ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra & Cupra R

Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 14:46

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.

Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.;)

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4865 Antworten

Hm? Ok!

Dann scheint es wohl "normal" zu sein. Dann müssen wir uns überlegen, ob wir damit leben können. Ansonsten ein tolles Auto! Erstaunlich, wie gut er trotz Frontantrieb und der Leistung die Kraft auf die Strasse bringt!:D

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier auch mal ein.

Zur Frage Handschalter oder DSG, klar gibts da die bekannten Vor- und Nachteile bzw. individuelle Vorlieben, aber nachdem mein 7-Gang DSG nach grade mal 27tkm und 15 Monaten getauscht wird, frage ich mich, ob die Haltbarkeit des 6-Gang DSG anders aussieht?

Bei meinem Auto (Fabia RS Combi) hat der Motor 250Nm, also das maximale Drehmoment für das kleine 7-Gang DSG. Im Cupra bewegt sich der Motor mit 350Nm auch am Limit dessen (zumindest nach dem, was ich im Netz gefunden habe - bin kein Fachmann), was das 6-Gang DSG verträgt (zumindest laut VW).

Kann jemand was dazu sagen, macht die Ölkühlung beim 6-Gang den Unterschied? Ich würde gerne weiter DSG fahren, bin aber aktuell sehr verunsichert. Fahren würde ich den Leon etwa 4-5 Jahre bis max. 100tkm, ich will dem Nachbesitzer dann aber auch keinen Schrott hinterlassen :-D

nen r mit der cupra ausstatung bei max prozenten und dsg, sind 13.000 unterschied, da überlege ich keine sekunde

Zitat:

Original geschrieben von gttom

ich muss aber fairerweise hinzufügen, das ich beim R auf die 19zöller und das DCC verzichte. das Dynaudio bekommt man ebenfalls im R noch nicht. im Seat hingegen würde ich das soundsystem hinzuordern.

in meinem fall liegt der Cupra 280 lt liste bei 34505 euro und der R in wunschausstattung bei listenpreis 40226 euro.

würde ich ausstattungbereinigt dem R noch diese 3 details hinzurechnen, kämen auf die oben ausgewiesene preisdifferenz noch einmal ca. 2700 euro hinzu. dafür hat der R allrad, den ich eigentlich nicht unbedingt bräuchte.

sind dann immerhin rd. 8500 Euro Unterschied, bei kaum unterschiedlichen Fahrleistungen, dafür bekommt man ja "noch gut gehandelt" einen neuen Ibiza mit Tageszulsssung :D

Ich glaube, so richtig entscheiden kannst du dich immer noch nicht, oder?;)

Zur allgm. Geräuschkulisse kann ich nach heutiger Probefahrt sagen; etwas lauter und auch krawalliger ist er eigentlich nur im Cupra Modus, auf jeden Fall deutlich mehr als z.B. mein GTI. In den anderen Profilen ist er eher ruhig und genügsam, auch das DCC tut in Verbindung mit den 235er Reifen gute Dienste. Mein persönliches Profil wäre zu 75% der Komfortmodus und auf der BAB bzw. auf guten Bundesstr. die Cupraeinstellung für den Spass.

Die Sportsitze ansich sind genügend, zwar nicht ganz so zupackend wie die Topsportsitze im GTI aber völlig ausreichend. Das DSG schaltet für mein Gefühl weicher als im 7er GTI Perf., den ich ja vor 4 Wochen mal für 2 Tage hatte. Die Fahrleistungen/Beschleunigung/Durchzug sind bis ca. 3000 U/min ziemlich ähnlich zum 7er als auch 6er GTI, danach merkt man die 280 PS deutlich und gerade oberhalb von ca. 4500-5000 U/min zieht das Ding noch mächtig und gleichmäßig durch.

