ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra & Cupra R

Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 14:46

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.

Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.;)

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4865 Antworten
am 1. März 2015 um 3:11

Hi,

es fehlt der Halter für den Verstärker!

Der Verstärker liegt im Reserverad und ist dort integriert. Da kein Rad = kein Verstärker kein Soundsystem kein Navi + usw. , total blöd gemacht! Hätte auch gerne das Soundsystem und Navi + bestellt, gibt es aber z. Zt.

Habe mich trotzdem für PP entschieden weil die Performance mir wichtiger ist. Das normale Navi reicht aber!

Höre im Auto wenig Musik, für mich ist die Musik der Motor und die Abgasanlage!

am 1. März 2015 um 3:26

Hi Illegut,

liegen deine Nerven blank?

Wenn du schon Kommentare schreibst, solltest du auch die richtigen und korrekten Fakten den Talk - Kollegen mitteilen.

Was schreibst du für einen Schwachsinn in diesem Forum?

Zum Beispiel : Der Cupra mit PP hätte ein Reserverad, das stimmt nicht !!!!

Auch andere Imformationen von dir sind nicht ganz korrekt und sehr oberflächlich !

Viele Kollegen verlassen sich auf diese Imformationen und deine Vorgehensweise entspricht nicht den Spielregeln eines Forums.

Du solltest auch nicht persönlich werden, ich habe nur auf die nicht korrekte Antwort von dir zum Reserverad geantwortet .

Über mein Einkommen solltest du dir keine Gedanken machen .

Ich habe das Gefühl das du ein bisschen A... bist!

Nein. mich nerven nur solche Leute die hier herkommen (3 Tage registriert) und einen auf dicke Hose machen.

Sorry das ich mit dem Reserverad einen Fehler gemacht habe. Der hatte aber keinen Einfluss auf die Frage. Es hat halt schon was mit dem Reserverad zu tun gehabt.

Da du anscheinend alle Beiträge von mir gelesen hast kannst du mir bestimmt schreiben was falsch ist.Bin für Kritik offen. Werde diese Fehler dann auch sofort korrigieren.

Des weiteren hast du damit angefangen auf irgendwelche finanziellen Situationen abzuzielen.

am 1. März 2015 um 3:48

Nur wer den Menschen liebt, wird ihn verstehen, wer ihn verachtet nicht einmal sehen. Christian Morgenstern

Viele Grüße an Illegut

Nach meinen Infos soll die pp-Bremse in der Fachpresse durchaus kritisch bewertet worden sein, nicht nur wegen der relativ guten Haltbarkeit, sondern mehr wegen des offensichtlich relativ schlecht auf die pp-Bremse abgestimmten ABS.

Zum Gewicht: Die pp-Felgen sollen 2,1 Kg einsparen( im Vergl. zu 19"). Wie sieht der Vergleich zu den 18" des Cupra 265 aus? Ich vermute, dass die beste Gewichtsersparnis mit leichten, (ggf. geschmiedeten) 18" Felgen mit der Serienbremse (oder noch besser Keramik-Bremse) erreicht werden würde, insbesondere unter der bereits angesprochenen rotatorischen Maßen, welche bei 18" günstiger als bei 19" sind. Die Serienbremse hat vermutlich auch günstigere Werte bei den rotatorischen Maßen, möglicherweise auch ganz einfach beim Gewicht.

Es wäre interessant die aerodynamischen Werte/Veränderungen durch die Seitenschweller zu erfahren, falls es Windkanaltests gegeben hat(???).

am 1. März 2015 um 8:09

Zitat:

@t3chn0 schrieb am 1. März 2015 um 02:05:40 Uhr:

Ich habe heute auch eine Mail an Seat geschrieben.

Ich interessiere mich sehr für den kommenden Cupra 280 ST. Ich brauche einfach etwas mehr Platz ^^. Meinen GTI werde ich wohl verkaufen und erspare mir somit die Umrüstung auf eine Tarox F2000 Anlage.

Ich frage mich wirklich warum ich das Navi+, oder das normale Navi nicht mit SoundSystem und PP kombinieren kann. Das macht mich wirklich wahnsinnig. Ich möchte unbedingt die Brembo Anlage haben, denn die Standard Anlage beim GTI war mit den 300PS total überfordert.

Ich möchte aber auch ein ordentliches Navi und möchte den Dynaudio Klang nicht missen. Jetzt setzt einem Seat so einen Stein in den Weg, warum?

Was hat das PP mit den Boxen oder dem Bedienteil zu tun? oO

Seit wann hat ein GTI 300 PS??? Das ist doch die Leistung vom Golf R.

Zitat:

@IcyElectric schrieb am 1. März 2015 um 09:09:49 Uhr:

Zitat:

@t3chn0 schrieb am 1. März 2015 um 02:05:40 Uhr:

Ich habe heute auch eine Mail an Seat geschrieben.

Ich interessiere mich sehr für den kommenden Cupra 280 ST. Ich brauche einfach etwas mehr Platz ^^. Meinen GTI werde ich wohl verkaufen und erspare mir somit die Umrüstung auf eine Tarox F2000 Anlage.

Ich frage mich wirklich warum ich das Navi+, oder das normale Navi nicht mit SoundSystem und PP kombinieren kann. Das macht mich wirklich wahnsinnig. Ich möchte unbedingt die Brembo Anlage haben, denn die Standard Anlage beim GTI war mit den 300PS total überfordert.

Ich möchte aber auch ein ordentliches Navi und möchte den Dynaudio Klang nicht missen. Jetzt setzt einem Seat so einen Stein in den Weg, warum?

Was hat das PP mit den Boxen oder dem Bedienteil zu tun? oO

Seit wann hat ein GTI 300 PS??? Das ist doch die Leistung vom Golf R.

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/225573/vw-golf-6-1ka-b-c

Bei der kritisierten Dosierbarkeit war aber, dass muss man der Vollständigkeit halber zwingend dazu schreiben, die Rede von Semis auf Betriebstemperatur. Bei der neuen Z06 wird aus diesem Grund die ABS Regelung an den Reibwert und damit die Temperatur der Reifen angepasst. Dass das bei einem so billigen Fahrzeug wie dem Cupra kaum zu leisten ist dürfte klar sein. Das die Bremse in Hockenheim gleichwohl eine neue Benchmark bei der Rundenzeit zuließ, lässt auf ein Jammern auf sehr hohem Niveau schließen.

Vielleicht hat mzmzmz Erfahrungen mit der PP Bremse und den Straßenreifen. Mich würden sie extrem interessieren, gerne per PN, falls die Gemüter der nicht PP Eigener durch einen öffentlichen Bericht überstrapaziert werden.

Zitat:

@t3chn0 schrieb am 1. März 2015 um 02:05:40 Uhr:

 

Ich frage mich wirklich warum ich das Navi+, oder das normale Navi nicht mit SoundSystem und PP kombinieren kann. Das macht mich wirklich wahnsinnig. Ich möchte unbedingt die Brembo Anlage haben, denn die Standard Anlage beim GTI war mit den 300PS total überfordert.

Du fährst noch den 6er GTI mit der kleinen 16Zoll Bremse. (vorn 312mm Durchmesser)

Aus eigener Erfahrung mit einem 6er GTI (@260PS) weis ich sehr gut wie schnell die Bremse bei flotter Gangart aufgrund von Fading in die Knie geht. Du kannst mir aber gern glauben, das die serienmäßige 17Zoll Bremse des 7er GTI Performance, des Leon Cupra und des Golf 7R bestens für die Leistung ausgelegt ist. Im Alltag habe ich meine Bremse am R bislang noch nicht in fadingproblematische Bereiche belasten können.

Es mag sein das auf einer Rennstrecke die Serienbremse des Cupra/Golf R irgendwann weich wird ... aber im Alltag auf öffentlichen Strassen wird das echt schwierig.

Leute Navi Plus ist mittlerweile möglich mit dem PP Paket.

Hat Seat geändert und bietet dann das Navi Plus ohne Sound System an.

Bloß im Deutschen Konfigurator ist es noch drin aber in Österreich oder Schweiz schon konfigurierbar.

Habe es auch von Seat Dland per Mail bekommen das dies mittlerweile möglich ist

am 1. März 2015 um 11:21

Dass eine Brembo-Bremssanlage einem höheren Verschleiß unterliegt, wenn man sie entsprechend fordert, sollte eigentlich klar sein, aber pauschalisieren sollte man das dennoch nicht. Die Brembo in meinem S4 sah nach 35.000 KM noch aus wie neu. Anfällig für Fading war sie aber leider trotzdem...

Zum Thema Soundsystem:

Anfangs gab es das Soundsystem beim Leon (NICHT Cupra) auch ohne Reserverad. Da saß der Sub dann neben dem Tire-Fit in der Styroporbox. Dabei gab es dann aber wohl Probleme, dass der Sub nicht genug Sound oder was auch immer erzeugte. Deshalb hat Seat das ganze mit dem Reserverad gekoppelt. ;)

am 11. März 2015 um 6:36

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 1. März 2015 um 04:11:28 Uhr:

es fehlt der Halter für den Verstärker!

Der Verstärker liegt im Reserverad und ist dort integriert.

Du maulst illegut wegen fehlerhafter Informationen an und verbreitest dann selbst Unsinn. Das Soundsystem hat keinen separaten Verstärker. Es wird mit 6 Kanälen und angeblichen 135 Watt aus der Multimedia-Einheit im Handschuhfach versorgt, ganz genau so wie ohne Soundsystem, nur anders beschaltet.

am 11. März 2015 um 22:12

Hi,

du musst anscheinend den Wagen gesehen haben???,den ich zur Probe gefahren bin.

Ich habe mir das Reserverad angeschaut und den Verkaufsleiter gefragt, was in der Mitte Integriert ist: Die Antwort lautet, der Verstärker für das Soundsystem.

Ferner hat Seat in den letzten Monaten

viele Änderungen am Cupra vorgenommen,

dort wurden u. a. auch das Soundsystem und einiges andere Equipment laufend gewechselt bzw. geändert. Wenn man sich einen Cupra der ersten Auslieferungen anschaut, dann welche nach den Betriebsferien im August 2014 und welche die ab Januar 2015 ausgeliefert wurden,

sieht man die Unterschiede, man muss nur genau hinschauen.

Nebenbei: Bin je einen gefahren mit Produktionsmonat:

März 2014

Juli 2014

November 2014

Februar 2015

 

Mich würde interessieren was sich alles geändert hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra & Cupra R