ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Leistungsschwankung beim 122 PSler

Leistungsschwankung beim 122 PSler

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Februar 2010 um 12:41

Hallo, habt iht das auch bei euren Golf 1,4 TSI 122 das er manchmal so kleine leistungsschwanken hat, wie als würde man aufs Gas gehen, runter, wieder rauf und so weiter, aber nur ganz leicht. Habe derzeit 13800 KM gefahren.

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2011 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

Zitat:

Original geschrieben von golffreak84

jetz hoff ich mal das der zusatz "T" hinter der 1.4 nun etwas länger hält.

das ist eine hoffnung, die seit der einführung des 1.4 TSI im sommer 2005 die menschen bewegt, oder ?!?

*stöhn*

wir haben übrigens 2011 !

6 jahre hardware- und software-änderungen... ... *daumen-hoch-für-die-ingenieure-bei-VW*

und noch einmal daumen hoch, für die UNGLAUBLICHE PERSISTENZ, mit der VW diesen schrott-motor in seinen endlosen, experimentellen ausbaustufen auf die menschheit los lässt :rolleyes:

ich bin zwar (noch?) nicht betroffen, überlege aber demnächst mal eine App ins Netz zu stellen, auf der Betroffene hilfreiche Angaben machen können - NUR zu diesem Problem, nichts anderes. Also alles zum Fahrzeug, wann Fehler aufgetreten, welche Reparatur, wie oft Nach-Reparatur usw. Mit Statistiken, Grafiken usw. Kein Forum, sondern wirklich eine Datensammlung des Problems.

Wenn 20 Leute hier "HIER" rufen, werde ich das machen.

 

 

1848 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1848 Antworten

Hallo

Wo hast Du das Nova Lube 221101 BEKOMMEN?

Hallo,

Ich habe das spray bei Tech-masters in Nürnberg gefunden,

werde gleich mal hinfahren, die nicht nette Dame am Telefon hat gesagt 32€ für die 450ml dose: D

Dann werde ich heute Nachmittag die Anleitung vom @6P a.k.a. also die PDF vom @David.P ausprobieren.

Mein 6er Golf ist ein finanzieller Totalschaden laut der freien Werkstatt... (Leistungsverlustproblem, Elektrik Probleme)

Mal gucken wie viel ich bis Ende Oktober noch selbst gemacht bekomme, weil dann ist TÜV dran: D

die Freie Werkstatt wollte 2k für den Turbo Austausch. Die von Carobi wollten 950€ für den Turbo Austausch (generalüberholter Turbo) ....

Ich berichte dann morgen ob die Kiste danach wieder normal fährt.

LG und vielen Dank für diese Anleitung.

Aus dem sonnigen BAYREUTH

Zitat:

@blower111 schrieb am 3. Mai 2019 um 07:06:27 Uhr:

Hallo

Wo hast Du das Nova Lube 221101 BEKOMMEN?

Also ich habs von meiner Firma "ausgeliehen" ??

Seit ich das Gestänge damit gängig gemacht habe ist das Problem mit der Verstellung spührbar besser! Leider kommt es dennoch vor, das es hängt. Aber sehr sehr selten. Naja, das war auch zu erwarten. Wenn die Führung der Klappe mal ausgeschlagen ist hilft auch des beste Schmiermittel nix. Aber so lässt es sich schon aushalten. Auf jeden Fall ist das Nova Lube ech gut und ich benutz es so oft wie möglich. z.B Bremsen und Schraubverbindungen.

Hallo. Ich habe das gleiche Thema beim Golf 6. Erst war es nur sporadisch. Dann nach 2000 km Autobahn ist es immer häufiger aufgetaucht und seit gestern hatte ich dann auch die Motorkontrollleuchte und damit den Fehlercode P0234. Weitreichende Recherchen sprechen ja immer wieder vom Wastegate mit dem dazugehörigen Gestänge, was ich auch mal austesten werde, aber hattet ihr auch schon mal, dass das Kupplungsteil zwischen Luftansaugstutzen und Turbo, also quasi unter dem Schubumluftventil, stark angeschwitzt war?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Leistungsschwankung beim 122 PSler