Nach dem das Fzg. vor der Halle stand und man sich nochmals intensiv die Farbe Dynamic grau im besten Sonnenschein anschauen konnte, waren wir uns wiederrum einig; einen Metalliceffekt erkennt man eigentlich nur wenig bis garnicht und ist den Aufpreis in meinen Augen nicht wert.

Abschließend kann ich nur sagen; ein besseren Kompaktsportler findet man momentan nirgends, zumindest hat Seat hier ein Auto hingestellt was aktuell seines gleichen sucht. Tut mir leid Golf, aber hier bist du leider einer der unattraktivsten in diesem Segment, alleine deine Form und Aussengestaltung ist doch eher zum Weglaufen, dafür habe ich deinen Vorgänger umso mehr geliebt, aber die neue Liebe heißt in 4 Monaten CUPRA;)

auf Nachfrage zu den sog. Integralsitzen bekam ich die Antwort, das man diese mit fast 100%iger Sicherheit nur zusammen im sog. Performance Paket zu ca. 2500-2800 Euro bekommen wird und somit eine Einzelorder der Sitze nicht möglich sein wird. Was dazu gehören wird ist ja schon weitesgehend bekannt. Darüber hinaus wird noch entschieden ob es letztendlich bei einer Brembobremsanlage bleibt oder vielleicht auch alternativ eine AP Bremsanlage verbaut wird.

Der Cupra R wird vermutlich anfänglich erst einmal nur mit einer 6 Gang Handsch. ausgeliefert, also ist er erst mal nicht mit DSG bestellbar. Man hat Bedenken ob das DSG dauerhaft haltbar genug wäre.

Das sind Aussagen des Verkäufers, der angebl. extra eine Cupra Schulung über 2 Tage incl. Cupra und Cupra R (Vorserienfzg.) Fahrten am Nürburgring hatte.

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

Zitat:

Original geschrieben von gttom

ich muss aber fairerweise hinzufügen, das ich beim R auf die 19zöller und das DCC verzichte. das Dynaudio bekommt man ebenfalls im R noch nicht. im Seat hingegen würde ich das soundsystem hinzuordern.

in meinem fall liegt der Cupra 280 lt liste bei 34505 euro und der R in wunschausstattung bei listenpreis 40226 euro.

würde ich ausstattungbereinigt dem R noch diese 3 details hinzurechnen, kämen auf die oben ausgewiesene preisdifferenz noch einmal ca. 2700 euro hinzu. dafür hat der R allrad, den ich eigentlich nicht unbedingt bräuchte.

sind dann immerhin rd. 8500 Euro Unterschied, bei kaum unterschiedlichen Fahrleistungen, dafür bekommt man ja "noch gut gehandelt" einen neuen Ibiza mit Tageszulsssung :D

Ich glaube, so richtig entscheiden kannst du dich immer noch nicht, oder?;)

doch habe mich entschieden!

habe heute den R bestellt und zahle ggü dem angebot für den Cupra nur 793 euro mehr anzahlung. restliche daten (monatsrate, gesamtlaufleistung, laufzeit) sind identisch. da fiel die wahl recht leicht.

wie gesagt der Cupra hätte mir sehr gut gefallen, aber nicht zu quasi gleichen finanziellen rahmenbedingungen im vgl zum Golf R.

eine bestellung über einen internetvermittler wollte ich nicht in anspruch nehmen. da gibt es für mich eben auch nicht nur vorteile.

am 13. März 2014 um 20:12

Bei den Testfahrten in Barcelona für die Presse waren auch normale Cupras ohne Performance-Paket mit den Integralsitzen, sogar mit weißen Sitzwangen. Halte ich also für sehr unwahrscheinlich, dass die nur mit dem Paket kommen. Des weiteren ist es völliger Quatsch, dass nur HS ausgeliefert werden. Genügend Vorführer stehen bei den Händlern mittlerweile mit DSG.

