Lieferzeit für den Fofi

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi zusammen,

ich habe mir meinen Fofi am 03.04.09 bestellt und mein FF-Händler meinte das mein Auto Ende Mai Anfang Juni kommen wird. Ich kann mir das nicht vorstellen, da ich hier im Forum lese, das manche bis zu 4 Monate warten mussten.

Was meint ihr dazu ?? oder gibt es jemand der zur selben Zeit bestellt hat.

Danke Chris

594 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMSTAFF09

Zitat:

Dazu kommen dann bestimmte Lieferzeitaufschläge. Mein Händler hatte ne Liste da stand dann z.B. drinne das sich die Lieferzeit bei der Wahl von Ganzjahresreifen statt Sommerreifen um 8 Wochen verlängern würde. Hab dann die Sommerreifen genommen

Ist das noch aktuell??? Ich habe nämlich die Ganzjahresreifen genommen....

Habe gerade mal bei Ford angerufen....Die Ganzjahresreifen sollen keine Lieferschwierigkeiten haben...Aber dafür den Parkpiloten und die 60 und 82 PS Motoren.....Zumindest habe ich das so verstanden...

O.O" Bitte nicht ich brauch meinen ab 30.09 sonst hab ich kein fahrtüchtiges Fahrzeug ... wobei ich meinen am 16.06 geordert habe ... Da sollte doch hoffentlich nichts schiefgehen ?!

Bei mir verzögerte sich damals die Lieferzeit wegen des Individualpaketes, hatte damals auch nichts abzuwracken...der Vorgänger meines Fofis war gerade mal 4 Jahre alt.

Daher sollte man auf einen verbindlichen Termin bestehen. 🙂

Ähnliche Themen

Ich weiss garnicht ob mir damals mein FFH einen festen Liefertermin hätte sagen können. Er war selbst ratlos, als es hiess die Indisitze hätten Lieferschwierigkeiten.
Ok bei mir war es auch nicht so akut. Hatte ja noch ein fahrtüchtiges Auto, aber wenn man auf das neue angewiesen ist, ist es schon ärgerlich.....und dazu noch das längere, hibbelige und nervenaufreibende Warten 😁

Zitat:

Zitat:

Habe gerade mal bei Ford angerufen....Die Ganzjahresreifen sollen keine Lieferschwierigkeiten haben...Aber dafür den Parkpiloten und die 60 und 82 PS Motoren.....Zumindest habe ich das so verstanden...

Bitte nicht!!! 🙁

Das wären dann bei mir schon zum Termin 15 Wochen Lieferzeit ...
Also wenn das noch länger dauert wäre das schon ein verdammtes Armutszeugnis für Ford!

Zitat:

Original geschrieben von katharn

Also wenn das noch länger dauert wäre das schon ein verdammtes Armutszeugnis für Ford!

Armutszeugnis? Nein, eher im Gegenteil... Der Fiesta hatte im März den Golf als meistgebautes Fahrzeug überholt - und ich wette mit dir, dass die Golf-Fabriken auf wesentlich mehr ausgelegt sind als die für den Fiesta. Mehr als 3 Schichten können die halt nicht fahren...

Zitat:

Original geschrieben von morphie

Armutszeugnis? Nein, eher im Gegenteil... Der Fiesta hatte im März den Golf als meistgebautes Fahrzeug überholt - und ich wette mit dir, dass die Golf-Fabriken auf wesentlich mehr ausgelegt sind als die für den Fiesta. Mehr als 3 Schichten können die halt nicht fahren...

Sry aber jetzt isser ja wieder drunter. Und nach dem was ich hier in Foren lese, haben die meisten Fiesta 8-11 Wochen Lieferzeit durchschittlich! Da wären 15 Wochen (sprich 1 Monat mehr ... ) schon ganzschön bescheiden ... Naja ich fahr morgen mal bei meinem FFH vorbei und erkundige mich dort näher 🙂

Zitat:

Zitat:

Ich bekomme Piepser hinten und meiner soll lt. Händler heute dort auf den Hof rollen und morgen erfolgt die Anmeldung. Also muss es nicht unbedingt daran liegen 😉

Ich warte auch schon ganz ungeduldig auf meinen neuen Fiesta Sport mit 96 PS.
Mein Händler hat ja behauptet er könnte das Fahrzeug bis Ende August beschaffen.
Also wenn ich so auf meinen Kalender schaue sieht das mit Ende August ziemlich schlecht aus.
Mein Händler traut sich auch nicht bei mir anzurufen *lach*
Mit dem Neuwagenkauf hab ich einfach kein Glück. Erst 6 Monate auf den Ka warten, dann den Fiesta bestellt und wieder warten.
Da braucht man wirklich viel Geduld!!

Da war dein Händler ja sehr mutig mit der Angabe des LT des Fiestas.

ich bin jetzt in der 10. Woche und das trotz Werksferien.
Bei der Bestellung am 20.06 hieß es bei mir, da die Werksferien bevorstehen wird es wohl Mitte September werden. In der AB stand dann schon Ende August und nun rollt er auf dem Hof.

Wenn ich etwas wissen wollte, dann habe ich immer einen anderen Grund gehabt und so nebenbei nachgefragt. Z.B. Wunschkennzeichen, einmal den Wisch für die Lastschrift (fürs FA) abgeholt und dann nachgefragt.

Rufe ihn doch einmal an, wann du deine VB-Nummer (Versicherung) vorbei bringen sollst wegen der Anmeldung Ende August. Einfach ein Vorwand ds Anrufes und dann einmal nachfragen *g*

Zitat:

Also die Verzögerungen sind so zu erklären:

Lieferzeit 8 Wochen + Transportzeit von Valencia 6 Wochen

Jetzt werden auch KA auf Fiesta Umsteiger vorgezogen.

Wie kommen dann eure Lieferzeiten von 7-8 Woch zu stande?

Zitat:

Original geschrieben von maschu-m

Zitat:

Weil die Fahrzeuge in Köln gebaut werden.

Valencia hat in den Werksferien einen Teil übernommen.

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Zitat:

Original geschrieben von maschu-m

Weil die Fahrzeuge in Köln gebaut werden.
Valencia hat in den Werksferien einen Teil übernommen.

Meinst Du: "Weil die Fahrzeuge in Köln gebaut werden.

Valencia hat - NUR - in den Werksferien einen Teil übernommen.

Werden heute, jetzt derzeit Fiesta in Valencia noch gebaut und nach Deutschland versendet?

Deine Antwort