ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Leistungsschwankung beim 122 PSler

Leistungsschwankung beim 122 PSler

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Februar 2010 um 12:41

Hallo, habt iht das auch bei euren Golf 1,4 TSI 122 das er manchmal so kleine leistungsschwanken hat, wie als würde man aufs Gas gehen, runter, wieder rauf und so weiter, aber nur ganz leicht. Habe derzeit 13800 KM gefahren.

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2011 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

Zitat:

Original geschrieben von golffreak84

jetz hoff ich mal das der zusatz "T" hinter der 1.4 nun etwas länger hält.

das ist eine hoffnung, die seit der einführung des 1.4 TSI im sommer 2005 die menschen bewegt, oder ?!?

*stöhn*

wir haben übrigens 2011 !

6 jahre hardware- und software-änderungen... ... *daumen-hoch-für-die-ingenieure-bei-VW*

und noch einmal daumen hoch, für die UNGLAUBLICHE PERSISTENZ, mit der VW diesen schrott-motor in seinen endlosen, experimentellen ausbaustufen auf die menschheit los lässt :rolleyes:

ich bin zwar (noch?) nicht betroffen, überlege aber demnächst mal eine App ins Netz zu stellen, auf der Betroffene hilfreiche Angaben machen können - NUR zu diesem Problem, nichts anderes. Also alles zum Fahrzeug, wann Fehler aufgetreten, welche Reparatur, wie oft Nach-Reparatur usw. Mit Statistiken, Grafiken usw. Kein Forum, sondern wirklich eine Datensammlung des Problems.

Wenn 20 Leute hier "HIER" rufen, werde ich das machen.

 

 

1848 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1848 Antworten

Ok wieder was dazu gelernt.;)

Moin,

für meinen 90 KW Golf hat man mir letzte Woche folgende Kosten gesagt:

12 Monate = 202 €

24 Monate = 519 €

36 Monate = 950 €

Gruss

Danke für die Antworten!

Kann leider erst jetzt antworten!

Also meiner ist Baujahr September 2010.

Aber da er eben ein Werkswagen war wollte ich mal fragen ob das dann auch geht....

Aber klingt ja schonmal ganz gut :)

am 15. Juli 2012 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von feten-pete

Moin,

für meinen 90 KW Golf hat man mir letzte Woche folgende Kosten gesagt:

12 Monate = 202 €

24 Monate = 519 €

36 Monate = 950 €

Gruss

Kommt auf die Motorisierung und die Kilometerleistung an.

Bitte immer die Seite von myinfo als Bookmark speichern ;) :

 

http://www.motor-talk.de/.../...rantieverlaengerung-2011-t3056487.html

 

am 20. Juli 2012 um 11:05

Hallo,

bei mir gibts auch mal wieder was neues.

Gestern hat mein A3 1.4 TFSI (EZ 09/09 - 42600 km) seinen vierten Turbolader bekommen.

Diesmal hat der Lader eine andere Teilenummer 03C 145 702L.

Laut ETKA ersetzt dieses Teil seit 05/2012 den bisherigen Turbolader 03C 145 702C.

Ich bin jetzt mal gespannt wie lange es dauert bis das Ruckeln wieder auftritt

oder ob jetzt endlich Ruhe ist.

Naja, die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;) Schaun mer mal.

Ach ja, ich habe zwar die Garantieverlängerung, laut meinem :) übernimmt aber Audi die komplette Rechnung.

Gruß, V_Graf

4 lAder... Hart

 

Wâre ja ein Wunder, wenn sie jetzt doch mal was geändert hatten...

 

Kann man die Nummer auch am lader sehen ? Meiner wûrde Ende Mai getauscht, vll hab ich ja auch einen anderen bekommen

 

Lg

@V_Graf:

Vielen Dank fuer deine Informationen!

Mal schauen wofuer das L steht...

Longlife ;)

Lasting

Lusche

Letzter Versuch

Lange Nase

.

.

.

MfG,

Warndreieck

Zitat:

Original geschrieben von Warndreieck

@V_Graf:

Vielen Dank fuer deine Informationen!

Mal schauen wofuer das L steht...

Longlife ;)

Lasting

Lusche

Letzter Versuch

Lange Nase

.

.

.

MfG,

Warndreieck

Na hoffentlich nicht für Leistungsbremse oder Lärmquelle :D

am 20. Juli 2012 um 15:44

Diesen Newsletter hatte ich heute bekommen. Der 122er ist da gar nicht mehr erwähnt. Witzig ist der Hinweis auf die Garantieverlängerung am Ende. Sparschwein? Mal sehen, wie die Prämien in den nächsten Jahren aussehen.

Wo bleibt das Kriterium Zuverlässigkeit und Werkstattkosten? Aber die 'Jury' hat bewertet - kannn man ja jetzt schlecht einnen Rückzieher machen.

Zitat:

Engine of the Year Award!

Engine of the Year Award" für den 1.4 TSI-Motor!

In jedem Jahr untersucht eine hochkarätig besetzte Jury von 76 Motorjournalisten aus 36 Ländern aktuelle Motoren. Sie prüfen die Aggregate hinsichtlich Fahrbarkeit und Leistung, bewerten die Laufruhe, ermitteln Kraftstoffverbrauch und Schadstoffe, honorieren den Einsatz moderner Motorentechnologie.

Am Ende des umfangreichen Verfahrens steht der renommierte „Engine of the Year Award". Zum siebten Mal in Folge Sieger in der Klasse 1.0 – 1.4 Liter: der 1.4 TSI von Volkswagen. „Fahrspaß und Wirtschaftlichkeit sind in diesem Motor perfekt vereint", heißt es in der Begründung der Jury. Durchzugsstärke und Effizienz erreicht der 1.4 TSI, der für viele Volkswagen Modelle erhältlich ist, dank Twincharger-Technologie mit Abgasturbolader und mechanischem Kompressor – übrigens auch als Basismotor in den erdgasbetriebenen EcoFuel-Modellen.

Angeboten wird der doppelt aufgeladene TSI in den Leistungsstufen 110 kW / 150 PS, 118 kW / 160 PS und 132 kW / 180 PS in den Modellen Polo, New Beetle, Golf, Golf Plus, Golf Cabriolet, Scirocco, Eos,

Jetta, Tiguan, Sharan, Touran/Cross Touran, Passat CNG, Touran/Cross Touran CNG.

Probefahrt vereinbaren

Garantieverlängerung.

Unsere Garantieverlängerung. Schutzengel und Sparschwein in einem!

usw.

Zitat Ende

Zitat:

Original geschrieben von Golf_TSI

Diesen Newsletter hatte ich heute bekommen. Der 122er ist da gar nicht mehr erwähnt. Witzig ist der Hinweis auf die Garantieverlängerung am Ende. Sparschwein? Mal sehen, wie die Prämien in den nächsten Jahren aussehen.

Der 122er ist da deswegen nicht erwähnt, weil er nicht doppelt aufgeladen ist ;)

vg, Johannes

am 20. Juli 2012 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Nico_Tsi

 

Wäre ja ein Wunder, wenn sie jetzt doch mal was geändert hatten...

Kann man die Nummer auch am lader sehen ? Meiner wurde Ende Mai getauscht, vll hab ich ja auch einen anderen bekommen

Lg

Hi,

was geändert wurde ist rein optisch nicht ersichtlich. Wird wohl irgendwo im Detailbereich sein.

Hoffe ich mal........:):p

Die geänderte Nummer deutet jedenfalls auf eine bauliche Veränderung, wie und wo auch immer, hin.

Obs was gebracht hat wird erst die Zeit zeigen. Warten wir mal ein paar Monate ab.

Die Nummer kann man am Lader ablesen (siehe Bild). In eingebautem Zustand geht das aber nur mit Spiegel und Taschenlampe.

Gruß, V_Graf

 

Supe r danke !

 

Werde es nâhstes Woche (Donnerstag) mal versuchen ob ich die Nummer finde

So habe diese Woche dann auch die Garantieverlängerung gemacht.

Habe 2 Jahre zum Preis von 519 Euro ausgewählt!

Ich habe seit dem Wechsel des Turbos vorletzte Woche hin und wieder einen komischen Geruch beim Aussteigen. Würde es in die Ecke Kühlflüssigkeit oder Kältemittel (kann man das riechen?) einordnen. Kühlmittelverlust kann ich vom Behälter her nicht bestätigen und die Klimaanlage geht auch noch. Habe morgen einen Termin deshalb beim :) . Also mal sehen...

wer kennt diese turbo serien nummer?

03C 145 702LX

diese wird gerade bei einem kumpel eingebaut!

ich warte auch noch auf den 4. turbo da nach 26 tkm es immer extremer wurde!

der meister weigert sich wieder einen neuen einzubauen weil er angst vor einer betriebsprüfung hat!

4x neuer turbo an einem auto...

weiters nervt mich die steuerkette mit rasseln nach dem kaltstart! es ist zwar nach 1-2 sek wieder vorbei aber es kann da was nicht stimmen! lt. meister ist das normal bis der öldruck voll da ist! das hat er aber nicht immer gemacht!

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Leistungsschwankung beim 122 PSler