ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LEDs im Innenraum

LEDs im Innenraum

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. April 2008 um 22:08

Hallo alle zusammen.......

ich bin auch bald ein neuer besitzer von einem neuen audi A4, jetzt würde ich mal gerne von euch wissen wieviel beleuchtung im innenraum vorhanden ist ?????

will die normalen glühbirnen ( sofiten/glassokel ) im INNENRAUM durch LED birnen ersetzen.

wer super nett wenn mal einer innen die birnen zählen könnte, damit ich weiss wieviele birnen ich brauche.

( ich glaube unter denn fahrer und beifahrersitzen sind schon leds verbaut. bin mir aber nicht sicher "fußraumbeleuchtung hinten" )

zur info: ich habe das lichtpaket auch dazu bestellt

warum ich das machen will:

-> leuchtstärke ist deutlich hoher als bei den normalen birnen

-> sieht richt gut aus

-> verbraucht weniger strom

MFG

Giuseppe

Beste Antwort im Thema

hab keine affige Cowboystiefelbeleuchtung aber wart doch einfach bis deiner da ist ;-)

406 weitere Antworten
Ähnliche Themen
406 Antworten

hab keine affige Cowboystiefelbeleuchtung aber wart doch einfach bis deiner da ist ;-)

@Italiaboy: Genau, warte mal, und wirst sehen, ob du uberhaupt mit Innenleuchten was "unternehmen" willst. Wenn ich mich gut errine, der neue A4 sollte auch Ambiente Light haben...

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

.... Wenn ich mich gut errine, der neue A4 sollte auch Ambiente Light haben...

Du erinnerst Dich gut.......Ambiente Lichtlein sind Serie - auch ohne Lichtpaket.

Themenstarteram 2. April 2008 um 21:39

hey jungs was sind ambiente lights ?????

Zitat:

Original geschrieben von Italiaboy

hey jungs was sind ambiente lights ?????

Ambiente lights oder Ambiente-Beleuchtung.

Es handelt sich um zwei roten LED Dioden, die sich vorne in der Decke (vor dem Innenspiegel) befinden, und die die Mittelkonsole anstrahlen. Das Licht leuchtet so "schön dezent rot" von oben herab aufs Armaturenbrett. Die Ambiente-Beleuchtung verwandelt so den Innenraum auch nachts in eine stilvolle Umgebung. Wie der "hohi" geschrieben hat, AB ist Serie und befindet sich in allen neuen A4s. Der Vorteil ist auch, dass durch dieses schwaches Licht im Fahrerraum kann man in der Nacht besser erkennen wo was ist.

Hier ein Bild aus dem A6...

Themenstarteram 2. April 2008 um 22:24

ahhh jetzt weisss ich was ihr meint.

ich kenn die dinger, aber werde trotzdem wieder die normalen birnen austauschen...... das sieht sowas von mega geil aus das glaubt ihr garnicht.

die lampen die ich austausche leuchten ja nur bei:

-> tür öffnen

-> auto aufschließen

die ambiente lights leuchten ja nur:

-> wenn der lichtschalter an ist

sagen wir mal so. TFL für innen ;-)

schöne grüße

am 3. April 2008 um 0:00

hey italiaboy du musst uns schon mit guten hi res vorher nachher fotos überzeugen, wenn du deinen B8 bekommst. Vergiss nicht die Vorher fotos zu schiessen!

am 3. April 2008 um 8:57

Jo denn die bisherige "voll geil" Beschreibung kllingt mir eher nach "vullgas" Golf GTI Tuning :D

ich stelle mir gerade vor......ich kauf einen neuen A4 für + - 40 T€ und rupfe dann die Innenbeleuchtung "voll geil" auseinander........:confused: .......

 

...na gut......"voll geil " habe ich ja auch die Spiegelkappen gewechselt. :D aber ist das gleichwertig ?

am 3. April 2008 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

...na gut......"voll geil " habe ich ja auch die Spiegelkappen gewechselt. :D aber ist das gleichwertig ?

Nun wir werden uns sicher irgendeine "voll geile" Strafe für dich einfallen lassen :D

Zitat:

Original geschrieben von DBrandt

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

...na gut......"voll geil " habe ich ja auch die Spiegelkappen gewechselt. :D aber ist das gleichwertig ?

Nun wir werden uns sicher irgendeine "voll geile" Strafe für dich einfallen lassen :D

Gnade bitte...nicht zu arg ;)

 

P.S. : Zitat meiner Frau - die es erst nach zwei Wochen überhaupt bemerkt hat und eigentlich sowas mag ( das Neblerchromumrandungswillen kommt z.B. von Ihr ???? )

"......was sollen denn eigentlich die riesigen silbernen Fliegenpatschen am neuen Auto ?......." :D - ich lasse es trotzdem dran - püh

Darf ich interessehalber fragen wie du die silbernen Fliegenklatschenpatscher ;) denn überhaupt an die nicht-exterieur Front bekommen hast?

Ich ging davon aus das die silbernen Nebler dann nur in die andere Schürze passen.

Zitat:

Original geschrieben von Darkdawn

Darf ich interessehalber fragen wie du die silbernen Fliegenklatschenpatscher ;) denn überhaupt an die nicht-exterieur Front bekommen hast?

Ich ging davon aus das die silbernen Nebler dann nur in die andere Schürze passen.

:confused: silberne "Fliegenklatschen" sind die alubedampften S 5 Spiegelkappen.....für die Neblerumrandung sind wir hier noch auf der Suche.

Zitat:

Original geschrieben von Darkdawn

Darf ich interessehalber fragen wie du die silbernen Fliegenklatschenpatscher ;) denn überhaupt an die nicht-exterieur Front bekommen hast?

Ich ging davon aus das die silbernen Nebler dann nur in die andere Schürze passen.

hohi meint nicht die Chromumrandungen der Nebler mit Fliegenpatschen, sondern die S-Außenspiegel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen