ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 zu Golf 5 GTI Optik

Golf 5 zu Golf 5 GTI Optik

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 2:09

Hallo,

ich habe einen Golf 5 2.0 grad 8 Monate alt und würde gern paar Änderung innen so wie am äußeren vornehmen.

Bild 1 zeigt den aktuellen Status und Bild 2 wie es sein sollte.

(Alle Bilder sind keine Originalen von meinem)

- Optisch sollte er so wie ein GTI aussehen. Stoß und Heckstange (Seitenschweller auch?)

- So siehts aus Bild 1 Bild 2

- So hätte ich es gern. Bild 1 Bild 2

Ich denke hack kann so bleiben denn ich finde sieht gleich aus nur das es bei mir nicht lackiert ist.

- GTI 5 Loch Felgen. (Habe zur zeit Winterreifen mit Radkappen) Solche hätte ich gern

- Tacho

So siehts aus Siehe Bild

So sollte es dann aussehen Siehe Bild

- GTI 5 Multifontion Lederlekrand.

Kann man die Tasten am Lenkrand auch ohne großen aufwand nutzen? Also ob es irgendwelche anschlüse für so einen Lenkran im Golf 5 gibt. Denn wenn nicht reicht ja auch der normal ohne Tasten aber mit währe schöner :)

Siehe Bild

Was würde mich der spaß kosten und wo bekomme ich es gut aber günstig her :)

Klappt es eigentlich alles? Würde mich über Antworten freuen.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AmericanDream

 

Was würde mich der spaß kosten und wo bekomme ich es gut aber günstig her :)

Klappt es eigentlich alles? Würde mich über Antworten freuen.

ich denke du fährst am günstigsten, wenn du deinen wagen verkaufst,

und dir nen GTI zulegst....

mal abgesehen, das dieses thema hier schon x mal durchgekaut wurde,

würde ich sagen der umbau alleine preislich in keinem verhältnis.

denn wenn du es GUT haben möchtest, wird GÜNSTIG schwer werden.

in diesem sinne....

am 20. Februar 2008 um 6:51

Hallo,

die Umbauten sind aber sehr umfangreich, das wir teuer. Da wars bei mir billiger. :D

Heck: Schürze 50 Euro ESD 200 Euro, Adapter auf ESD Gti ?

Front: mal den Tread raussuchen 600-700 Euro

18er Detroit Felgen mit neuen guten Reifen (Kein Fernost Mist) bei ebay 1000 Euro

Tacho: ob das geht mind. 400 Euro, wenn man ein Tacho bekommt

Lenkrad bei ebay 200 Euro + 40 Einbau, MUFu nur wenn du es vorher hattes sonst ohne

mufu geht schon, er braucht nur noch zusätzliche teile, nicht nur das lenkrad. wenn er mufu in der suche eingibt hat er genug zum lesen.

die schürze wird mehr als 50€ kosten, auf seinem bild ist es die lackierte. da sinds eher so 300-400 €.

lenkrad passt nur wenn du nen 3 speichen airbag hast, sonst wirds auch nochmal ein stück teurer

...und anch dem ganzen Geld hast Du eh nur eine Moechtegern-GTI...

am 20. Februar 2008 um 8:21

siehts aus, dass, was du für das umrüsten bezahlst , diese differenz, dafür hättest du den gti kaufen können und es gibt die 200ps gratis im vergleich zu den 100 oder was auch immer du da hast...

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 10:48

mein

Golf 5 TDI 2.0 ca. 140PS für ca. 20.000€ (Gebraucht)

ein

Golf 5 GTI kostet ca. 35.000€ + Steuern usw. das ist mit alles zu viel.

Was ich will ist nur keine Standart Stosstange und von ihnen etwas anderes.

Der Freund meines Bruders hatte einen Golf 4 TDI mit GTI Optik. Es soll ja nicht dann GTI auf meinem auto stehen. Wieviel Geld müsste ich euer Meinung nach noch investieren.

es gibt von oettinger oder auch rieger-tuning frontstossstangen, die auf nen normalen golf v passen (ohne Schlossträger zu wechslen). preislich aber auch recht hoch angesiedelt, aber billiger, als alles "richtig" umzubaúen. es gibt auch die möglichkeit, ne gti-stange an den normalen anzupassen, ohne den schlosstraäger zu wechseln, wär aber nicht mein fall. wie auch immer, hättest dir vielleicht nen diesel in der gt-sport-variante (auch als tdi 105 / 140 ps zu haben) kaufen sollen, die sehen ähnlich wie ein gti aus und haben ab werk schon das meiste verbaut...

am 20. Februar 2008 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von AmericanDream

mein

Golf 5 TDI 2.0 ca. 140PS für ca. 20.000€ (Gebraucht)

ein

Golf 5 GTI kostet ca. 35.000€ + Steuern usw. das ist mit alles zu viel.

Was ich will ist nur keine Standart Stosstange und von ihnen etwas anderes.

Der Freund meines Bruders hatte einen Golf 4 TDI mit GTI Optik. Es soll ja nicht dann GTI auf meinem auto stehen. Wieviel Geld müsste ich euer Meinung nach noch investieren.

Ein Gti gibts auch gebraucht für 20k. Und der Listenpreis beginnt auch bei 26k. Wie kommt man da auf 35k ? Und Steuern sind eh weniger als beim Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von AmericanDream

Hallo,

ich habe einen Golf 5 2.0 grad 8 Monate alt und würde gern paar Änderung innen so wie am äußeren vornehmen.

