ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lieferzeit Passat CC

Lieferzeit Passat CC

Themenstarteram 15. August 2010 um 16:19

Hallo MT Gemeinde,

ich habe mir am 15.07.2010 einen neuen Passat CC, 2.0 TSI, DSG bestellt. Dabei wurde mir eine Lieferzeit bis Ende September 2010 genannt. Inwischen soll der Liefertermin erst am 22.11.2010 erfolgen (!!!). Ist das normal ????

Die Werksferien sind doch vorbei....

Und noch was....Abholung in Wolfsburg oder in Dresden (Manufaktur)??

Kennt sich jemand von Euch damit aus?

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Euch auch von mir viel Spaß bei der Abholung :)

Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern, aber Vorfreude soll die schönste ..... bla, bla, .. wäre die Zeit schon mal weiter :p

Also nochmals viel Spaß in WOB und holt Euch ein ordentliches, mängelfreies Auto! Ich wünsche es Euch ;)

Beste Grüße

Jürgen

605 weitere Antworten
Ähnliche Themen
605 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von ardino

So, morgen ist es bei mir soweit trotz des beschissenen Wetters hoffe ich, dass wir mit dem neuen CC heil Zuhause ankommen.

Bilder stell ich gleich morgen rein,natürlich wenn er noch sauber ist und die Sommerräder drauf hat.

gute fahrt, viel spass und komm heil zurück

vg

peter

mein Schatzzzzzzzzzzzzzz...er ist endlich mein! ;)

Freitag war ich in WOB um meinen weißen Traum abzuholen. hat alles reibungslos geklappt, Autostadt- & Werksbesichtigung hat uns super gefallen, überlegen uns, im Sommer nochmals herzufahren!? das macht im Winter bei diesem Sauwetter halt einfach nicht soooooo viel Spaß zw. Museum & den anderen Gebäuden hin und herzulaufen.

hab meinen CC auch schon kurz vor der Übergabe unten gesehen...aber nur dadurch, dass meine Freundin unbedingt in den Simulator wohlt, ihr dann schlecht geworden ist, wir nochmals an die frische Luft gegangen sind und ich ihn von außen duch die Glasscheibe gesehen habe. hehe

Übergabe an sich war auch sehr nett, der Typ war noch etwas jünger (in meinem Alter, auf die 30 zugehend ;)

hab ihn dann netterweisen draufangesprochen mit den kleinen Veränderungen (Übermüdungsanzeige etc.), von denen er auch noch nix gehört hat.

Reifenwechseln in WOB Freitags abends in einer (Reifen-Wechsel)-Werkstatt hat dann auch geklappt. zum Glück haben wir uns entschieden, gestern früh/mittag die 400km heimzufahren, war kein Schnee etc. & Autobahn (A7, A3) war auch recht leer. gleich mal die spritfahrende Methode gewählt und auf die ersten 450 km auf einen Durchschnittsverbrauch von genau 5,0 Litern gekommen :)

übrigens hab ich am Heck doch kein R-Line-Logo, irgendjemand hätte das hier behauptet. aber nicht so wild, mach ich mir evtl. selbst hin.

im Anhang n paar Bilder!

jetzt werd ich auch nochmals genauestens die Anleitung durchgehen (zum Glück ist bald Weihnachtsurlaub), da ich mich mit der Elektronik/Gimmicks die das Auto hat, auch vollkommen vertraut machen möchte. wenn man vorher einen 11Jahre alten Audi A4 gefahren ist, ist das halt schon ein ganz andere (Elektronk-)Welt (für sich)... ;)

bin übrigens jetz schon froh, keine Ledersitze & kein Panoramdach genommen zu haben. Sitze wären durch die schneeverschmutzenden Rädchen des Rollis (da die Sommerreifen im Kofferraum waren) leicht verschmutzt gewesen & wenn ich mir dieses Schneemistwetter so ansehe (soll sich ja nich ändern) würde das Panoramdach durch die Kälter (sicher) auch 'leiden' (habe keinen Garagenstellplatz).

nette Geschichte noch nebenebei: als wir Freitags im Best Western Hotel Alte Mühle wieder abends angekommen sind, haben wir (auch noch Samstagsfrüh beim Frühstück) die halbe Bremer Fußballmannschaft gesehen...Zufälle gibts. das Hotel ist übrigens absolut zu empfehlen. hatte Anfangs zwar ziemlich hick hack mit denen (wollten meinen Gutschein unter der Woche, den ich über Animod erworben habe zuerst nicht akzeptiren) hat dann aber doch noch geklappt. super geniales Ambiente im Speisesaal, sehr nettes Personal, kostenlose Sauna etc.

