Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lichtmaschinen Probleme.....

Lichtmaschinen Probleme.....

Themenstarteram 30. April 2005 um 21:22

Hi!

Hab euch ja damals von meinen Geräuschen berichtet, die von der Lima kamen.....War deswegen in der Werkstatt (ne Woche vorher wurden Zahn/Keilriemen gwechselt), die haben dort die Riemenspannung wohl etwas verändert bzw nachgebessert. Danach hat man es sogut wie nicht mehr gehört. Wird aber jetzt leider wieder lauter, und lauter, und lauter :(

Kann man die Lima auseinander bauen, und wieder in Ordnung bringen? Die Geräusche kommen wohl vom Lager der Lima!

Oder soll es direkt ne "Neue" Gebrauchte sein? Oder kann die auch wieder Geräusche machen nachdem der Riemen auf Spannung gebracht wurde?

John

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 1. Mai 2005 um 0:47

meinem Vater legt Audi nach jeder Inspektion eine Dose Sprühöl in das Handschuhfach, keine Ahnung, was das für ein Zeugs ist, aber brauchen kann man es immer wieder.

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 11:24

Hatte dein Dad auch Probleme mit der Lima?

am 1. Mai 2005 um 12:40

jo, hatte er :)...es leuchtete im Cockpit so ein Battery-Symbol auf. Er brachte den Wagen nach Audi und Lima war defekt. Tausch kostete um die 400 EUR, was aber auch daran liegt, dass die Lima beim V6 TDI sehr schlecht erreichbar ist. Ich hab mir das angesehen. Die haben Kühler, Stoßstange und halt alles von vorne demontieren müssen, um an die Lima ranzukommen. Bei unseren kleinen Motoren kannste die Lima relativ leicht selber wechseln.

Aber mal ehrlich. Für mich klingt das nach Pfusch der Werkstatt. Das wäre nämlich n verdammter Zufall, wenn gerade jetzt die Lima ihre Geister aufgibt...die haben das zu fest gespannt...

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 12:46

Nö, ich war gerade mal gucken....Die lange Seite des Riemens lässt sich ca 1,5 cm reindrücken. Wirkt jetzt normal....

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 13:05

Öhm, nochmal ne Frage: Das einzige was wir hier zuhause haben, ist von "Lux" das Haftöl....Auf der Verpackung steht nicht der genaue Anwendungsbereich, nur das es für Motorrad, Auto etc geeignet ist! Soll ich das mal ausprobieren?

warte bis morgen und kauf dir wd40

das kann man doch eigentlich immer brauchen :)

am 1. Mai 2005 um 13:20

jo, bekommst ne große Dose für ~7 EUR im Baumarkt.

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 16:06

So, Jungs....

Es ist wohl die Wasserpumpe :( Temp heute auf der Autobahn 110-115 Grad laut Anzeige.....

Besonders beschissen ist das deswegen, weil erst vor ein paar Wochen Zahn/Keilriemen gemacht wurden....Hätte man direkt mittauschen können.

So, jetzt meine Frage: Was kostet der Wasserpumpen Tausch in der Freien? Was kostet die Pumpe an sich neu?

Gruß

John

am 2. Mai 2005 um 16:13

115 Grad wird schon langsam kritisch. Bei 120 Grad kann sich der Kopf verziehn.....

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 16:16

Sorry, dein Post bringt mich nicht wirklich weiter......

am 2. Mai 2005 um 16:35

:D Ich weiss, ich wollte dir damit zum ausdruck bringen dass dus ruhiger angehen lassen sollst :D

Ruf doch einfach mal schnell in ner freien an und frag was es kostet :D So machs ich immer. Hab da meinen Spezi und den frag ich dann schnell.

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 16:41

Warum ruhiger? Ich bin auf den Wagen angewiesen, ich fahr damit auch noch die nächsten Tage so rum.....Erst wenn die Temp die 120 Grad knackt bleibt der hier zuhause stehn.....

am 2. Mai 2005 um 16:53

mach das, aber mach dann bitte keinen Threat auf mit: Zylinderkopfdichtung ist durchgebrannt...

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 17:01

Yo, du hast recht :rolleyes: Ich geh die 70km morgen und die nächsten Tage einfach zu fuss.....

am 2. Mai 2005 um 17:03

ja so wars doch gar net gemeint. Ich schrieb doch oben du sollst es ruhiger angehn lassen, sprich net so viel gas geben, weniger drehzahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen