ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra & Cupra R

Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 14:46

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.

Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.;)

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4865 Antworten

Der cupra "fährt" nur mit super plus???

Der Cupra ist für Super Plus ausgelegt. Kann zwar auch mit Super E5 gefahren werden, dadurch hat man dem Hersteller nach aber weniger Leistung. Daher sollte man, wenn die Volle Leistung haben möchte, Super Plus tanken.

Wieviel Leistungsverlust wird man ca. Haben? Wär schon mal interessant:) lg

Das wird dir keiner so genau sagen können, da es dinfach von zu vielen Faktoren abhängt. Es wird wohl aber ein spürbarer Unterschied da sein.

Themenstarteram 15. März 2014 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von gttom

@Hicky:

...

Danke das du die ganze Story noch mal aufgeschlüsselt hast & viel Spaß mit dem R :)

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Das wird dir keiner so genau sagen können, da es dinfach von zu vielen Faktoren abhängt. Es wird wohl aber ein spürbarer Unterschied da sein.

die wenigsten und in der Hauptsache im normalen Alltag wird der Unterschied eher kaum auffallen. Es wird sich etwa im Bereich von 10-15 PS belaufen und das hieße das der 280 PS ungefähr auf dem Level des 265 PS wäre, der ja lt. Datenblatt fast identische Fahrleistungen hat.

PS: habe heute unterschrieben bzw. geht die Bestellung am Mo. raus. Liefertermin wird vermutlich Ende Juni sein, rechne aber eher mit Mitte/Ende Juli

Ich denke der Leistungsverlust bei E10 hält sich stark in Grenzen und wird eher um die 5ps liegen.

Ich klink mich als Interessent mal mit ein :)

In KW22 kommt das Performance Paket!

Weiss aber noch nicht genau, was es alles beinhaltet. Anfrage läuft ??

Bin mir jetzt sehr unsicher, ob ich jetzt schon bestelle oder das PP noch abwarte... Mhhh

wer erzählt das ?. Bisher ist nur bekannt, das was in der Richtung kommen wird. Der MJ Wechsel ist wie bei VW in der 22 KW. Ankündungen über Veränderungen sowie Details über Zusatzausst. erfolgt meist frühestens 2 Wochen vor der 22 KW und werden davor bewusst (auch gegenüber den Händlern) zurück gehalten, sonst würde jeder potentielle Kund seine Bestellung in diesen Zeitraum legen und vorher würden die Autobauer Däumchen drehen.

Bei meiner Vertragsunterzeichnung gestern wurde auf Bitten von mir nochmals im System sowie auch bei Seat direkt nachgefragt was speziell in der Richtung kommt (da mich die anderen Sitze nach wie vor interessieren und wenn möglich noch nachordern würde, sofern der Preis akzeptabel wäre).

Die Antwort war nur, " ja da ist was geplant aber ab wann ist nicht bekannt "

Was das Paket beinhalten wird ist ja weitesgehend bekannt: andere Sitze sowie AP oder Brembobremsanlage vermutlich zu einem Preis von ca. 2500-2800 Euro.

Da wäre ich mir nicht so sicher das es KW22 kommt.

Zitat Leon Forum:

Oder aber auch nicht...wie schon gesagt, es scheint erhebliche Probleme mit dem Zulieferer zu geben. Und Seat hat mir vor 2-3 Tagen gemailt, dass es noch KEIN Einführungsdatum gibt, weder für die Sitze noch für das Optik- oder das Technik-Paket. Ich finde, das spricht Bände

Habe den Cupra auch mal in meine neue Umfrage eingebaut:

http://www.motor-talk.de/.../papa-auto-fuer-30-35-t-t4877660.html

j.

Also leute, 20 % sollten für den cupra drin sein... eu ausführung oder online ist egal.hab vorhin sogar ne rechnung gesehn von einem großen händler, der auch über den eu-importeur sich die autos besorgt....um sie dann teuer weiterzuverkaufen...war schon bisschen sauer als ich mich an den rabatt von diesem händler erinnerte....

Bei AH24 gibt es aktuell 26,7% inkl. Tageszulassung, 23,7% ohne.

Ich frage mich, ob der hohe Rabatt in nächster Zeit so bleibt? Eigentlich wollte ich ja noch warten, aber bei dem Rabatt...

Zitat:

Original geschrieben von mrsmister

Bei AH24 gibt es aktuell 26,7% inkl. Tageszulassung, 23,7% ohne.

Ich frage mich, ob der hohe Rabatt in nächster Zeit so bleibt? Eigentlich wollte ich ja noch warten, aber bei dem Rabatt...

Tja wenn man das nur wüsste:/ aber is schon der hammer, so ein auto für so nen "spottpreis"...

Heute hatte ich auch mal die Gelegenheit einen CUPRA 280 probezufahren.

Hier mal meine Eindrücke in Kurzform:

Tops:

Motorleistung und Kraftentfaltung top. Ab ca. 4000/min ist richtig die Hölle los

Super Fahrwerk.

Teilweise sehr schön gemachter Innenraum aber leider auch stellenweise Hartplastik.

Bremsanlage perfekt.

Sehr guter Abrollkomfort trotz 19' Rädern.

Progressivlenkung sehr gut.

Soundsystem soweit ok.

Flops:

Unterschiede der Dämpfereinstellung zwischen Normal - Sport - CUPRA könnten größer sein.

Frontantrieb trotz mech. Quersperre und trockener Straße zeitweise komplett überfordert.

Etwas pixeliges Navi-Display.

Im S-Modus viel zu nervöses Hin- und Herschalten des Getriebes.

Soundaktuator könnte ein wenig bassiger/dumpfer klingen.

Lenkradschaltwippen sehr mickrig ausgeführt.

Die auf 6-Uhr hängenden Zeiger sind sehr gewöhnungsbedürftig.

Die weißen Streifen auf den Sitzen und in de Türverkleidungen sind ein absolutes "No-Go".

Seitenhalt und Ausformung der Sitze könnte besser sein im vgl. zu meinen GTI-Sitzen.

sonstiges:

Farbe "Dynamik" geht gar nicht (sieht aus wie ne Grundierung). Fahrzeug hatte ein metallisches Geräusch aus dem Motorraum unter Last und starke Windgeräusche an der Beifahrertür.

So das wars mal fürs Erste. Habe demnächst noch einen Probefahrttermin mit nem Golf R. Dann kann ich mal über den Allrad berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra & Cupra R