ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lesen!!! Hilfe! Riesenproblem! Brauche dringend Sidepipe - Anlage für Corsa B!!!

Lesen!!! Hilfe! Riesenproblem! Brauche dringend Sidepipe - Anlage für Corsa B!!!

Opel Corsa B
Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 14:13

Hilfe!!!Riesenproblem!Von MK verarscht!Brauch dringend Sidepipe-Anlage für Corsa B!!!

 

Hi alle zusammen,

ich schilder Euch erstmal mein Problem! Ihr lacht Euch tot, versprochen. Für mich net so lustig, aber nun gut....

Ich ersteigerte am 14.11.03 bei Ebay von der Firma MK- Racing 2 Sidepipe - Anlagen (einen für meinen Kumpel, einen für mich).

Ich rief daraufhin sofort bei MK - Racing in Bremen an, und erkundigte mich nach den Anlagen!

MK: "Ja, Herr Rödling, wir schicken beide Anlagen morgen los per UPS. Versandkosten tragen sie bei zwei Anlagen selbstverständlich nur einmal."

1,5 Wochen später die erste Überraschung! Der UPS Mann klingelt! 179,90 bitte. Ich dachte schon, das es für 2 Sidepipes sehr günstig sei! Ich machte das Paket auf! Eine Anlage war drin und 2x Versand wurde mir berechnet!

Ich rief bei MK wieder an: "Tut uns leid Herr Rödling, Ihre Anlage wird Ihnen Versandkostenfrei innerhalb der nächsten 5 Tage nachgeliefert"!

Ich wartete 5 Tage, 6 Tage, 7 tage, 10 tage... Nichts!

Ich rief wieder bei MK an: "Ja Herr Rödling, leider geht es im Moment hier nicht weiter, da die Herrschaften alle auf der Motorshow in Essen sind! Bitte melden Sie sich nach der Motorshow nochmal!

Ich sollte viell. erwähnen, das ich zwischenzeitlich meine komplette Auspuffanlage über Ebay verkauft hatte!!!

Nach der Motorshow rief ich wieder an: "Ja, der Lieferant macht uns etwas Schwierigkeiten, probieren sie es in einer Woche nochmal!"

Ich schrieb die erste Email an die Geschäftsleitung (Mutlu Caylar).... keine Reaktion!

2. Email... keine Reaktion!

Am 12.12. rief ich wieder an: Ein Herr Grötzsch teilte mir mit: "Ja, Herr Rödling, ich verstehe Ihren ärger! Aber ich habe eine gute Nachricht! Ihr Auspuff ist heute rausgegangen!"

Ich wartete bis zum 18.12. kein Auspuff da! Ich rief wieder an: "Ja, Herr Rödling, es gab ein Versandproblem, die Anlage ist Montags rausgegangen und müsste spätestens morgen bei Ihnen eintreffen (19.12.)

Wieder nichts! Gestern (23.12.) schrieb ich wieder eine Email... keine Reaktion!

Abends rief ich dort an und ließ mir die Geschäftsleitung geben!...

Mutlu Caylar: "Hallo Herr Rödling, wir müssen Ihnen leider mitteilen, das die Anlage nicht mehr Hergestellt wird und wir Ihre Bestellung stoniert haben! Ihre Versandkosten schreiben wir Ihrem Kundenkonto gut!

(als ob ich da nochmal kaufen würde)!

Ehhhhh, bin ich hier im falschen Film???

Was kann ich also nun tun???

Mein Auto steht beim Lackierer und die warten auf den Pipe, da die Seitenschweller drauf angepasst werden müssen! Bitte sagt nicht, das ich mir nen normalen Auspuff holen soll! Will unbedingt eine Sidepipe haben!

Wer kann mir von einem Corsa B eine Sidepipe Anlage besorgen??? Bitte alles anbieten! Zahle fairen Preis!!! Bitte alle Angebote zu mir....

Email: Norman.roedling@gmx.de

Handy: 0160/96212247

Was würdet Ihr mit der Firma MK Racing machen?

Ich meine, ich hatte fast 1,5 Mon. kein Auto, die ganzen Telefonate, die leeren Versprechungen, Vertragsbruch, (da in Ebay ersteigert)....

Ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt! Freue mich über jeden Eintrag! Und ich warne nochmal vor dieser Firma!

Haben von nix einen Plan!

Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Danke für diesen Beitrag! Hätte mir beinahe was bestellt bei denen! Mmh naja was kann man da machen, mmh würde ma mit eBay reden ob die da was machen können, aber sonst! ... weißt net! Naja nochmal danke für den Post!

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 14:25

Ist doch krass was die sich erlaubt haben!

Bestell da blos nichts!

Sind unfähig, geben nur leere Versprechungen!

Hab mit Ebay schon geschrieben! Die raten mir eine Anzeige wegen Betruges! Das werde ich dann wohl auch tun!

