC--Comfort-und-Style--id12675.html ) wurde erwähnt, dass dieses Paket auch eine noch sportlichere Abstimmung des Fahrwerks enthält. Da der CC bereits serienmäßig ein Sportfahrwerk besitzt, würde mir eine noch härtere Abstimmung sicher nicht gefallen.

Wie sind eure Erfahrungen bei den ersten "Testfahrten"?

Gruß

Julius

Zitat:

Original geschrieben von Julius525

Hallo an Alle, die ihren CC bereits abgeholt haben (ich muss noch bis Januar warten):

In verschiedenen Zeitschriften waren in den letzten Tagen Artikel über den CC und das Comfort&Style-Paket zu lesen. Immer wieder (z.B. auto-presse.de oder http://www.autoplenum.de/.../...at-CC--Comfort-und-Style--id12675.html ) wurde erwähnt, dass dieses Paket auch eine noch sportlichere Abstimmung des Fahrwerks enthält. Da der CC bereits serienmäßig ein Sportfahrwerk besitzt, würde mir eine noch härtere Abstimmung sicher nicht gefallen.

Wie sind eure Erfahrungen bei den ersten "Testfahrten"?

Gruß

Julius

Hallo,

am Fahrwerk des CC wird sich mit dem Paket nichts ändern. Es ist ja nur eine Zusammenstellung von Extras aus der Bestellliste. Auch der CC mit R-Line Paket hat kein anderes Fahrwerk, sondern das normale Sportfahrwerk des Passat. Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund der 18 Zöller im C&S Paket der Wagen "etwas" härter federt. Sollte einem die Federung zu hart sein, dann einfach DCC dazu ordern und im "Comfort-Modus" fahren.

Die Autozeitungen schreiben viel, aber das muss nicht immer alles richtig sein. Laut VW (WOB) und dem Händler des Vertrauens gibts keine Unterschiede bezüglich des Fahrwerks.

Grüße Marcus

...muss auch noch bis Mitte/Ende Januar warten....

 

Zitat:

Original geschrieben von DD1000

sagmal, peakfreak (oder andere hier), hast Du bei der Witterung z.Zt. schonmal Probleme beim Anlassen gehabt? Hatte das Problem jetzt schon 2mal, dass er früh als ich zur Arbeit gefahren bin, erst nach dem 5/6 mal angesprungen ist...

nee, hab noch keine Probleme in der Richtung gehabt. Der Wagen springt immer ganz normal an.

Zitat:

Original geschrieben von DD1000

@peakfreak: magst Du mal Pics von deiner Folierung machen? würd mich mal brennend interessieren, wie das auschaut!! aja nochwas: hast du das R32-R-Line-Pedalset? was ist der Unterschied zw. dem US-Blinker-Coding und dem 'normalen'? Fragen über Fragen...thx!

Nein, hab nicht das R32-Pedalset. Das finde ich persönlich extrem hässlich. Hab die Pedalerie vom GTI drin. Is in meinen Augen die Schönste :)

Zum US-Blinker: Bei der US-Blinker-Codierung leuchten die Blinker dauerhaft (gedimmt natürlich). Ich finde, dass es echt klasse aussieht. Und bevor die Moralapostel um die Ecke kommen - ja, ich weiß, dass es nicht erlaubt ist ;) Hatte die Codierung allerdings auch schon bei meinem Golf V 4 Jahre lang und nie hat es irgendwen interessiert. Wurde nie deswegen von der Rennleitung angehalten und der TÜV hat auch nie was gesagt (z.B. bei HU oder Eintragungen).

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Praktisch. Die kann man runternehmen zum polieren. ;) Da muss man sich ned unterm Auto verrenken.

ganz genau :) finde ich auch extrem praktisch :)

 

So, und zum Schluß noch die gewünschten Bilder von der GTI Pedalerie samt Fußstütze und von der Folierung.

PS: Muss bei besserem Wetter mal Fotos vom kompletten Wagen. Garagenpics sind nicht immer ganz so dolle :(

Cc-gti-pedale
Cc-dach-1
Cc-dach-2
+1

So hab gesehen, dass euch die Auspuffblenden interressieren, da dachte ich zeig ich auch mal meine.

Das sind Schwarz verchromte aus der Bucht.

Zitat:

Original geschrieben von DD1000

Yo, die Auspuffblenden schauen echt gut aus, werd ich mir auch holen...warum wird in der Artikelbeschreibung in der Bucht erwähnt, dass die angeblich nur für 6-Zylinder-Modelle gedacht sind?!

Ist doch egal wo die noch überall passen, hauptsache die Teile-Nummer ist identisch zu der die pEAkfrEAk angegeben hat.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Chef197

Zitat:

Original geschrieben von sven2000

 

Hallo Chef197,

der sieht ja innen echt gut aus..:p

ich habe kein lifti..:mad:

jetzt bin ich fast ein bissi neidisch..:eek:

wie auch immer..wir haben ein tolles auto !!..:D

bis bald mal auf der A5..oder wir treffen uns mal auf dem rastplatz pfungst..wenn du magst..

allzeit gute fahrt

vg

peter

Hallo Peter,

Treffen ist gut! Rasthof Pungscht is auch gut!