Dein Händler spricht von einem Cupra R? Peinlich, dass er nicht mal das eigene Produktportfolio kennt, das er verkaufen soll. Er macht irgendwie den Eindruck nach viel heißer Luft und nix dahinter, wie soviele in dem Geschäft leider.

hier ist die Rede von einem Cupra R mit vorraussichtlich 320-330 PS und Allrad und nicht von dem normalen Cupra, den es natürlich mit DSG gibt und momentan fast ausnahmslos so bei den Händlern steht. Den -R- wird es vorraussichtlich erst Ende 2014/Anfang 2015 geben.

Alles was man im Vorfeld in Werbefilmchen und anderen ähnlichen Videos gesehen hat, sind in der Regel Vorserienfzg. die nicht aus einer laufenden Produktion stammen und Teile beeinhalten wie u.a. auch die erwähnten Sitze die nicht zwangsläufig auch so in der Serie kommen müssen oder bestellbar sind, ebenso wie diese Fzg. anfänglich mit 225er Reifen bestückt waren und jetzt aber mit 235er ausgeliefert werden usw.

Schlüssig wäre auch, wenn Seat die Sitze nur in diesem Paket verkauft. Wären sie einzeln bestellbar, würden vermutlich (sofern der Preis nicht völlig überzogen wäre) die Mehrzahl der Käufer die Sitze mitbestellen und den Rest des Paket würde keinen interessieren. Andere Möglichkeit wäre auch, das diese Sitze nur ausschließlich dem -R- vorbehalten sind.

Also lieber mal die Füße still halten und nicht alles vorverurteilen, wenn man es nicht besser weiß, sowie auch mal richtig im Zusammenhang lesen und letztendlich müssen eh alle warten, auf das was und wie da so noch kommt !

Themenstarteram 14. März 2014 um 0:51

sorry aber das mit den Integralsitzen kann nicht stimmen...

http://www.seat.ch/.../interieur.html

...wenn du unter o.g. link beim großen Interieur-Bild rechts auf diesen Pfeil klickst, dann kann man in dem Klapp-Menu den "Bucket seat" auswählen ;)

und Vorserienfahrzeuge hin oder her, nicht nur beim Barcelona-Event auch in zig anderen Testvideos sind die Buckets zu sehen und wenn diese dann für den "normalen" Cupra (und nichts anderes als den normalen Cupra sieht man ja dort) gar nicht bestellbar wären, wäre das der blanke Hohn...

außerdem haben die Buckets vom Perf.-Paket eine andere Gestaltung - Bilder gibt es ja schon - und ein möglicher Cupra R (dessen Existenz ich mir weiterhin nicht so recht vorstellen kann) hätte vermutlich auch eine abweichende Gestaltung...was bedeuten würde, dass die Buckets im "Standard-Design" mit den weißen Akzenten nur für Promozwecke genutzt worden sind...eher unrealistisch.

 

@gttom: über deine Entscheidung muss ich schon ein wenig den Kopf schütteln...erst hast du den Cupra schon so gut wie bestellt - was mich ja auch überrascht hatte (weil noch keine Probefahrt Cupra/Golf7R stattgefunden hatte) - und dann kommt das dabei raus...die Finanzierungen sollen quasi identisch sein und das bei dem Preisunterschied? also entweder hat der SEAT-Händler das mieseste Angebot des Jahres gemacht - wo ich mich frage warum du nicht noch andere Händler kontaktiert hast - oder der Golf7R wird bei Finanzierungen übelst subventioniert...allerdings wählst du dann beim Golf auch weniger Ausstattung???

dann schreibst du bzgl. der gefühlt besseren Kraftentfaltung...bei mehr Drehmoment & PS + Allrad sollte das in bestimmten Situationen logisch sein oder nicht? aber deshalb würde ich mich noch lange nicht auf die Golf-Gähn-Optik einlassen. verpass dem Cupra identische Drehmoment+PS Werte und...(dabei gehts nicht um Ampelsprints)

und dann noch die Thematik Golf7R-Thread (hat nichts mit dir zu tun, muss aber mal erwähnt werden), wo fast täglich Fremdschämen angesagt ist...man überbietet sich mit Peinlichkeiten & wird seinem Proll-Image absolut gerecht - der GTI/Cupra-Thread verlief ähnlich - damit könnte ich mich absolut nicht identifizieren.