Schönen Sonntag noch allen hier.

Herzlichen Glückwunsch DD1000!

Das ist ein sehr schönes Auto.

Du stellst sicher noch paar Bilder rein. Hast du eigentlich die MFA Premium dazu genommen? Die konnte man ja erst ab KW43 bei BMT und dem BlueTDI dazu bestellen. Mich würde auch interessieren ob der CC nun die Müdigkeitserkennung serienmäßig an Board hat oder nicht? Das die Leute in WOB keine Ahnung haben ist auch typisch VW. Sobald sich etwas ändert oder was neues dazu kommt hat keiner einen Schimmer... Leider!

Ich hab mittlerweile die schriftliche Auftragsbestätigung erhalten und der Termin wird wohl Mitte-Ende Januar 2011 sein. Bin gespannt.

 

Na dann gute Fahrt mit deinem CC!

Grüße Marcus

am 5. Dezember 2010 um 14:54

So hab meinen gestern abgeholt und die Autostadt war glaube ich an diesem Tage vollkommen überlastet, da die Abholungen alleum 1 std. verzögert waren.

Dies war in meinem Fall besonders schlimm da ich einen Winterrädertermin hatte.

Also abgemacht waren 14:00 dann wurde mir gesagt erst 15:00 Uhr, da mein Winterräder Termin aber umd 15:00 war habe ich druck gemacht und er wurde mir dann um 14:15 zugesagt.

Doch was geschieht um 14:45 werden wir erst an der Tafel angezeigt. Also schnell zum CC einsteigen und losfahren.

Keine Erkärung kein garnichts. Das war eine buchstäbliche ABHOLUNG.

Trotzdem ist das Auto super und verdammt schick.

Anbei noch ein Paar Fotos, sorry wegen der Qualität und der Quantität doch wir hatten einfach keine Zeit mehr.

Glückwunsch ardino! wären wir uns ja fast begegnet... ;)

aha, interessant marc1084. als ich die Hotline Anfangs Oktober angerufen habe, wurde mir erklärt, die Multifunktionsanzeige Premium sei (wie gesagt) nich für den Bluemotion einsetzbar. das sich das anscheindend geändert hat, hab ich nirgends mitbekommen. von wem auch, außer hier im Forum...obwohl ich sagen muss, dass mir die schärfere Auflösung (bzw. die bunte Darstellung) nicht soooo arg wichtig ist.

Müdigkeitserkennung dürfte ab sofort Serie sein. In der Betriebsanleitung wird sie ab Seite 246 aufgeführt. Anscheindend auch schon länger (Ausgabe 11.2010 ist bereits auf dem Stand vom 2.9.2010; steht auf der Rückseite)!

hab nochmals 2 Bilder im Anhang (als er noch glänzte und glitzerte, hehe). auf dem einen sieht man die abgedunkelten Rückleuchten recht gut, obwohl das Bild nachts gemacht wurde & das andere die Sicht von oben. Die nächsten Pics werde ich wohl 'erst' im Sommmer wieder (evtl. mit Tieferlegung und/oder 19 Zoll Lugano glanzpoliert & Folierung im hinteren Dachbereich) machen, im Moment ist er beim Schneewetter recht verschmutzt... ;)

Zitat:

Original geschrieben von sven2000

Zitat:

Original geschrieben von Chef197

 

Guten Tag zusammen,

dem Wunsch nach Bildern komme ich gerne nach. Fotos anbei. Es ist aber natürlich genauso wie ardino sagt; In KW 45 war die Modellpflege. Lediglich der Innenraum ist verändert, und wurde dem aktuellen Passat angepasst.

Das Problem mit den Winterreifen hatte ich auch. Habe mir einen Komplettsatz St. Moritz gekauft, und die hier zu Hause gelagert. Zuerst war auch eine Zugfaht nach Wolfsburg geplant, aber bedingt durch die Wettervorhersage habe ich dann einen Mietwagen genommen, und die Winterräder mit eingepackt.

Ich war ziemlich begeistert von der Abwicklung. Als mich die freundlichen Damen aus Wolfsburg angerufen haben, um mit mir meinen Abholtag zu planen, wurde ich auch nach der Anreise gefragt.

Habe dann direkt am Telefon einen Mietwagen über Avis buchen können. Das Fahrzeug gibt man dann am Kurzzeitparkplatz der Autostadt wieder ab. Hier habe ich die Winterräder in unseren neuen CC geladen, und bin zum Autohaus Wolfsburg in Wolfsburg- Kästorf gefahren. Dort waren die Räder innerhalb von 25 min. aufgesteckt, und ich konnte gemütlich nach Hause gleiten. Obwohl das Handling mit "Räder mitnehmen, aufsecken lassen usw." etwas mehr Aufwand war war ich stets froh, es so gemacht zu haben. Ich musste auf dem Heimweg an Kassel vorbei. Da war schon gut Schnee. Aber kurz vor zu Hause ging es dann richtig los. Die Straßen waren schon schneebedeckt. Aber, mein CC hat mit seinen Winterschuhen natürlich sicher die Spur gehalten.

Was ich zum Thema "lightbrown" lustig fand: Die Dame bei unserer Zulassungsstelle hier in Pfungstadt begutachtete den neuen Fahrzeugbrief und erklärte mir, sie könne dieses Fahrzeug nicht zulassen. Mein Kopf wurde schon rot und ich war einem Agressionsausbruch nache als sie dann lächelte und sagte, mein Auto sei weder schwarz noch silber, braun sei sie nicht gewohnt. Witzel gemacht... haha. Also, alle die wir nicht schwarz oder silber bestellt haben: Gut gemacht. DD1000, ich gebe dir völlig recht. Weiss und lightbrown waren auch meine Favoriten. Siehr einfach edel, und doch sportlich aus.

So, einen schönen Sonntag noch Euch allen. Wie gesagt, Fotos anbei.

CC- Grüßle,

Sven

Hallo Chef197,

der sieht ja innen echt gut aus..:p

ich habe kein lifti..:mad:

jetzt bin ich fast ein bissi neidisch..:eek:

wie auch immer..wir haben ein tolles auto !!..:D

bis bald mal auf der A5..oder wir treffen uns mal auf dem rastplatz pfungst..wenn du magst..

allzeit gute fahrt

vg

peter

Hallo Peter,

Treffen ist gut! Rasthof Pungscht is auch gut!

Lass uns mal in Verbindung bleiben. Bin im Dez. beruflich noch viel auf Reise, aber nächstes Jahr sehr gerne!

VG aus Pungschd,

Sven

P.S. Vergangene Woche Montag oder Dienstag ist mir morgens Richtung Darmstadt auf der Gegenfahrbahn der 67 ein cooler ;-), lightbrowner cc mit GG- Kennz. begegnet. Ich glaube es war ein r- liner. Warst Du das etwa ;-) ?

Zitat:

Original geschrieben von HP2013

Ich habe meinen CC-R-Line Ende 09/2010 bestellt und habe ihn am 28.11.10 bekommen. Winterräder habe ich auf der Rückfahrt draufschrauben lassen..damit die originalen 18 Zöller nicht leiden müssen.

LG

Hallo HP2013,

endlich wieder ein vernünftiges, tolles Fahrzeug mehr auf Deutschlands Straßen!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

VG

Sven

Zitat:

Original geschrieben von DD1000

mein Schatzzzzzzzzzzzzzz...er ist endlich mein! ;)

Freitag war ich in WOB um meinen weißen Traum abzuholen. hat alles reibungslos geklappt, Autostadt- & Werksbesichtigung hat uns super gefallen, überlegen uns, im Sommer nochmals herzufahren!? das macht im Winter bei diesem Sauwetter halt einfach nicht soooooo viel Spaß zw. Museum & den anderen Gebäuden hin und herzulaufen.

hab meinen CC auch schon kurz vor der Übergabe unten gesehen...aber nur dadurch, dass meine Freundin unbedingt in den Simulator wohlt, ihr dann schlecht geworden ist, wir nochmals an die frische Luft gegangen sind und ich ihn von außen duch die Glasscheibe gesehen habe. hehe

Übergabe an sich war auch sehr nett, der Typ war noch etwas jünger (in meinem Alter, auf die 30 zugehend ;)

hab ihn dann netterweisen draufangesprochen mit den kleinen Veränderungen (Übermüdungsanzeige etc.), von denen er auch noch nix gehört hat.

