ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lichtautomatik

Lichtautomatik

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 21:21

Ich habe seit kurzen einen C250 Erstzulassung 6/2012. Zunächst wurde mir das Fahrzeug vom Händler ohne Bedienungsanleitung geliefert, ich habe mich also mit einer runtergeladenen PDF-Datei beholfen, diese betraf allerdings die Serie vor der letzten Mopf (eine fürchterliche Abkürzung) und jetzt kommts, da hat der Lichtschalter noch die sinnvolle Position 0 für Licht aus. Bei mir gibt es zwischen Standlicht und Abblendlicht nur das A für Automatik. Der Entfall der Position Null ist sicher eine ziemlich unsinnige Massnahme der Herren Ingenieure bei DB. Ich würde schon ganz gern selbst entscheiden wann ich mit welchem Licht fahre, ich fühle mich damit auch keineswegs überfordert. Wenn ich jetzt zum Beispiel in die Garage fahre darf ich nicht vergessen auf Abblendlicht zu schalten um den Start der Xenon-Brenner zu vermeiden. Die Bedienungsanleitung meines alten 325I hat mir eingebleut, vermeide unnötiges Ein- und Ausschalten der Xenon-Scheinwerfer und sie werden es mit langer Lebensdauer danken. Bei mir hat es gestimmt, den BMW habe ich zwölf Jahre mit den Lampen ohne Störung insoweit gefahren.

Meine Idee ist es den Lichtschalter der Vormopf-Serie montieren zu lassen. Ob das ein Problem ist?

Meine Frage zwei ist, kennt jemand den finanziellen Aufwand für das Nachrüsten der Rückwärtskamera, das Command-System ist vorhanden.

Beste Antwort im Thema

Es wiederholt sich alles...

 

Ich erinnere noch wie in den frühen 1960ern von Handbedienung (Shoke) auf Startautomatik umgestellt wurde.

Da sind einige fast so abgedreht wie einige Jahre vorher bei der Einführung der automatischen

Blinkerrückstellung und des sich automatisch einschaltenden Rückfahrscheinwerfers beim Einlegen

des Rückwärtsganges.

 

Auch nicht zu vergessen die vielen plötzlich bei Nachtfahrt durch Blendung erblindeten als in den 1970ern

das Halogenlicht im Hauptscheinwerfer (H4) kam..... :p

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo Gemeinde,

ich war gestern beim :-) in Berlin und wollte mir den Lichtsensor einstellen lassen, da mir dieser auch

zu empfindlich eingestellt ist.

Ist beim Mopf laut MB nicht möglich, war die Aussage :-( !!? So ein Sch........

Deine Antwort
Ähnliche Themen