ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ledersitze vom Edition30 - seltsame Optik

Ledersitze vom Edition30 - seltsame Optik

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 18:51

Hallo,

da ich gerade mit/für einen Bekannten auf der Suche nach einem Edition30 bin, mal eine Frage zu den Ledersitzen. Bei fast allen Inseraten ist auf den Bildern vom Innenraum ein relativ faltiges, zerknautschtes Leder (siehe Bild im Anhang) an den Seitenwangen der Sitze zu sehen. Ist das Leder so dünn? Ich hatte mittlerweile 2 Autos mit Leder, aber so eine Optik hatte ich noch nie.

Und weil wir gerade beim Thema sind; wurde der Edition parallel zu Pirelli gebaut & dies auch bis zum Ende der V-er Produktion?

Grüße, rene

Ähnliche Themen
17 Antworten

Evt. hat das Leder nachgegeben, sieht aber zugegebener Maßen blöd aus.

Zur zweiten Frage ja...

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Evt. hat das Leder nachgegeben

Genau so scheint das zu sein; aber bei so vielen....... ?

Wer weiß was auf den Sitzen gemacht wurde??? :D

Denn auf dem Fahrersitz die linke Seite zerbeult kann ich verstehen (Ein und Aussteigen) aber der Beifahrersitz??? Entweder wurde der Sitz anders genutzt oder jemand war körperlich sehr betont!!! hahha

 

SIeht auf jeden Fall Kacke aus!!! Typisch VW-Sitze... Aus diesem Grund steige ich immer über die Wange hinweg ein!! Sieht komisch aus, aber klappt!!!

 

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 20:30

Je mehr Angebote ich finde, desto auffälliger wird das. Hier mal noch paar unschöne Beispiele.

Seltsam....

Bei meinen sieht das nicht so aus. Hab aber im Moment kein Bild da.

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von golf 2312

Bei meinen sieht das nicht so aus. Hab aber im Moment kein Bild da.

Wenn du das sagst, dann glaub ich das schon ;)

Es sind aber eben zu viele, als das es was mit Zufall zu tun hat. Einer hat 40.000km auf dem Buckel, ein anderer gerade mal <10.000. Gefällt mir ehrlich gesagt nicht sehr gut. Aber ich will ja auch keinen kaufen.

Wie ist es denn bei den anderen Edition-Fahrern hier onBoard?

Grüße, rene

Ick habe auch Falten im Fahrersitz mehr im Beifahersitz weniger.Laut VW kein Kulanzgrund.Hat bei mir schon bei 3Tkm leichte Falten geschlagen.Ich kann mit leben.Laut VW muß ich das ja auch.Nur wens schlimer wird soll ich mich nochmal vorstellen.Aber bis jetzt 18Tkm, hat sich nix verändert.

am 3. Dezember 2008 um 7:18

Im Sommer ist das nicht so schlimm, da wird das Leder geschmeidiger. Bei den momentanen Temperaturen werden die Falten schlimmer weil sich das Leder (Kunstleder) zusammenzieht.

Im Notfall kann man bei einem Sattler das beheben lassen, der geht dann mit einer art Dampfbügeleissen drüber und die Falten sollten verschwinden.

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 7:58

Ist das im Ernst nur Kunstleder?? :eek:

Und scheinbar betrifft das auch mehr oder weniger jeden...

am 3. Dezember 2008 um 9:13

Hallo zusammen,

an meinem ED 30 ist nach 35.000 km alles noch tip top. selbst über der einstiegskante (versuche den ein-/ ausstieg aber auch dementsprechend zu vollziehen).

wer golf´s mit vollleder kennt, weiss das dort bereits nach 10.000km böse spuren am sitz zu sehen sind.

die teilledersitze im ed 30 sind aus echtleder. diese diskussion gibt es momentan bei ford, wo der ford gt mit teilleder verkauf wurde und es tatsächlich nur kunstleder ist.

grüssle

bei mir ist das auch so, ok muss zugeben bin auch etwas stattlicher gebaut als so manch anderer.

 

aber die sitzfläsche ist schon verdammt eng, und wenn ich mich so reinsetzten wollte, das die beine nicht auf den wangen aufliegen hätte ich ganz schöne hodenschmerzen :)

Der Sitz ist zwar genial, aber wirklich recht eng.

Besser hat es BMW mit Ihrem Sportsitz gelöst.

Ausziehbare Oberschenkelauflage UND elektr. Lehnenbreitenverstellung, das ist superb.

Auf der Landstrasse knalleng und in der Stadt locker weit!

habe mal auf den besagten sitzen im aktuellen 3er coupe gesessen... fantastisch! aber trotz verstellmöglichkeit dennoch eher für schlankere menschen geeignet...

auf der anderen seite ist das allerdings auch eine ganz andere preisliga. es ist ja nicht so, dass vw so etwas nicht könnte, aber der großteil der kunden wäre einfach nicht bereit den entsprechenden mehrpreis auszugeben. das gti-konzept ist ja schließlich viel performance für relativ wenig geld und unterhalt.

mal ganz davon abgesehen, verstehe ich nicht so wirklich, weshalb sich leder als premium-bezug für autositze durchsetzt... es ist natürlich geschmackssache, aber die nachteile (preis, schlechte widerstandsfähigkeit, pflegeaufwand, kalt im winter, heiß im sommer) überwiegen meiner meinung nach.

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 16:58

Wir haben heute mal eine Probefahrt in einem Pirelli gemacht & da sah das Leder topfit aus. Naja; mal im Auge behalten.

Kurze OT Frage; aber da dies ja mein Thread ist, darf ich das :D

Hat der Jubi GTI eigentlich analog wie der Pirelli einen schwarzen Himmel?

Grüße, rene

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ledersitze vom Edition30 - seltsame Optik