LEDs im Innenraum
Hallo alle zusammen.......
ich bin auch bald ein neuer besitzer von einem neuen audi A4, jetzt würde ich mal gerne von euch wissen wieviel beleuchtung im innenraum vorhanden ist ?????
will die normalen glühbirnen ( sofiten/glassokel ) im INNENRAUM durch LED birnen ersetzen.
wer super nett wenn mal einer innen die birnen zählen könnte, damit ich weiss wieviele birnen ich brauche.
( ich glaube unter denn fahrer und beifahrersitzen sind schon leds verbaut. bin mir aber nicht sicher "fußraumbeleuchtung hinten" )
zur info: ich habe das lichtpaket auch dazu bestellt
warum ich das machen will:
-> leuchtstärke ist deutlich hoher als bei den normalen birnen
-> sieht richt gut aus
-> verbraucht weniger strom
MFG
Giuseppe
Beste Antwort im Thema
hab keine affige Cowboystiefelbeleuchtung aber wart doch einfach bis deiner da ist ;-)
407 Antworten
So, dank Euch nochmal eine Zusammenstellung für Türen, Kofferraum, Innenlicht und Handschuhfach - ich leg es quasi hier erstmal ab, Bestellung dann zeitnah 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Wie sieht es denn nachts aus, wenn der Beifahrer während der Fahrt was lesen will? Ist das dann mit den 3er axial nicht zu hell bzw. störend für den Fahrer?
Dann hilft ein gezielter Handkantenschlag um das Problem zu lösen 😁
Also es ist jetzt nicht so dass es super angenehm ist, wenn während der Fahrt dein Beifahrer einen Leseanfall bekommt. Den grossen Knaur würde ich empfehlen zu Hause zu lassen. Die Sicht ist dann natürlich nicht optimal aber immer noch ok. Für diverese kurze "Suchaktionen" des Beifahrers aber kein Problem.
Habe Gestern versucht ein paar vernünftige Bilder zu schießen, aber bei meiner Kamera braucht man für Nachtaufnahmen einen Stativ (es war *rschkalt und ich hab gezittert). Ich hoffe, man kann wenigstens etwas erkennen.
So bin nun auch fast fertig ..
Kennzeichenleuchten sind ja schon "länger" drin 5000k von Hyper Color..
Seit heute 3x die 6ér LED´s im Kofferraum..
die 3ér in der vorderen Türen ..
was mir noch fehlt .. "Fussraumbeleuchtung" .. da sind aber so "blöde" Platinen , also kein so einfacher Austausch .. oder halt die vom A6 oder TT nehmen ..
Die "Deckenbeleuchtungen" werde ich ned ändern ...
Evtl. vorn in die Türen noch die 6´er LED rein und die jetzigen 3ér nach hinten ..
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Wie gesagt, für die Fußraumbeleuchtung habe ich mir eigene Leiterplatte gemacht. Man kann bis zu 4 SMD-LEDs bestücken. Leider habe ich beim Layout den Fehler gemacht und 2-Chip-LEDs von Samsung verbaut. Da finde ich im Netz leider nur rt, gn, bl und warmweiße LEDs. Da ich aber blau wollte ist mir egal. Ich habe bestimmt noch 12 Leiterplatten hier rumliegen....
Danke für das Angebot .. ich möchte aber ungern selber Fummeln ..
Muss morgen sowieso nach meinem Audi Dealer .. Termin für Inspektion , Scheinwerfern "anmeckern" Flecken .. usw. da werde ich mal zum ET Mann rüberschlendern ..
Der Kofferraum wird ja verdammt hell , war gerade unten zum schauen .. da sind die 6ér in den Türen wohl dann doch zu hell ..
Gruß
Markus
Also ich habe die 6er in den Türen und die sind genau richtig! 😎
Ich will mich auch nicht aufdrängen mit meinen Leiterplatten. Ich kann Dir gerade sowieso nicht ganz folgen. Hast Du schon eine Fußraumbeleuchtung? Wenn nein, dann weiß ich eh nicht ob und wie das gehen soll. Ich habe ja das Lichtpaket, also schon von Werk ab LED-Fußraumbeleuchtung. Die war mir aber 1. zu dunkel und 2. wollte ich im Fußraum blaue LEDs haben. Da kann man dann entweder
1. an den vorhandenen Leitplatten fummeln
2. sich einfach neue kaufen und an diesem fummeln (ich meine aber die waren unverschämt teuer)
3. selber mit einer Lochrasterplatine was basteln (da passen dann aber die SMD LEDs nie so richtig)
4. oder eben eine Leiterplatte erstellen
Klar mein Wagen da unten so "Spar LED´s " verbaut , sprich das Lichtpaket .. ich habe ja heute die LED´s "überall" eingebaut und u.a. auch die aus dem Fußraum "zerlegt" um zu sehen was da rein passt ..
ich will ne Plug and Play Lösung .. also einfach raus , umstecken rein feddich .. Also frag ich morgen mal nach den ET Preis der A6 Leuchten nach ..
Gruß
Markus
Sind die denn anders?
Gegen einen kleinen Obolus würde ich Dir auch Plug'n'Play bieten. Alte Leiterplatte raus, neue rein und glücklich sein...
Du hast jetzt also schon standardmäßig mit dem Lichtpaket Fußraum-LED drin. Was willst Du da mit denen vom A6 oder TT erreichen?
Gruß DVE
Etwas mehr Licht .. es soll ned während der Fahrt leuchten , das strebt ja auch der ein oder andere an .. sonder nur wie jetzt auch .. nur halt heller ..
Ich habe hinten rechts einen kleinen Mann hocken , der gern das ein oder andere unter den Sitzt schmeisst ..so ist es dann bissl angenehmer .
Wobei ich sagen muss , man will immer mehr , bzw., wird immer Verwöhnter .. wenn ich dann z.B. in den Ibiza meiner Frau steige .. eine Lampe vorn an der Decke feddich .. okay ist die von Passat W8 drin und hat somit auch bissl "Ambilight" .. aber Ausleuchtung etc. im Audi um Welten besser ...
Ah ja, welche Teilenummer steht auf Deiner Leuchte hinten drauf. Habe hier mehrere liegen von A6, TT, ... die unterscheiden sich nur marginal.
Nur mit Eigenbau gibt es richtig mehr Licht oder andere Farben. Hab bei mir blau mit weiss gemischt.
Gruß DVE
Hi,
hat schon mal jemand folgende LEDs gekauft/verbaut und kann von seinen Erfahurngen berichten?
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Gruß
polopolo
Habe mal einen kleinen Adapter gebastelt. Damit lassen sich im Fußraum auch die Glassockel LED verwenden ...
Gruß DVE