Reifenwechseln in WOB Freitags abends in einer (Reifen-Wechsel)-Werkstatt hat dann auch geklappt. zum Glück haben wir uns entschieden, gestern früh/mittag die 400km heimzufahren, war kein Schnee etc. & Autobahn (A7, A3) war auch recht leer. gleich mal die spritfahrende Methode gewählt und auf die ersten 450 km auf einen Durchschnittsverbrauch von genau 5,0 Litern gekommen :)

übrigens hab ich am Heck doch kein R-Line-Logo, irgendjemand hätte das hier behauptet. aber nicht so wild, mach ich mir evtl. selbst hin.

im Anhang n paar Bilder!

jetzt werd ich auch nochmals genauestens die Anleitung durchgehen (zum Glück ist bald Weihnachtsurlaub), da ich mich mit der Elektronik/Gimmicks die das Auto hat, auch vollkommen vertraut machen möchte. wenn man vorher einen 11Jahre alten Audi A4 gefahren ist, ist das halt schon ein ganz andere (Elektronk-)Welt (für sich)... ;)

bin übrigens jetz schon froh, keine Ledersitze & kein Panoramdach genommen zu haben. Sitze wären durch die schneeverschmutzenden Rädchen des Rollis (da die Sommerreifen im Kofferraum waren) leicht verschmutzt gewesen & wenn ich mir dieses Schneemistwetter so ansehe (soll sich ja nich ändern) würde das Panoramdach durch die Kälter (sicher) auch 'leiden' (habe keinen Garagenstellplatz).

nette Geschichte noch nebenebei: als wir Freitags im Best Western Hotel Alte Mühle wieder abends angekommen sind, haben wir (auch noch Samstagsfrüh beim Frühstück) die halbe Bremer Fußballmannschaft gesehen...Zufälle gibts. das Hotel ist übrigens absolut zu empfehlen. hatte Anfangs zwar ziemlich hick hack mit denen (wollten meinen Gutschein unter der Woche, den ich über Animod erworben habe zuerst nicht akzeptiren) hat dann aber doch noch geklappt. super geniales Ambiente im Speisesaal, sehr nettes Personal, kostenlose Sauna etc.

Schönen Sonntag noch allen hier.

Hallo DD1000,

und noch ein tolles, vernünftiges Auto auf Deutschlands Straßen... War aber auch an der Zeit, dass wir geplagten, wartenden CC- Besteller endlich zu Fahrern werden!

Allzeit Gute Fahrt und viel Spass mit diesem tollen Auto!

Ich bin jetzt übrigens 1,5 Wochen im Besitz meines CC`s, habe 1. 600 km gefahren, und schwebe immer noch im 7. Himmel.

Einfach super!!!

VG

Sven

Zitat:

Original geschrieben von ardino

So hab meinen gestern abgeholt und die Autostadt war glaube ich an diesem Tage vollkommen überlastet, da die Abholungen alleum 1 std. verzögert waren.

Dies war in meinem Fall besonders schlimm da ich einen Winterrädertermin hatte.

Also abgemacht waren 14:00 dann wurde mir gesagt erst 15:00 Uhr, da mein Winterräder Termin aber umd 15:00 war habe ich druck gemacht und er wurde mir dann um 14:15 zugesagt.

Doch was geschieht um 14:45 werden wir erst an der Tafel angezeigt. Also schnell zum CC einsteigen und losfahren.

Keine Erkärung kein garnichts. Das war eine buchstäbliche ABHOLUNG.

Trotzdem ist das Auto super und verdammt schick.

Anbei noch ein Paar Fotos, sorry wegen der Qualität und der Quantität doch wir hatten einfach keine Zeit mehr.

