1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. leidiges Thema Querlenker

leidiges Thema Querlenker

Audi A6 C4/4A

Hallo liebe gemeinde,

habe vor kurzem schonmal einen Thred erstellt zum Thema Querlenker...

Mir wurden die Meyle empfohlen aber ich habe bis jetzt nur schlechtes über diese hier gelesen im Forum. Reicht es auch wenn man die Buchsen tauscht oder könnt ihr mir noch andere Querlenker empfehlen????

Es gibt ja auch welche für 30 Euro und ich mein ehe ich mir die Originalen für 400 einbaue... und die halten dann 6 Jahre ( wer weiß ob das Auto solang lebt^^) kann man sich doch auch 13 mal die für 30 Euro einbauen??

Gebt mir ma eure Meinungen , Firmenempfehlungen etc.

Grüße , Felix

Beste Antwort im Thema

Zum Thema Meyle,

die einen schören drauf und sagen diese verstärkte Version ist klasse, die anderen sagen es gibt dadurch Problem, und die hlaten auch nix....

Wir haben bei mir nur die Gummilager selbst getauscht, wieso sollte man auch die Querlenker tauschen?? Die sind ja noch gut.
Die Lager wurden das erste mal bei 100tds km gewechselt, und ich habe dieses Jahr auf verdacht wechseln lassen, da ich ein Knacken an der Vorderachse hatte. Was allerdings ein anderes Problem war 😉 und da die Dinger schon mal da waren haben wir die ganze Achse neu gemacht 😁 jetzt sollte wieder ruhe sein

P.S. wenn du schon nen alten Theart dazu erstellt hast nutze doch bitte auch den, denke macht das forum sonst nur unübersichtlich wenn man mit der Suche 178736303 Thearts zum Thema Querlenker im Audi C4 findet.

122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

240 Euro finde ich etwas teuer für 1 Querlenker, für 2 wäre es noch in Ordnung.

also ich habe die Lenker online gefunden! 128eur das Stück!

Echte Lemförder ?
Link bitte 🙂

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Link bitte 🙂

pn!

Zitat:

unglaublich.

😁sag i joa!

da habe ich meine Spurstange und Köpfe und noch paar Sachen gekauft! habe da eine Menge gespart!

Das sagst du JETZT erst 😁?!?!?

Diese Quelle würde mich auch interessieren.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von tecmb

Diese Quelle würde mich auch interessieren.

Gruß Michael

LINK

Zitat:

Das sagst du JETZT erst 😁?!?!?

naja gestern bestellt! eine da und eine halbe in der Bucht!😁

Hab heute mal meine neuen Lemförder Querlenker mit den Meyle verglichen. Die Lemförder haben einen zusätzlichen Metallring/Schale um das Lager, daher halten die wohl etwas länger und sind auch straffer.

Bild im Anhang.

Und noch ein Tipp wie man die Metallhülsen der Querlenker gut reinbekommt. Ihr steckt die alte Schraube des Querlenkers durch die Hülse und klopft vorsichtig mit nem Gummihammer auf den Schraubenkopf, durch die Schraube ist die Hülse schön zentriert. Dann wenn ihr kurz vor dem unteren Loche seit, Schraube raus und mit GEFÜHL mit nem normalen Hammer weiter. Wenn ihr den Querlenker leicht bewegt könnt ihr die Hülse durch das Loch peilen. Aufpassen dass die Hülse weder oben noch unten raussteht, muss oben und unten eben mit dem Achsträger sein.Wenn das klopfen sich komisch anhört, steht ihr mit der Schraube am Boden/Werkbank an😛

Passgenaue Hülsen gibts beim Auktionshaus für 9,99. Mit Original Audi Nummer drauf und sehr passgenau.

Meyle-vs-lemfoerder

Also links der Gebrauchte ist von Meyle (standard oder heffi djuti ?) und rechts das ist der neue Lemförder Querlenker !?!

FP

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Also links der Gebrauchte ist von Meyle (standard oder heffi djuti ?) und rechts das ist der neue Lemförder Querlenker !?!

FP

Japp. Links Meyle rechts Lemförder. Sind HD "High Definition"/"verstärkte" Meyle, wobei verweichlicht wohl eher zutrifft. Die Lemförder kosten zwar das doppelte, lohnt aber wohl. Der krumme rote Pfeil soll den Metallring/Schale zeigen.

Aber das beste an den Lemförder ist, dass auf dem einen Lenker ein großes R und auf dem anderen ein L drauf ist 😁

Hey Leute, ich will ja nicht rummaulen, aber HD, bedeutet Havy Duty. ( Verstärkte Version.)

Zitat:

Original geschrieben von Mein C4 Avant

Hey Leute, ich will ja nicht rummaulen, aber HD, bedeutet Havy Duty. ( Verstärkte Version.)

Ja hatte FP auch schon geschrieben, bei meinen stand aber auch "High Definition" noch dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Mein C4 Avant

Also ich hoffe du hast nen Buchstaben vergessen, sonst müsste ich mal rummaulen 😉

Deine Antwort