Ja aufjedenfall! Die sollen ja net unbestraft davon kommen! Hau ma rein, konntest dein Auto 1,5 Monate net fahren etc. da musste aufjedenfall was machen!

ich glaub diese sidepipes gibt es auch bei d&w,probiers doch da mal ob die noch eine vorrätig haben.wie genau werden die denn angeschlossen?ich glaube mer darf nicht den original auspuff kürzen oder?ist aber echt ein armutszeugnis von mk-racing!!!

@Norman20:

Hmmmm, verstehe ich das richtig, dass du die alte Anlage bei eBay versteigert hast? In dem Fall kannst du dich nämlich auch auf den sog. Vertrauensschaden berufen, d.h. du hast jetzt einen Schaden (Kosten für eine neue Anlage), weil du die alte verkauft hast im Vertrauen auf das Zustandekommen der Lieferung der (zweiten) Sidepipe (Sollte sich jetzt zufällig ein Jurastudent oder Anwalt hier finden, ich bitte um evtl. Berichtigung, bin mir aber sicher :) )Vllt kennst du oder einer deiner Freunde ja auch nen Anwalt, dann würde ich den mal so beiläufig mal fragen, was man noch alles machen kann. Weil sonst gibst du ja auch zweimal Geld aus und das muss ja nicht sein, hol dir, was du kriegen kannst.

Gruß Tecci

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 14:56

Nein. Du bekommst (normalerweise) einen Mitteltopf und das passende Rohr, was dann gebogen ist!

Du hast quasi einen Mitteltopf und ein Rohr! Für die ganz extremen gibt es die Version auch ohne Mitteltopf, aber das ist dann echt heftig!

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 14:58

@ Tecci... Vielen Dank für deine Antwort! Habe davon zwar noch nie gehört, aber das füge ich dann der ganzen sache hinzu ;-)

Danke!

Hups,

hab mich da ein bißchen vertan, aber im Endeffekt doch wieder Recht, nur die Grundlage ist anders. Also: die Rechtsprechung definiert folgendermaßen: Vertrauensschaden ist der Schaden, der dem Geschädigten deshalb entstanden ist, weil er auf den Bestand eines Rechtsgeschäfts vertraut hat (z. B. Transportkosten, Porto- und Telefonkosten). Aber daneben gibt es noch die Möglichkeit zum "Schadenersatz wegen Nichterfüllung" (§280ff BGB). Mach dich am besten darüber mal schlau, wenn ich was neues weiß, werde ichs posten.

Gruß Tecci

hi

mal ne frage soll der oder die sidepipe auf einer oder auf beiden seiten montiert werden? weil wenn doppelt das kommt geil hatte auch schon mal mit den gedanken gespielt aber bin dann wieder von abgekommen. wenn du welche dran haben solltest mach mal bitte ein bild möchte das mal unbedingt sehen. ja zum suchen würde mal bei google schauen alles eingeben was geht. würde da erstmal ne negative bewertung hinterlassen bei den jungs.

Das ist krass.

Du hast volles Recht auf Schadensersatz.

Schick denen eine schöne mail das du Autobild und den Adac benachrichtigst.

Glaub mir so schnell wie du deine Anlage bekommst fliegt nichtmal der Weihnachtsmann.

Die haben den vertrag nicht eingehalten.

 

ich habe auch Probleme. warte auch seit Ende November auf meien Rückleuchten. Nach 3 mal Anrufen konnten sie mir ein genaues Datum sagen. In ca 2 Wochen bekomme ich sie. Juhu :(.

Die haben mir allerdings angeboten das zurückzu schicken.

Die haben auch Lieferprobleme gehabt bzw haben noch wegen der Essener show.

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 15:29

HI. Nein. Der kommt nur aus einer seite raus (links)... aber es ist möglich, den auf beiden Seiten zu amchen (mal an nem fetten Kadett gesehen aus Holland).

Grüße

am 24. Dezember 2003 um 22:23

ne beidseitige hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber war mir damals zu teuer.

ich wollte die übrigens im d&w kaufen die haben eine

Themenstarteram 25. Dezember 2003 um 9:17

Hmm.

Bei D&W hab ich schon angerufen. Soll mich am 29.12. nochmal melden.

Keiner mehr da.

Im Katalog von D&W ist aber leider nichts zu finden....

auspuff

 

hi!

ist doch easy einfach selber baun.wenn die sidepips eh keinen tüv haben ist es doch egal.hab letztens mit nem kumpel nen gruppe A dämpfer nachgebaut.das ding hat er schon drunter und der tüv ht es so ohne probs abgenomen..ich würd das einfach so machen.nen mittelschall mit tüv bestelln,dann ein schönes V2A rohr nehmen biegen(wer keine möglichkeiten für sowas hat in einer firma biegen lassen)halterungen dranschweißen,rohr auf passende länge sägen und schon ist die anlage fertig.so gehts auch jungs..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lesen!!! Hilfe! Riesenproblem! Brauche dringend Sidepipe - Anlage für Corsa B!!!