LED Tagfahrlicht nachruesten
Einen schoenen Guten Morgen,
zuerst einmal moechte ich mich hier bedanken, das Lesen hie rim Forum hat mir ueber die lange Zeit des Wartens gut hinweg geholfen und ich konnte mir schonmal vorab ein Bild ueber den Insi machen.
Gestern habe ich ihn endlich bekommen, bin total begeistert.
Habe ihn mir in weiss bestellt ohne Lichtpaket, aber das TFL geht gar nicht, das sieht aus als ob da vorn 2 kleine Teelichter drin stehen.
Kann man auf LED Tagfahrlicht problemlos umstellen? Was kostet sowas? Kann ich das selber machen, weil ich hab Firmenfahrzeug und moechte da nicht rumdoktern.
Sorry wenn diese Frage viell. bloed rueberkommt, hier im Forum habe ich keinen Thread gefunden wo das ausfuehrlich diskutiert wurde.
Danke fuer eure Antworten.
Gruss Heiko
Beste Antwort im Thema
So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.
Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).
1129 Antworten
wie großzügig... naja, ich halb mich dann mal raus
Boah können die Leute mal bitte aufhören jegliche geistige Grütze zu posten die absolut nichts mit dem Thema an sich zu tun hat?!
Ist ja echt nervig!!!
Wir wissen, dass das nachrüsten der LEDs nicht gestattet ist... ALTER lass doch mal die Kirche im Dorf. Das sind 5 Watt LEDs und blenden echt null Komma null den Gegenverkehr!! Schau dir die Bosch Umrüstkits an DIE blenden oder andere zugelassene...
Es geht hier drum ne Alternative zum häßlichen gelben TFL zu finden. Ob die genehmigt sind oder nicht spielt doch erst mal für dich keine Rolle. Es sind nicht mal helle LEDs und dass die Polizei dir wegen sowas die Karre stillegt will ich sehen... kriegst nen Mängelschein und darfst die ausbauen....(ach du Scheiße)....
Die Xenon Umrüstkits sind ne andere Sache aber die LEDs ... ich bitte dich...
so nun bitte zurück zum Thema...
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
In den nächsten Tagen wird T20 5/21W im Shop eingepflegt zum Stückpreis von knapp 30.-€.Für den 5 Watt Betrieb wird das hier Widerstand benötigt, der Widerstand 21 Watt widerrum für 21 Watt.
Ich bekomme die Teile vorab geliefert und halte euch auf dem laufenden.
Gruß Markus.
Hallo Markus,
habe die 26 Seiten Thread aufmerksam gelesen. Ich bin sehr gespannt, was Du für Ergebnisse damit erzielen wirst. Bitte sei so nett, und berichte sobald es Neuigkeiten gibt. Danke!
Irgendwie ist mir einfach die Lust vergangen, hier überhaupt etwas zu machen, wenn mir mittlerweile Vetternwirtschaft vorgeworfen wird.
Ähnliche Themen
@Hapala- na was kam denn bisher von Dir- der Verweis auf bestimmte Produkte- keine Nachweise/Beweise, dass diese was taugen...
Da, diese eine Leuchte, die du so anpreist in der Beschreibung keinerlei Angaben zur Helligkeit oder anderen technischen Daten (außer Spannung) anbieten kann, und lediglich CAD-Bilder keine Fotos zu sehen sind, bleibt die Frage wie weit es damit her ist und was tatsächlich kommt....
Bei meiner TS- habe ich als Ersatz für die Tachobeleuchtung (nicht vorgeschrieben, auf Grund des Alters) von Conrad eine einzige superheller SMD-LED in den Lampensockel eingelötet- die Helligkeit ist auf Niveau einer 1,2W-Lampe für Tachos- KOstenpunkt -,69 Cent - wer sich für Show-Zwecke was selber basteln will- kommt da mit 10,- auch hin- hat Markenqualität und stabile Farben und Helligkeit über die gesamte Lebensdauer.... und kann die Ausrichtung an den Reflektor anpassen- wie gesagt für Show-Zwecke, nicht im Bereich der StVZO...
Inwiefern ist dein Interesse an dem Fred hier im kausalen Zusammenhang mit der von dir vetretenden Thesen vereinbar ?
@Hitchi und Co,
ich werde mich hier nun aufgrund des Users Mark29 nicht mehr zu äußern, PN´s werden aber beantwortet.
Schade eigentlich, in fast 10 Jahren selten so etwas erlebt.
