ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Leiser! Motorensound S212 E 500 4Matic - kann man das Gebrabbel denn auch wegprogrammieren?

Leiser! Motorensound S212 E 500 4Matic - kann man das Gebrabbel denn auch wegprogrammieren?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 27. Mai 2017 um 15:49

Hallo, ich trauere den guten alten 500er V8 Sound nach, den man nicht gehört hat. im 500er war man in einem eigenen Kosmos, die Welt war draussen, Leistung war diskret, nur wenn man sie forciert abgerufen hat, hat man etwas gehört. Heute brummele ich durch die Gegend, netter Sound, ja, aber nach 500km nervt es nur noch. Und ich hab auch kein Verlangen, zu zeigen oder hören zu lassen, was ich fahre. Understatement hies das früher..

Meine Frage lautet daher: ist der Sound tatsächlicher Motor-/Schalldämpfersound oder ist er programmiert und kann auch wieder.."entfernt" werden?

Wäre dankbar über fachliche Tipps. Und nein, der Sound ist toll und ich versteh auch alle, die ihn mögen. Ich mag Ruhe.

Dank vorab!

Beste Antwort im Thema

Die Endschalldämpfer sind weniger gedämmt. Diese haben beim 278 Motor eine 218 Teilenummer. Tausche sie gegen die Endschalldämpfer des 273 Motors mit 212 Teilenummer und es ist Ruhe.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hatte das selbe. Von s211 Mopf auf s212 vormopf (beide 4matic) und hatte vorher Sport esd dran und die habe ich mir jetzt auch wieder bestellt

Guten Tag,

habe gebrauchte (guter Zustand) ESD, vom VorMopf (leise Ausführung).

Motor: 278, Bj. 2011

Bei Bedarf melden.

Grüße!

Zitat:

@dd-hc schrieb am 26. Dezember 2018 um 08:35:55 Uhr:

Hatte das selbe. Von s211 Mopf auf s212 vormopf (beide 4matic) und hatte vorher Sport esd dran und die habe ich mir jetzt auch wieder bestellt

Hättest du da bitte Mal ein paar mehr Infos dazu? Also welche ESD du bestellt hast.

Vielen Dank

Zitat:

@Friedel1967 schrieb am 27. Dezember 2018 um 14:47:11 Uhr:

Zitat:

@dd-hc schrieb am 26. Dezember 2018 um 08:35:55 Uhr:

Hatte das selbe. Von s211 Mopf auf s212 vormopf (beide 4matic) und hatte vorher Sport esd dran und die habe ich mir jetzt auch wieder bestellt

Hättest du da bitte Mal ein paar mehr Infos dazu? Also welche ESD du bestellt hast.

Vielen Dank

Hab die von Fox bestellt da mein Vormopf keinen einzigen Ton von sich gibt. Kommen aber leider erst kw8 2019 da die erst produziert werden. Wenn sie dran sind kann ich bescheidgeben. Werde auch nen youtube Video machen :)

Vielen Dank vorab!

Gibt es einen Link wie die Dinger aussehen, Kosten, Montage und was ist mit TÜV?

https://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?...

Den hab ich bestellt. ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Leiser! Motorensound S212 E 500 4Matic - kann man das Gebrabbel denn auch wegprogrammieren?