LED Tagfahrlicht beim W204
Hallo,
angesichts der aufgetauchten Bilder, auf denen der GLK mit LED TFL ausgestattet ist, habe ich mich gefragt, kommt das nun auch bei der C-Klasse.
Vielleicht ja schon zum MJ 2010 oder erst beim Facelift?
Gibt es da schon Infos oder Gerüchte?
Grüße und Danke schonmal.
Beste Antwort im Thema
ich hoffe mal nicht das dies kommt!
ist in meinen augen sinnloser christbaumschmuck was nur am 24.12 wirklich auf dem strassen passt!
auserdem blendet es nur, bei xenon und müste zumindest in den scheinwerfern mit xenon verboten werden!
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von _Tuono_
Weil wir kein TFL brauchen, zumindest in 3/4tel unserer Jahreszeit in Deutschland nicht. Warum soviel Energie verschwenden, wo jeder doch Energie per Gesetz durch den Bund sparen soll. Auch die Herstellung der LEDs und Birnen kostet Energie! Und die Motorradfahrer sind deutlich im Nachteil .... aber ich wiederhole mich ja schon wieder.
Ich empfehle dir, das Auto abzumelden.
Sorry, Thema verfehlt, setzten.
Ist haltn sch*** Thema, Tagfahrlicht gehört einfach nicht an die C-Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von m-talk1
Ist haltn sch*** Thema, Tagfahrlicht gehört einfach nicht an die C-Klasse.
Genau, wofür braucht man am Tag Licht? Hä 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von _Tuono_
Warum soviel Energie verschwenden, wo jeder doch Energie per Gesetz durch den Bund sparen soll. Auch die Herstellung der LEDs und Birnen kostet Energie!
Ich kann die Argumentation des angeblich so hohen Energieverbrauchs von Lichtern/LEDs/TFL nicht mehr hören! 😠 Jeder Kickdown schmeißt ein Vielfaches des Energieverbrauchs der TFL auf 100km hinaus, aber dort beschwert sich keiner. Die Welt wird weder am Automobilverkehr noch am Einsatz von TFL untergehen...
Und dass die Herstellung von LEDs und Birnen Energie kostet, ist genau so viel Unsinn. Wenn es danach gehen würde, dürften überhaupt keine Neuwagen mehr gebaut werden, denn diese verbrauchen alle Energie und Ressourcen...
Über das Thema Tagfahrlicht könnte man ewig diskutieren. Es gibt aber Länder wo eben Lichtpflicht herrscht und da ist es sinnvoll wenn man das TFL selbst aktivieren kann.
Zum Thema höherer Verbrauch bei Verwendung von Licht wird ebenfalls immer diskutiert, aber wenn die Soundanlage plärrt das man die schon drei Straßen vorher hört, die Klima vollgas läuft da ist plötzlich der Verbrauch völlig egal.
Gruß Kurt
hmm..das geliebte thema des TFL's..
ich wohne in der schweiz und bei uns wird in der Fahrschule immer gesagt man soll das Licht einschalten,während dem tag..und ich behaupte dass 80% aller automobilisten das licht den ganzen tag anhaben in der schweiz,auch wenn es NICHT pflicht ist..Die,die es nicht anhaben,sind meistens die,die das automatische licht drinne haben,dass wenns dunkel wird oder so angeht..
eben,soll jeder wissen wies ihm passt..ich hab meins immer an 😁 und das wird sich nicht ändern.. 😉
Ich versteh das mit dem Tagfahrlicht auf den Schotterpisten in Canada. Dort ist es so staubig, daß man ohne Licht viel mehr Unfälle hätte. Besonders die überlangen Holztrucks machen soviel Staub, daß man oft nur die Zugmaschine und nicht den Auflieger sieht.
Aber hier reicht nach meiner Meinung der Lichtsensor, der in Wäldern und Tunnels oder bei Dämmerung das Licht einschaltet. Ansonsten sollte das Tagfahrlicht den Zweirädern vorbehalten sein.
Zitat:
Original geschrieben von Eduard56
Ich versteh das mit dem Tagfahrlicht auf den Schotterpisten in Canada. Dort ist es so staubig, daß man ohne Licht viel mehr Unfälle hätte. Besonders die überlangen Holztrucks machen soviel Staub, daß man oft nur die Zugmaschine und nicht den Auflieger sieht.
Aber hier reicht nach meiner Meinung der Lichtsensor, der in Wäldern und Tunnels oder bei Dämmerung das Licht einschaltet. Ansonsten sollte das Tagfahrlicht den Zweirädern vorbehalten sein.
dem stimme ich voll zu eduard. das tagfahrlicht führt in anderen eu ländern zu mehr unfällen mit fußgängern, radfahrern weil die in dem lichtermeer untergehen. nicht das tagfahrlicht sondern der lichtsensor bei dämmerung ist in meinem augen das richtige...gibt so viele deppen die mit ihren schwarzen autos in der dunkelheit noch rumdüsen...(weil inna stadt is ja noch hell)
Aber Hallo! Wir alle fahren mit unseren schwarzen Autos noch in der Dunkelheit. Du wolltest sicher sagen ohne Licht. *gg*
Hallo zusammen,
das LED Tagfahrlicht wird wohl im MJ2011 zu finden sein.
Sehe eigentlich jeden Tag in Böblingen/Sindelfingen einen teil oder vollgetarnten mercedes oder porsche. