Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lichtmaschinen Probleme.....

Lichtmaschinen Probleme.....

Themenstarteram 30. April 2005 um 21:22

Hi!

Hab euch ja damals von meinen Geräuschen berichtet, die von der Lima kamen.....War deswegen in der Werkstatt (ne Woche vorher wurden Zahn/Keilriemen gwechselt), die haben dort die Riemenspannung wohl etwas verändert bzw nachgebessert. Danach hat man es sogut wie nicht mehr gehört. Wird aber jetzt leider wieder lauter, und lauter, und lauter :(

Kann man die Lima auseinander bauen, und wieder in Ordnung bringen? Die Geräusche kommen wohl vom Lager der Lima!

Oder soll es direkt ne "Neue" Gebrauchte sein? Oder kann die auch wieder Geräusche machen nachdem der Riemen auf Spannung gebracht wurde?

John

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2005 um 17:08

Zitat:

sprich net so viel gas geben, weniger drehzahl.

:rolleyes: Hättest du es nicht gesagt, wär ich morgen vom ersten Meter an mit Vollgas nach Köln gefahren.....

am 2. Mai 2005 um 17:17

bist nicht du der wo mit 180 durch die stadt fährt :D

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 17:20

Genau Christoph....Tag für Tag....

am 2. Mai 2005 um 17:21

hui, seit wann reden wir uns denn mit den Vornamen an? Sei doch froh, ich halte deinen Threat oben :D

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 18:54

Der "Grüne" Frostschutz, ist das der G11 von Audi/Vw? Frag, weil ich mir morgen die Pumpe usw besorgen will.....

am 2. Mai 2005 um 21:23

du kannst den alten frostschutz auffangen und ihn wieder reinkippen. Wie der grüne heist weis ich gar nicht, steht doch normal auf dem Kühlwasserausgleichsbehälter drauf. Der Audi Händler bei mir hat gar keinen grünen oder blauen mehr, der kippt nur noch rot rein. Achtung: Nicht mischen.

am 3. Mai 2005 um 10:17

john: mach die Heizung volle Pulle an :).

am 3. Mai 2005 um 12:43

ne wasserpumpe kostet 50€ und der einbau kostet genausoviel wie zahnriemen wechseln, weil der ja auch wieder runter muss, um die wasserpumpe auszubauen.

also ich fahre seit gut 5000km mit dem geräusch von der wasserpumpe rum und werde die dann bald selber wechseln(ok bei mir stimmt aber die temperatur)...

greetz nickedemius

am 3. Mai 2005 um 14:02

Beim Vierzylinder wird die Wapu nicht über den Zahnriemen gespannt, sondern über den Keilriemen....

am 3. Mai 2005 um 16:04

Habs Auto heute geholt und der Typ meinte, dass der Zahnriemen gesungen hat.

Wars also doch net die LIMA

Deine Antwort
Ähnliche Themen