Auch an Dich, ardino,

allzeit Gute Fahrt und viel Spass mit dem CC.

Die CC- Quote steigt weiter, und das ist gut so ;-)

VG

Sven

Update:

Mein CC wurde abgeblich in KW 47 gebaut und sollte diese Woche vom Händler ausgeliefert werden. Fahrzeug ist aber noch nicht da, der Freundliche meinte noch, dass es wohl Verzögerungen wg. des Wintereinbruchs gebe. Es besteht wohl auch keine Möglichkeit den vsl. Eintrefftermin auf dem Hof des Händlers zu erfahren und weitere Infos gibt es nicht!?! Na supi....

Ist das wirklich so, dass die Fahrzeuge nach dem fraglos logistisch sehr anspruchsvollen Bau im Werk und dem Rausrollen aus der Fertigshalle in einem schwarzen Loch verschwinden und danach irgendwann beim Händler daraus wieder auftauchen? Der Transport ist schließlich nicht ganz billig oder erwarte ich hier wirklich zuviel an Auskunft??? Villeicht kann einer der "Eingeweihten" helfen...

Gruß nixnutz2

Zitat:

Original geschrieben von nixnutz2

Mein CC wurde abgeblich in KW 47 gebaut und sollte diese Woche vom Händler ausgeliefert werden.

als auslieferungszeitraum wird eigentlich immer von 2-4 Wochen nach dem Fahrzeugbau ausgegangen. Somit ist doch noch alles im Zeitrahmen. Und die Wetterbedingungen sind nunmal derzeit eher suboptimal. Daher solltest du einfach relaxen und dich weiterhin auf deinen neuen freuen. Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es doch jetzt auch nicht mehr an, oder? ;) (sagt der, der fast 5 Monate auf seinen CC gewartet hat *g*)

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Original geschrieben von nixnutz2

Mein CC wurde abgeblich in KW 47 gebaut und sollte diese Woche vom Händler ausgeliefert werden.

als auslieferungszeitraum wird eigentlich immer von 2-4 Wochen nach dem Fahrzeugbau ausgegangen. Somit ist doch noch alles im Zeitrahmen. Und die Wetterbedingungen sind nunmal derzeit eher suboptimal. Daher solltest du einfach relaxen und dich weiterhin auf deinen neuen freuen. Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es doch jetzt auch nicht mehr an, oder? ;) (sagt der, der fast 5 Monate auf seinen CC gewartet hat *g*)

...naja, vielleicht hast du Recht... Aber die Warterei fällt so verdammt schwer!!

Sehe in Deiner Sig, dass Du die Ausspuffblenden vom A5 am TDI hast. Hast Du bitte mal ein Bild, wie das am Fahrzeug aussieht. Die Rohre stehen doch schon "ohne" ziemlich eng zusammen, oder??

Gruß

der wartende nixnutz

Ich dachte auch erst, dass das nie passt, weil es so eng aussieht. Hab mir die Teile dann dennoch bestellt und was soll ich sagen, es passt perfekt und sieht super aus. Hier ein paar Fotos :)

Cc-mit-a5-chromblenden-1
Cc-mit-a5-chromblenden-2
Cc-mit-a5-chromblenden-3

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Ich dachte auch erst, dass das nie passt, weil es so eng aussieht. Hab mir die Teile dann dennoch bestellt und was soll ich sagen, es passt perfekt und sieht super aus. Hier ein paar Fotos :)

Wow, das sieht wirklich gut aus!! Werd ich mir auch holen... Hast Du zufällig die Artikelnummer noch? Kannst Du mir bitte auch noch sagen, wieviel Du bezahlt hast (Freundlicher oder Bucht)?

am 10. Dezember 2010 um 8:51

Hallo Leute,

ich habe gestern meine Bestätigung erhalten. Ich kann voraussichtlich am 04.04.2011 meinen CC in WOB abholen. Das ist eine echt lange Wartezeit. Ich hatte ihn am 23.11 bestellt beim Freundlichen.

Nun geht das warten los.

Aber eine Vorteil hat es er roll gleich auf 18 zoll Sommerräder.

Gruß White CC

Deine Antwort
Ähnliche Themen