Bild 1 zeigt den aktuellen Status und Bild 2 wie es sein sollte.

(Alle Bilder sind keine Originalen von meinem)

- Optisch sollte er so wie ein GTI aussehen. Stoß und Heckstange (Seitenschweller auch?)

- So siehts aus Bild 1 Bild 2

- So hätte ich es gern. Bild 1 Bild 2

Ich denke hack kann so bleiben denn ich finde sieht gleich aus nur das es bei mir nicht lackiert ist.

- GTI 5 Loch Felgen. (Habe zur zeit Winterreifen mit Radkappen) Solche hätte ich gern

- Tacho

So siehts aus Siehe Bild

So sollte es dann aussehen Siehe Bild

- GTI 5 Multifontion Lederlekrand.

Kann man die Tasten am Lenkrand auch ohne großen aufwand nutzen? Also ob es irgendwelche anschlüse für so einen Lenkran im Golf 5 gibt. Denn wenn nicht reicht ja auch der normal ohne Tasten aber mit währe schöner :)

Siehe Bild

Was würde mich der spaß kosten und wo bekomme ich es gut aber günstig her :)

Klappt es eigentlich alles? Würde mich über Antworten freuen.

wenn du alles VERNÜNFTIG haben willst, dann gehe ich mal von einem werkstatteinbau aus. (ob die es vernünftig machen, lasse ich mal offen)

dann dürftest du mit lackier-,sowie umbauarbeiten und felgen

so bei 4500,00€ + X sein. jetzt geheilt?

ob das sinnvoll ist beurteile ich hier jetzt nicht, das war ja auch nicht deine frage.....

Zitat:

Original geschrieben von AmericanDream

mein

Golf 5 TDI 2.0 ca. 140PS für ca. 20.000€ (Gebraucht)

ein

Golf 5 GTI kostet ca. 35.000€ + Steuern usw. das ist mit alles zu viel.

Was ich will ist nur keine Standart Stosstange und von ihnen etwas anderes.

Der Freund meines Bruders hatte einen Golf 4 TDI mit GTI Optik. Es soll ja nicht dann GTI auf meinem auto stehen. Wieviel Geld müsste ich euer Meinung nach noch investieren.

mein golf GTI (gebraucht):

19.800euro.

13 monate alt und 8500km gelaufen.....

im preis inklusive: werksgarantie bis 11/2010. (bevor einer rechnet...war ne verlängerung als nachlass mit dabei ;))

steuern:

GTI 135Euro

TDI 332Euro

wie du darauf kommst das ein benziner in der steuer teurer ist und das ein GTI 35.000(!) euro kostet ist mir schleierhaft...

ein R32 als NEUWAGEN ist billiger als 35kilo :)

wenn du die optik umbauen magst, gibt es halt nur wenige optionen:

- entweder billig gemacht (und dann auch entsprechend "schön")

- oder vernünftig gemacht (und dann auch entsprechend teuer)

ob du soviel bezahlen magst, preise wurden dir hier ja genannt, mußt du selber wissen.

ich würde es nicht tun, denn beim wiederverkauf kriegst du das niemals wieder raus.

mit glück zahlt dir einer 500euro mehr, weil der wagen schöner ist....

zumal: du hast 20000 bezahlt....würdest nochmal 4500 bezahlen...macht dann 24500.

dafür kriegste nen GTI auch als neuwagen ;)

 

Statt groß die Front umzubauen würde ich eher die Frontlippe und die Heckschürze von VW Individual nachrüsten!

Dazu vielleicht noch ein paar lackierte R32- oder Votex-Schweller. Muss aber nicht unbedingt sein ;)

Die Detroit bekommt man bei Ebay für ca. 1000€ original. Würde die gebrauchten Originale dem Nachbau vorziehen! ;)

Innen noch ein GTI/R32-Lenkrad von Ebay verbauen, fertig.

Vielleicht noch eine dezente Tieferlegung um 30mm oder so.

Macht locker die Hälfte an €uros und sieht schön aus ;)

Da reicht das Geld dann auch noch für Hella Rückleuchten in Kirschrot und Linsenscheinwerfern! ^^

Würde ein stimmiges Gesamtpaket ergeben.

 

am 20. Februar 2008 um 15:48

er meinte glaub 35000 plus mehrwertsteuer:)

Wieso willst du nen Wagen wo GTI drauf steht aber kein GTI drin ist ... total lächerlich ^^

Gibt auch andere Schürzen für den Golf die gut aussehen ausser die vom GTI ;)

Guck mal unten den Link ... hab für den komplett Umbau für die Schürzen inklusive Lackierung 600 - 700 € bezahlt

Gruß Oli

Moin

Das mit dem Tacho und Mufulenkrad würde ich aus Kostengründen schonmal komplett

weglassen.

Die orginalen Heckschürzen und Seitenschweller sollte man für ca. 55€ + 66€ bei VW bekommen. (Habe noch beides da 3T) und mit guten Kontakt zum Lackierer auch noch im Rahmen.

Die GTI Front am besten Ebay habe da auch verschiedene gefunden, eigentlich alles teilweise auch richtig günstig. Einmal auch schon umgebaut für den Einbau im normal Golf.

Die Denver hätte ich noch (600€) da Detroits gescheite ab 1000€

nach meinen Berechnungen könnte man mit 1500-1700€ auskommen um fast auf die GTI Optic mit 17Denver zu kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 zu Golf 5 GTI Optik