Bei gttom ist die Bindung zu VW eben noch zu stark, da hat ein schlechtes Angebot von Seat gereicht um seine Entscheidung zu erleichtern;)

Der Autokauf ist ja auch irgendwo ne emotionale Entscheidung.

Der Golf VII gefällt mir persönlich nicht und neu werde ich mir mit Sicherheit keinen Golf VII kaufen.

Ich habe den Neuwagenkauf in der nächsten Zeit eh aufgegeben und warte jetzt gespannt ab, wass sich in nächster Zeit alles tut. Ich warte z.B. auf den Polo R, Cupra R (das wäre ja ein Gerät).

@Hicky:

du darfst mir gern glauben, das es der Cupra geworden wäre. aber eben nur über die finanzielle schiene und den doch sehr guten Golf R vergleichbaren fahrleistungen. es ist aber so, das bei quasi finanzieller gleichheit ich den Golf vorziehe.

ich war insgesamt bei 3 Seathändlern. ebenfalls bei 3 VWhändlern. bei Seat habe ich nur eine PF angeboten bekommen, welche ich auch genutzt habe. die anderen beiden händler haben sich weder telefonisch, noch irgendwie anders bei mir gemeldet. scheinbar vergessen, oder das verkaufsinteresse ist zu niedrig (was ich nicht glaube - aber dennoch schade). ich habe insgesamt 3 angebote für den Seat gehabt, wobei aber 2 von internetvermittlern (AH24, Sixtleasing) stammen. da aber diese onlinevermittler eigentlich nur zum einholen von preisvorstellungen von mir genutzt worden sind, um später bei einem händler vor ort davon ein wenig mit in die preisverhandlung zu nehmen (mir ist klar, das ein lokaler händler keine 25% des internethändlers halten kann), habe ich beim lokalen Seathändler aber immer noch mit mindestens 15% gerechnet. die mir angebotenen 4% auf den Cupra fand ich aber ehrlich gesagt als schlag in die fresse. bei den vorliegenden Golf R angeboten habe ich jeweils ohne großes zaudern 9-12% angeboten bekommen. daher ist der Golf R in meiner wunschausstattung über die finanzierung auch nur unwesentlich teurer als der Cupra. über dinge wie schlechteren wiederverkauf, oder fehlenden allrad, bzw. höherem ausstattungsniveau des Cupra und das markenimage von Seat mache ich mir weiterhin keine gedanken, weil ich das auto nach 4 jahren abgebe und danach wieder einen neuen nehme.

zuletzt ist auch die bindung zu meinem VW händler (extrem freundschaftliches niveau über nun schon 8 jahre) ausschlaggebend gewesen. dieses bindungsverhältnis habe ich weder bei einem online-vermittelnden händler, noch bekomme ich über den internethändler irgendeine probefahrt, die mir mein lokaler händler immer bieten konnte. die voreilige aussage den Cupra bestellen zu wollen schnitt sich extrem mit den verblendenden riesenrabatten im internet und der realität des angebotes beim händler vor ort. wäre die preisdifferenz in einem bereich gewesen, welchen ich als lukrativ bezeichne, dann wär es der Cupra geworden. so aber nicht;)

 

übrigens ... ja ich wähle beim Golf weniger ausstattung. das DCC und die 19zoll habe ich nicht dazugeordert. ebenso ist Dynaudio im R leider noch nicht bestellbar.

DCC und 19Zoll interessiert mich auch am Cupra nur nebensächlich und wäre als sonderausstattung von mir nicht hinzubestellt worden. als serienumfang nehme ich so etwas natürlich mit.

nun noch die frage, warum sind beide fahrzeuge quasi kostengleich. das hängt mit den faktoren des neuwagenrabattes und der schlussrate zusammen. der Cupra kostet hauspreis 33100, der R 36200. (differenz 3100 euro) restbetrag am ende der 4-jährigen laufzeit beim Cupra 14000, beim R 16500. macht bei identischer monatrate und jahresfahrleistung eben wirklich nur 793 euro mehr anzahlung beim R.

@rußwolke: ja die emotionen sind bei der probefahrt des R bei mir auch ein wenig stärker durchgegangen als beim Cupra. der R hat mich ein wenig mehr geflasht ... natürlich ist das auch nicht ganz unwichtig:D

gttom, tu doch nicht so als wäre es eine rationale Entscheidung;) (Spaß!!!)

Du hast kalkuliert, kannst dir den R leisten, scheinbar gefällt er dir auch, warum sollst du ihn nicht nehmen?

Ist ja wohl ohne Frage, das bessere Auto (mehr PS, Drehmoment, Allrad).

Ich sage nur herzlichen Glückwunsch!

Hier trennen ich also unsere Wege;)

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY--

sorry aber das mit den Integralsitzen kann nicht stimmen...

http://www.seat.ch/.../interieur.html

...wenn du unter o.g. link beim großen Interieur-Bild rechts auf diesen Pfeil klickst, dann kann man in dem Klapp-Menu den "Bucket seat" auswählen ;)

und Vorserienfahrzeuge hin oder her, nicht nur beim Barcelona-Event auch in zig anderen Testvideos sind die Buckets zu sehen und wenn diese dann für den "normalen" Cupra (und nichts anderes als den normalen Cupra sieht man ja dort) gar nicht bestellbar wären, wäre das der blanke Hohn...

außerdem haben die Buckets vom Perf.-Paket eine andere Gestaltung - Bilder gibt es ja schon - und ein möglicher Cupra R (dessen Existenz ich mir weiterhin nicht so recht vorstellen kann) hätte vermutlich auch eine abweichende Gestaltung...was bedeuten würde, dass die Buckets im "Standard-Design" mit den weißen Akzenten nur für Promozwecke genutzt worden sind...eher unrealistisch.

 

@gttom: über deine Entscheidung muss ich schon ein wenig den Kopf schütteln...erst hast du den Cupra schon so gut wie bestellt - was mich ja auch überrascht hatte (weil noch keine Probefahrt Cupra/Golf7R stattgefunden hatte) - und dann kommt das dabei raus...die Finanzierungen sollen quasi identisch sein und das bei dem Preisunterschied? also entweder hat der SEAT-Händler das mieseste Angebot des Jahres gemacht - wo ich mich frage warum du nicht noch andere Händler kontaktiert hast - oder der Golf7R wird bei Finanzierungen übelst subventioniert...allerdings wählst du dann beim Golf auch weniger Ausstattung???

dann schreibst du bzgl. der gefühlt besseren Kraftentfaltung...bei mehr Drehmoment & PS + Allrad sollte das in bestimmten Situationen logisch sein oder nicht? aber deshalb würde ich mich noch lange nicht auf die Golf-Gähn-Optik einlassen. verpass dem Cupra identische Drehmoment+PS Werte und...(dabei gehts nicht um Ampelsprints)

und dann noch die Thematik Golf7R-Thread (hat nichts mit dir zu tun, muss aber mal erwähnt werden), wo fast täglich Fremdschämen angesagt ist...man überbietet sich mit Peinlichkeiten & wird seinem Proll-Image absolut gerecht - der GTI/Cupra-Thread verlief ähnlich - damit könnte ich mich absolut nicht identifizieren.

letztendlich kann man auf der -CH- Seite die Sitze ebenfalls nicht konfigurieren, wäre es so, dürfte dies mit Sicherheit in -D- als erstes möglich sen, da hier der größte Markt für Seat Fzg. in Europa ist. Ich habe auch nicht davon gesprochen das es sich in den div. Filmchen um einen Cupra R handelt bzw. waren auch immer wieder beide Varainten zu sehen, normale Sportsitze als auch die sog. Performance/Integralsitze.

Alleine das zeigt doch schon, das man letztendlich noch nicht weiss wie die Entscheidung aussieht.

Warum sollte es Hohn sein?, Hier geht es rein um Vorserien und Testfzg., sich darauf verlassen das diese so kommen wäre wohl etwas naiv. Die Entscheidung über Details liegt beim Hersteller und nicht bei uns und erst Recht solange nicht ein Fzg. offiziell in Serie geht. Es gibt Deutschlandweit, selbst für Seat überraschend schon viele Bestellungen, aber nicht einmal offizielle Prospekte/Kataloge/Preislisten. Alles wird aus einem Rechner geholt und beschrieben, mehr nicht.

Was letztendlich realistisch oder unrealistisch ist, werden wir in nächster Zeit sehen ;)

Die Aussagen kommen von einem für Seatverhältnisse sehr großen Autohaus und deren Verkäufer und sind auch für mich weitesgehend nachvollziehbar bzw. muß man dann so akzeptieren, mehr nicht;)

Spekulationen, kann nicht sein, Anzweifelungen, und andere Aussagen bringen hier keinen weiter, ausser noch mehr Diskrepanzen und vielleicht unnötige Streitigkeiten.

Das Zauberwort heisst ganz einfach : ABWARTEN !;)

Zitat:

Original geschrieben von gttom

nun noch die frage, warum sind beide fahrzeuge quasi kostengleich. das hängt mit den faktoren des neuwagenrabattes und der schlussrate zusammen. der Cupra kostet hauspreis 33100, der R 36200. (differenz 3100 euro) restbetrag am ende der 4-jährigen laufzeit beim Cupra 14000, beim R 16500. macht bei identischer monatrate und jahresfahrleistung eben wirklich nur 793 euro mehr anzahlung beim R.

Kann ich gut nachvollziehen. Bei mir war das mit Skoda Octavia und Golf so. Beim Finanzieren war VW einfach vorteilhafter. Da relativiert sich dann der scheinbar hohe Preis. Ich denke, das ist auch die Strategie von VW. Der hohe Listenpreis bringt das Feeling, etwas Wertvolles zu bekommen und die vergleichweise günstige Finanzierung gibt dann den Ausschlag.

Dass der Golf R mehr "flashte", hat wohl mit dem Allrad zu tun. Bei Testfahrten fährt man ja nicht auf einer Rennstrecke, sondern testet die Leistung eher geradeaus :).

j.

nee den allrad habe ich bestimmt nicht unter den witterungsbedingungen am mittwoch zu spüren bekommen. zumal der VFW Golf R auch noch klebrige (bei 15grad aussentemp) winterreifen drauf hatte.

es ist vielmehr die theatralik des R, welche mich wesentlich mehr angemacht hat. die soundkulisse im racemodus, der noch heftigere vortrieb aus dem stand heraus -zumal der VFW ebenfalls DSG hatte-, der etwas markantere auftritt durch die optik und (ja!) ich muss es erwähnen nicht zuletzt der innenraum des R. eigentlich habe ich mir gesagt, das der Cupra auch sehr nice innen ausschaut ... aber der R setzt hier einfach einen maßstab, dem ich mich nicht entziehen kann.

das am ende der R keine sperre hat, sondern "nur" allrad, mag ich unter den umständen der fahrperformance, welche ich auf der kleinen 150km probefahrt erleben durfte, nicht bewerten. die VAQ des Cupra konnte ich auf der probefahrt eben auch nicht testen ... aus gewissen gründen:D jedoch hat mir die fahrdynamik und die gesamtperformance des Cupra280 ebenfalls sehr sehr gut gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra & Cupra R