ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus LBX, 2024

Lexus LBX, 2024

Lexus
Themenstarteram 22. Mai 2023 um 12:26

Aha! Mal schauen was das wirklich wird...

https://de.motor1.com/news/668406/lexus-lbx-2024-teaser-suv/

Zitat:

Enthüllung am 5. Juni - Ein kleines SUV, aber was genau verbirgt sich dahinter?

https://www.autopareri.com/forums/topic/76152-lexus-lbx-2022-teasers/

:confused:

Ähnliche Themen
336 Antworten
am 22. Mai 2023 um 17:34

Für mich furchtbar, diese kleinen SUV. Schon der Yaris Cross ist für mich in keinerlei Hinsicht besser als ein normaler Yaris. Zudem noch um einiges teurer.

Was wird dann wohl dieser LBX kosten?

Themenstarteram 22. Mai 2023 um 18:04

Lexus, "Luxury Division of Toyota" !

Jedem was er will, statt in niedere Bauarten zu "krabbeln" - ist das "besteigen" für manche eben das angestrebte.

Potentieller Nachfolger für unseren UXh. Für 2 und Stadtwohnumfeld mit limitiertem Parkraum zählt jeder cm plus kein Verzicht auf Komfort plus AssiSysteme.

Themenstarteram 22. Mai 2023 um 18:22

Ich frage mich, wieso ihm kein Erlkönig vorab zugeordnet werden konnte?

Und auch jetzt so total überraschend nix im Weiteren...

 

PS: Aus dem damaligen Potpourri etwas zuzuordnen etwa...

https://t3n.de/news/toyota-15-elektroautos-modelloffensive-1438037/

https://t3n.de/.../toyota-lexus-elektroauto-modelloffensive?...

Könnte ein (kleiner) Hit werden. Mini-SUVS sind doch gerade bei älteren und/oder alleinstehenden Kunden beliebt, oder als Zweitwagen fürs urbane Umfeld - durchaus wohlhabende Kundensegmente, die den Premium-Aufpreis stemmen können.

Kann ich mir für miene Eltern gut vorstellen.

Zitat:

@PhillipGallagher schrieb am 22. Mai 2023 um 19:34:35 Uhr:

Für mich furchtbar, diese kleinen SUV. Schon der Yaris Cross ist für mich in keinerlei Hinsicht besser als ein normaler Yaris. Zudem noch um einiges teurer.

Was wird dann wohl dieser LBX kosten?

Du wirst sicher auch mal 60+ dann wirst Du anders denken :-)

In meinem Alter sind die Senioren-Unterstützungs-Vehikel (SUV) die ideale Fahrzeugkategorie. Und Lexus geht da auf meinen Bedarf voll ein und bietet ein Fahrzeug mit hohem bequemem Einstieg. Dazu viele Assistenten für den Komfort. Die ältere, wohlhabende, Zielgruppe wächst. Und die hiesigen Hersteller geben des Segment fast kampflos auf.

Themenstarteram 23. Mai 2023 um 11:42

Mal weg von diesem allg. dazu - konkret an der Marken und dem Modell(bezeichnung) zugewandt, bisher:

UX, NX, RX

ES, LS, LC

Wie passt dort jetzt LBX rein?

3 statt 2 Buchstaben! ein X wie bei den SUV! ein L wie bei den niederen Limousinen und ein B...

Weil nicht A (Kleinwagen), nicht C (Kompaktwagen), sondern dazwischen ?!

 

AX, BX allein konnten sie wohl wegen Citroen nicht nehmen ;)

Vor allem kein Z, also wohl nicht rein elektrisch.

Themenstarteram 23. Mai 2023 um 12:13
Themenstarteram 23. Mai 2023 um 12:51

Von der damaligen, in 2021, aufgefahrenen (Plastik-)Parade stoßen die 2 hervor...

Als Crossover EV gekennzeichnet...

https://www.electrive.net/.../toyota-crossover-ev-2021-01-min.png

Und bZ Compact SUV...

https://images.cars.com/.../...e-exterior-front-angle-white-scaled.jpg

Themenstarteram 25. Mai 2023 um 12:20

Haha, so kann man sich vorab das Ding auch schon rendern...

https://de.motor1.com/news/669072/lexus-lbx-kleines-suv-rendering/

Von der Grösse wurde der Wagen uns perfekt passen. Die beschriebene LBX Hybrid Antriebsleistung wäre ein dicker Negativpunkt. Mein Bruder hat seinen Yaris Cross Hybrid gerade bekommen. Auf den Pässen hier fehlt das kleine Quentchen um die Busse und LKWs zwischen den Serpentinen spurtstark zu überholen. Stadt und Vorland ist der Antrieb absolut ausreichend. Und da alle Autobahnen rundum max 120km/h Limit haben passt er auch da gut.

Themenstarteram 25. Mai 2023 um 16:05

ok - für diese eine disziplin, wäre bei mir nicht so ein dicker (neg) punkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen