ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GT 170 PS und GTI Edition30 gleiche Bremsanlage???

GT 170 PS und GTI Edition30 gleiche Bremsanlage???

Themenstarteram 25. März 2008 um 14:16

hi,

der titel sagt eigentlich schon alles. hat der gt mit 170 ps etwa die selbe bremsanlage wie der gti edition 30 mit 230 PS? weiß das jemand? thx für antworten.

oddie

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2008 um 18:55

oh mein gott was heißt peinlich für vw das haben ingenieure berechnet und stunden oder tage lang getestet....

Ich hab noch nie was schlechtes darüber gehört!!!!!!!!!!!!

mfg julian

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. März 2008 um 14:31

Der Ed30 hat schonmal die gleiche wie der normale GTI und Pirelli GTI:)

ja gleiche anlage, peinlich für den ed30....aber sie reicht sogar für 300ps insofern was solls......

am 25. März 2008 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Der Ed30 hat schonmal die gleiche wie der normale GTI und Pirelli GTI:)

Und somit hätte er dann auch die gleiche wie der GT 170 PS. Zumindest war das bei dem Ur-GT so, wie es beim GT Sport ist, weiss ich nicht, aber ich meine da wäre es ab 170 PS genauso.

goDz

am 25. März 2008 um 14:45

der leon cupra und der r32 haben auf jeden fall dickere bremsen als der gt, gti und edition.:cool:

das ist schon ein anderes feeling beim bremsen, vor allem wenn man mehr power als stock hat.

am 25. März 2008 um 16:44

Alles das gleiche. Eigentlich peinlich für VW, die Gt Bremsanlage ist schon recht mager auf der Rennstrecke. Was macht erst ein Fahrer von einem gechippten ED30, der fährt einfach gerade aus weiter. :(

das musste es aber richtig krachen lassen auf der rennstrecke, auf der nordschleife hatte ich keine probleme, die ist aber nicht bremsmordend und ich fuhr auch nicht voll

Dazu gibts n schönes Video :)

http://de.youtube.com/watch?v=VLKC_shCTq4

am 25. März 2008 um 18:55

oh mein gott was heißt peinlich für vw das haben ingenieure berechnet und stunden oder tage lang getestet....

Ich hab noch nie was schlechtes darüber gehört!!!!!!!!!!!!

mfg julian

am 25. März 2008 um 20:38

Ne, aber 340er Scheiben sehen unter 18-20 Zöllern einfach besser aus:D

95% aller Fahrer werden Unterschied nur SEHEN nicht fühlen.

fühlen dann im geldbeutel wenn du dann winterreifen mindestgröße 17" brauchst ;)

beim ed gehören eh 16" stahlräder verboten....

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

beim ed gehören eh 16" stahlräder verboten....

Für den Übergang mussten sie diesen Winter mal reichen ;)

Ich überlege ob ich mir für nächsten Winter 4 Denver Felgen bei Ebay kaufen soll und diese dann matt schwarz lackieren lasse.

am 26. März 2008 um 13:56

Gehört nicht hierher aber was cuscu vorhat ist glaub für den winter eine sehr gute option (ausser das schwarz lackieren)............

mfg

Ja ist schon süß die Bremsanlage im ED30.Was die sich dabei denken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GT 170 PS und GTI Edition30 gleiche Bremsanlage???