Lass uns mal in Verbindung bleiben. Bin im Dez. beruflich noch viel auf Reise, aber nächstes Jahr sehr gerne!

VG aus Pungschd,

Sven

P.S. Vergangene Woche Montag oder Dienstag ist mir morgens Richtung Darmstadt auf der Gegenfahrbahn der 67 ein cooler ;-), lightbrowner cc mit GG- Kennz. begegnet. Ich glaube es war ein r- liner. Warst Du das etwa ;-) ?

...könnte sein...die A5 habe ich zum einfahren gewählt...jetzt da endlich diese baustelle beseitigt ist..dann bis 2011...und ne gute fahrt...mit dem schönen

am 13. Dezember 2010 um 9:22

Am Samstag 11.12. ist es passiert........ nun gehöre ich auch zu denen die auf ihren CC warten. Lese hier schon eine ganze Weile mit und habe viel hilfreiche Informationen bekommen. Jetzt möchte ich meine Konfiguration vorstellen und mir die Wartezeit bis zum Liefertermin ( März 2011 ??? ) hier vertreiben.

 

Modell

Passat CC 1,8 l TSI 118 kW (160 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

 

Außenlackierung

Deep Black Perleffekt

Innenausstattung

Sitzbezug: Schwarz

Instrumentent.: Schwarz

Teppich: Schwarz

Himmel: Perlgrau

Sonderausstattungen

Anhängevorrichtung, abnehmbar und abschließbar

Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet"

Chromzierringe an Zuziehgriffen und Spiegelverstellschalter; Chromeinfassung am Lichtdrehschalter

Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet" für Instrumententafel und Türen

Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet" für Mittelkonsole

Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)

Navigationssystem mit TFT-Bildschirm, Touchscreen, SD-Kartenlesegerät, CD-Laufwerk und Multimediabuchse AUX-IN

Radio im Navigationssystem integriert

"RCD 310" für Navigationsfunktion

8 Lautsprecher

"Comfort & Style"

enthält :

4 Leichtmetallräder "Mallory" 8 J x 18 Volkswagen Exclusive in Sterling-Silber lackiert

Automatische Distanzregelung ACC mit Fahrzeugstopp-Funktion und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"

Einstiegleisten in Aluminium, vorn mit "R-Line"-Logo

Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und indirektem Belüftungsmodus

Mobilitätsreifen 235/40 R 18 (selbstversiegelnd)

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor und Bedienungsmöglichkeit für Schaltung, MFA, Radio und Telefon

Nebelscheinwerfer

Rückleuchten, abgedunkelt

Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

Schwellerverbreiterung und Stoßfänger vorn im R-Design; R-Line-Logo an den vorderen Seitenteilen

Sitzmittelbahnen in Alcantara, Mittelarmlehnenoberflächen sowie Sitzwangen in Leder "Vienna"

Vordersitze beheizbar

Sportpaket in Verbindung mit Rädern

enthält :

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht

Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauer-/Tagfahrlicht, "Leaving home"- und manueller "Coming home"-Funktion

Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht

Nebelscheinwerfer

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Radschlüssel und Wagenheber

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar

Individualeinbau

Soundsystem "Volkswagen Sound"

Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn

Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall

Entfall der Schriftzüge für die Modellbezeichnung am Fahrzeugheck

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

 

 

Hat den schon jemand einen CC mit Comfort and Style Paket ??????

Frage an alle die ihren Passat CC im Winter abgeholt hatten und die Sommerreifen mit nach Hause nahmen:

Passen 18 Zoll Sommerreifen so in den Passat CC dass noch genug Platz für 3 Personen (2 Erwachsene und 1 Kind) ist oder geht das nur mit 2 Personen?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ktelwood

Frage an alle die ihren Passat CC im Winter abgeholt hatten und die Sommerreifen mit nach Hause nahmen:

Passen 18 Zoll Sommerreifen so in den Passat CC dass noch genug Platz für 3 Personen (2 Erwachsene und 1 Kind) ist oder geht das nur mit 2 Personen?

wenn du die geteilt umklappbare Rückbank gebucht hast passt es.

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

wenn du die geteilt umklappbare Rückbank gebucht hast passt es.

Ja habe ich.

Ich stell es mir so vor, einen in die Ersatzradmulde einen in den Kofferraum und die anderen zwei mit heruntergeklappter Rückbank auf den Rücksitz.

Klappt das so? Ansonsten müsste ich entweder mit zwei Autos fahren oder einer muß per Zug heimfahren.

Zitat:

Original geschrieben von ktelwood

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

wenn du die geteilt umklappbare Rückbank gebucht hast passt es.

Ich stell es mir so vor, einen in die Ersatzradmulde einen in den Kofferraum und die anderen zwei mit heruntergeklappter Rückbank auf den Rücksitz.

in den kofferraum bekommste sogar zwei rein, so dass nur einer auf die umgeklappte Rückbank muss :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen