ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Leihwagen bei Panne mit abschleppen nur 6 Tage?

Leihwagen bei Panne mit abschleppen nur 6 Tage?

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 23. Mai 2022 um 13:31

Hallo in die Runde,

habe gerade das Problem, dass mein Proceed seit Samstag in der Werkstatt steht, eine Fehlersuche aber erst nächste Woche möglich wird. Nächste Woche wollen wir in den Urlaub und Kia übernimmt einen Leihwagen nur für 6 Tage. Wie sind eure Erfahrungen mit so einem Fall? Ich kann ja nix dafür, wie lange es dauern wird, egal ob es an personellen Kapazitäten oder an mangelnder Teileverfügbarkeit liegt. Bin grad etwas ratlos und sehe auch nicht ein, einen Leihwagen in so einem Fall selbst zu bezahlen.

LG aus dem Leipziger Land.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@MariusPROCEED schrieb am 23. Mai 2022 um 15:31:31 Uhr:

Hallo in die Runde,

habe gerade das Problem, dass mein Proceed seit Samstag in der Werkstatt steht, eine Fehlersuche aber erst nächste Woche möglich wird. Nächste Woche wollen wir in den Urlaub und Kia übernimmt einen Leihwagen nur für 6 Tage. Wie sind eure Erfahrungen mit so einem Fall? Ich kann ja nix dafür, wie lange es dauern wird, egal ob es an personellen Kapazitäten oder an mangelnder Teileverfügbarkeit liegt. Bin grad etwas ratlos und sehe auch nicht ein, einen Leihwagen in so einem Fall selbst zu bezahlen.

LG aus dem Leipziger Land.

Das liegt ganz alleine an dem Freundlichen,er könnte Dir zeitlich auch entgegen kommen da es ein Notfall ist.

Viel Glück

Hi,

ja, das mit den 6 Tagen ist leider wirklich so. Bei mir war es so, dass ich einen Leihwagen über den ADAC hatte. Auch nur für 6 Tage. Wenn aber ein bestelltes Bauteil länger wie 5 Tage braucht, bis es beim Händler eintrifft, bekommt man von Kia wieder einen Leihwagen, da die Kosten der Teilelieferant übernimmt.

Themenstarteram 23. Mai 2022 um 16:25

Na das kann ja was werden. Bei einer Autovermietung brauch ich ja dann gar nicht anfragen, Kia übernimmt bis 77€ am Tag, dafür bekomme ich höchstens nen Kleintransporter. ??

Hoffentlich kann das Autohaus doch noch was brauchbares auftreiben, da sind es ja auch andere Preise.

Zitat:

@Kiasorento schrieb am 23. Mai 2022 um 15:52:44 Uhr:

Das liegt ganz alleine an dem Freundlichen,er könnte Dir zeitlich auch entgegen kommen da es ein Notfall ist.

Viel Glück

wieso sollte das ein Notfall sein ? Er will "nur" in den Urlaub und nicht zu einem Brand den er vllt löschen müsste, sofern er Feuerwehrmann ist ;)

Ich kann ihn absolut verstehen. Auch wenn hier einige meinen es sei kein Notfall. Wenn ich einen recht neuen Wagen habe gehe ich davon aus ohne Probleme in den Urlaub zu kommen. Sonst kann ich auch weiter einen alten Wagen fahren.

 

Mein damaliger Renault Händler hätte mir dann einen Leihwagen zur Verfügung gestellt.

Vielleicht hast du Glück und dein Freundlicher macht dir da vielleicht ein günstiges Angebot für einen Leihwagen.

 

Ich hoffe du hast da Glück.

 

Mit freundlichen Grüßen Christian

und es bleibt kein Notfall...Ob neues Auto oder nicht ist doch auch egal. Es kann immer was passieren bzw kaputt gehen. Nichts auf dieser Welt ist perfekt, ausser ich Gewinn im Lotto, das "wäre" Perfekt.

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 23. Mai 2022 um 19:06:05 Uhr:

und es bleibt kein Notfall...Ob neues Auto oder nicht ist doch auch egal. Es kann immer was passieren bzw kaputt gehen. Nichts auf dieser Welt ist perfekt, ausser ich Gewinn im Lotto, das "wäre" Perfekt.

Naja, wortwörtlich gebe ich dir recht, das es kein Notfall ist. Im übertragendem Sinne allerdings schon.

 

Und da muss man sich ja nicht anmaßen darüber zu urteilen.

Wenn mir das passieren würde, da will ich garnicht drüber nachdenken. Man weiss ja auch nicht, wie die Verhältnisse des TE sind. Und wenn da mal eben ein 1200 Euro Urlaub am seidenen Faden hängt, is das echt so mittelgut.

Alles gut....wir können drüber Urteilen, streiten und Klugscheissern ;) , aber der TE muss das schon selber mit seiner Werkstatt klären. Ich kann mir gut vorstellen, das jede Werkstatt da vllt etwas anders mit umgeht.

Da hast du recht. Einigen wir uns drauf das es echt mehr als ärgerlich ist und drücken wir die Daumen das alles irgendwie gut ausgeht :)

so machen wir das;) Daumen gedrückt und vorab schon einen schönen Urlaub :)

Themenstarteram 23. Mai 2022 um 18:03

Hallo nochmal, ich konnte eben nur nicht glauben, dass es da nur 6 Tage gibt wobei es ja keine Seltenheit ist, dass solche Reparaturen mit langwieriger Fehlersuche, länger dauern können.

Und das nennt sich dann Mobilitätsgarantie, das ist doch ein Witz. Ich hoffe, dass ich mit dem Autohaus dort wenigstens Glück habe, aber hab ein gutes Gefühl. Man bemüht sich mehr um Kundenzufriedenheit, als im wohnortnahen AH, bei dem ich Servicekunde bin, aber das ist ein anderes Thema.

Es trübt nur grad die Vorfreude auf den Urlaub etwas, wenn man nicht mit eigenem Auto fahren kann. Erfahrungsgemäß ist es schon schwierig, beim Service ein gleichwertiges Fahrzeug zu bekommen. Mit einem Picanto als Ersatz wird das nix.

Naja das wäre scho hart, irgendwas in der ceed Klasse werden die dir hoffentlich geben.

Hallo @MariusPROCEED,

darf ich fragen, ob dein Urlaub in Deutschland ist oder im Ausland?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Leihwagen bei Panne mit abschleppen nur 6 Tage?