Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Man könnte den Eindruck gewinnen das hier wirklich willkürlich die Liefertermine vergeben wurden. ??

Hat jemand ne Ahnung ab wann man das Modelljahr 2017 bestellt hat!?

Ich habe neulich erfahren, dass die Händler teilweise (vor allem die größeren) ein gewisses Kontingent vorbestellen können. Die Fahrzeuge werden dann wohl vorkonfiguriert und für den Kunden später angepasst. Man ist dann in Sachen Lieferzeit im Vorteil. Nachteil ist halt, wenn dann die erwartete Anzahl an Käufern nicht auftaucht, muss der Händler diese erstmal abnehmen und in seinen Laden stellen.

Das war bei unserem so. Dadurch haben wir noch einen Rabat für eine Aktion bekommen, die eigentlich schon ausgelaufen war. Lieferzeitpunkt für die Fahrzeuge war September.

Zitat:

@Argonox schrieb am 12. Mai 2016 um 21:17:25 Uhr:

Ich habe neulich erfahren, dass die Händler teilweise (vor allem die größeren) ein gewisses Kontingent vorbestellen können.

So ist es... Es werden bereits slots vorbestellt und dann angepasst. Oft sind gerade die Händler aber auch teurer. Es gibt aber auch Händler die untereinander die slots verkaufen. Wer aber jetzt bestellt sollte nicht auf einen der slots zurück greifen und damit ein 2016 Modell bekommen. Wenn... Dann möchte man auch ein 2017 Modell haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 12. Mai 2016 um 20:22:50 Uhr:

Man könnte den Eindruck gewinnen das hier wirklich willkürlich die Liefertermine vergeben wurden. ??

Hat jemand ne Ahnung ab wann man das Modelljahr 2017 bestellt hat!?

Meiner Meinung nach geht es nicht nach Bestelldatum, sondern nach Bautag. Ab KW 22 werden ja nur noch MJ 17 gebaut, unabhängig vom Tag der Bestellung,

Genau so ist,musste bei meinem Händler einer der größten in der Umgebung nie länger als 8 Wochen warten!!Ist aber auch so bei allen anderen Marke denke ich,so erfahren bei Mercedes C-Klasse,zwei Händler,gleiches Auto,einmal Liefertermin September und der andere Januar!

Hab meinen gerade nochmal nach Modeljahr 2017 konfiguriert. 18 Zoll Marseille sind nur noch als Sonderzubehör zu bekommen und nicht mehr im Konfigurator und natürlich is er gleich nen 1000der teurer.

Unser Händler hat jetzt (nach etwas über 3 Wochen) unverbindlich die 25 KW genannt.

... wären also von der Bestellung bis zur Auslieferung ca. 8 Wochen, dass ist doch OK - oder ?

Allerdings sagte er: wenn WOB die Zeit hat.

WOB kann doch bestimmt "gut" Plänen/terminieren, oder ?

Bei zig tausend Übergaben pro Jahr sollten die Jungs das doch auf 1-Woche-genau timen können....
(Wir haben ohne Übernachtung bestellt)

Unser Touran war sogar eine Woche vorher fertig.
8 Wochen ist realistisch.... Ich hab kw24 genannt bekommen.
In wob sind die ziemlich gut durchorganisiert.... Die Abholung wird Ca 2 Wochen vorher ,am Telefon mit dir komplett durchorganisiert. Wenn die anrufen ist der Wagen meist schon fertig gebaut. Da der Passat ja in Emden gebaut wird dauert es auch etwas länger bis er abholbereit in wob ist.

Sonst hol doch in Emden ab, geht schneller. Ich mach das nächste Woche auch.

Wer nur scharf auf das Auto ist kann den auch in Emden abholen( sicher ehr möglich) wer aber noch nie in der autostadt war sollte sich dort mal ein schönen Tag machen.... Meldet euch direkt für die atraktionen schon im Vorfeld an.... Werkführung usw. Vor Ort sind die Termine meist weg.

8 Wochen Lieferzeit... Ein Traum! Meiner steht immer noch auf Status: Auslieferung August 2016.
Kommt wohl aus Zwickau.

Meiner Auch

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 19. Mai 2016 um 18:19:40 Uhr:

8 Wochen Lieferzeit... Ein Traum! Meiner steht immer noch auf Status: Auslieferung August 2016.
Kommt wohl aus Zwickau.

Dann können wir uns ja die Hand geben...

5. April bestellt, Abholung 25.05; also 7 Wochen Lieferzeit. 😁 😁

Deine Antwort