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Inwiefern ist dein Interesse an dem Fred hier im kausalen Zusammenhang mit der von dir vetretenden Thesen vereinbar ?@Hitchi und Co,
ich werde mich hier nun aufgrund des Users Mark29 nicht mehr zu äußern, PN´s werden aber beantwortet.Schade eigentlich, in fast 10 Jahren selten so etwas erlebt.
kann ich nachvollziehen, generell ein seltsamer Umgang hier !
naja, wenn ich mir Deine Beiträge so anschaue... du prest immer ein und die selben (überteuerten) Lampen an und verschweigst bewußt dass sie nicht zulässig sind- das erweckt halt den Anschein, dass du davon einen gewißen Vorteil hast... Du wirbst auch groß damit, dass die vom BC akzeptiert werden und ein paar Beiträge weiter heißt es dann nur mit externen Widerstand... also beim besten Willen... das stinkt. Fragen nach alternativen (vielleicht auch zulässigen Lampen) ignorierst Du selbst wenn diese hier mal angesprochen werden... Früher hat man das hier nicht erlebt, weil die Mods da eingegriffen haben...
Noch ein Danke ... dafür das du nicht lesen kannst ... fang am besten mal hier von Seite 1 an.
Zitat:
Inwiefern ist dein Interesse an dem Fred hier im kausalen Zusammenhang mit der von dir vetretenden Thesen vereinbar ?
Du bist noch eine Antwort schuldig.
Ist zwar nicht mein Forum, aber auch ich halte es für überflüssig, solche Off-Topic-Diskussionen zu führen. Dennoch möchte ich an dieser Stelle gern eine Lanze für Hapabla brechen:
Zitat:
[...] verschweigst bewußt dass sie nicht zulässig sind [...]
Ich glaube, das muss er auch nicht bewusst betonen, da diese Info beim Artikel zu finden ist.
Zitat:
Fragen nach alternativen (vielleicht auch zulässigen Lampen) ignorierst Du selbst wenn diese hier mal angesprochen werden
Ist auch nicht seine Aufgabe, das zu wissen. Wenn er nicht Inhaber von Benzinfabrik und Entwickler deren Produkte ist, muss er das auch nicht - und wenn er Inhaber oder Entwickler wäre, könnte man das auch verstehen: Wer will schon Produkte der Konkurrenz anpreisen.
Zitat:
Früher hat man das hier nicht erlebt, weil die Mods da eingegriffen haben...
Solange das Anpreisen von Artikeln im entsprechenden Bereich nicht explizit untersagt ist, verstößt das nicht gegen Regeln und muss auch nicht administrativ behandelt werden! Wen das stört oder wer mit dem Angebot nicht einverstanden ist, kann es ja ignorieren! Das Forum lebt davon, Infos auszutauschen - einschließlich solcher, die nicht jeden begeistern. Ich bin zwar auch nicht (mehr) begeistert von den Birnen - vorallem wegen des für meinen Geschmack unverhältnismäßig hohen Preises und habe auch den Eindruck, als könne Hapabla davon profitieren, diese hier anzupreisen, dennoch meine ich
Zitat:
Soll er doch ... Leben und leben lassen!
Und nun zurück zum Thema!
Wahrlich ein schönes Schlußwort.
So erhebt Euch bitte und applaudieret!
😁
Dann belassen wir es dabei ... wenn jemand Interesse an Bildern hat, so eine kurze knappe PN an mich, um weitere Mißverständnisse zu vermeiden.
Somit wird es dann nicht weiter eskalieren.
Gruß Markus.
Hey Markus,
lass uns weiter öffentlich im Forum austauschen weil wenn wir das jetzt nur noch per PM machen dann kriegt der Rest der Welt nichts mit falls es doch eine gute Lösung ohne BC-Meldung geben sollte.
und
@mark29
Hör auf zu trollen und verzieh dich in einen anderen Thread... Sorry wenn ich auf den letzten Seiten deine Kommentare lese dann drückt sich mir der Gedanke auf, dass du den ganzen lieben langen Tag nichts zu tun hast und meinst du musst hier wegen irgendeinem STVZO Verstoßes diskutieren...
Lass es einfach und ignoriere diesen Thread bitte. Wir wollen hier über die versch. Lösungen für TFL diskutieren und keine Grundsatzdiskussion.
@All:
Lasst uns bitte weiter zum Thema TFL Erfahrungen austauschen weil ne zufriedenstellende Lösung hat bisher noch keiner.
Here we go. Hab just vor ner Minuten eine Antwort von Per Accurate erhalten:
Code:
Dear Sir,
Thank you so much for your inquiry to us!
The bulb for Insignia has stock available and we sell all Insignia members
are US41.5/pair including shipping with tracking NO.
Tell us how many pairs you need and provide your Paypal email
address,shipping address, contact tel no.(write on the parcel to make the
delivery faster).
If you are ok, we will send you Paypal payment request( the amount will show
our local currency unit NTD1240=US41.5)
Ist der Vorgang vergleichbar mit dem, was bei Euch gelaufen ist?
Ich hab zwar keinen Insignia sondern einen Astra J, aber ich hab die LEDs von denen und kann nur sagen, dass ich mit der Leuchtkraft nicht zufrieden bin. Man sieht sie erst ab der Dämmerung und in der Nacht so richtig. Als nennenswerte Alternative fürs TFL kann ich sie nicht bezeichnen.