Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Im Konfigurator gibt es weitere Infos zum Ambiente Plus.

Passat Alltrack 2.0TSI mit allem Drum und Dran, bestellt 2.Mai.

Produktionswoche KW22.

Das ist sehr schnell....

Zitat:

@DetoxS4 schrieb am 10. Mai 2016 um 18:13:56 Uhr:

Passat Alltrack 2.0TSI mit allem Drum und Dran, bestellt 2.Mai.

Produktionswoche KW22.

Das ist sehr schnell....

Wann wurde bestellt? Im April, Mai?

2. Mai...

Ähnliche Themen

Zitat:

@DetoxS4 schrieb am 10. Mai 2016 um 19:35:33 Uhr:

2. Mai...

Respekt... Das ist wirklich schnell

Wir haben am 28.04 den Vertrag unterschrieben, bis heute konnte der Freundliche keine Daten zur Lieferung nennen ...

Es wird ein Modelljahr 2017 und da kann man (angeblich) "zur Zeit" wegen der Umstellung 16/17 nicht viel sagen ...

???

Kann es stimmen, dass in den letzten beiben Wochen keine Bestellungen aufgegeben werden konnten ?

Haben am 16.04. bestellt und die gleiche Aussage bekommen. Er konnte mir nicht sagen, wann ich die AB bekomme wegen MJ Umstellung und hoher Auftragslage.

Also ab kw22 wird erst Modelljahr 2017 gefertigt. Wenn die systemumstellung in der Software läuft können keine Bestellungen eingegeben werden. Seit gut 14 Tagen funktioniert das aber wieder. War keine 14 Tage offline sondern nur je bin mi-di. wer kurz nach der Umstellung bestellt hat sollte mit einer Lieferung zwischen kW 24 und 26 rechnen... Je nach Ausstattung. Die ersten 17er modele werden kw23 ausgeliefert werden.

So meiner wurde gestern fertiggestellt und ist nun in der Qualitätskontrolle. Dann kann es ja nicht mehr lange dauern.😁 😁 😁

Was bedeutet AB?

Was genau kann/sollte ich dem Freundlichen sagen, dass er merkt "da hat jemand Ahnung" ???

... es könnte auch sein, dass er absichtlich wartet um bei einer größeren Menge/Bestellung einen besseren Rabatt zu bekommen ...

Es soll nicht unnötig laaange dauern.
Kann man selber im Werk nachfragen ?

Hallo AudiMaik77,

AB heißt Auftragsbestätigung. Diese solltes Du spätestens nach 1 Woche bekommen. Auf dieser ist dann eine Komm.Nr. (Kommissions Nummer) angegeben.

Wenn Du in WOB unter Tel.: 05361/90 anruft mußt Du nach der Verkaufssteuerung fragen. Die kann Dir sagen wann Dein Auto gebaut werden soll.

Manchmal fragen die in WOB warum das der freundliche nicht macht. Dann musst Du eine Ausrede parat haben, z.B. dass der Verkäufer im Urlaub etc. ist.

Eigentlich sollte das auch Dein freundlicher können.

Lieferzeiten sind sehr unterschiedlich. Meinen habe ich am 05.04.2016 bestellt.

Bestellt 07.04.. Abholung WOB unverbindlich August..

2.0 DSG Highline deep black
Marseille 8x18
R-Line Sportpacket
Standheizung
Hängerkupplung
ACC bis 160
Light Assist
Spiegelpaket
Rear View
Verkehrszeichenerkennung
WR Aragon
Discover Media

Manchmal ist es wohl ein "Glücksspiel" .....
wir haben extra die schnell lieferbaren 18 Zöller genommen und kein R-Interieur.

Es "könnte" also alles sooo einfach sein, nur der Freundliche glänzt nicht gerade durch Schnelligkeit oder übersprudelnde Mitteilsamkeit :-(

6 oder mehr Wochen wären OK, aber so gar keine Info ist nervig !

Hallo, hatte am 17.3 bestellt und er kommt diese Woche noch !!die Lieferzeiten sind teilweise sehr unterschiedlich!

Vielleicht es auch erst mal nur unverbindlich August, weil man eventuelle Probleme bei Umstellung berücksichtigt und dann nicht unnötig die Termine weiter nach hinten zu schieben. Ich würde mich auch eher darüber freuen, wenn aus dem unverbindlichen August ein Anfang Juli wird. 🙂

Deine Antwort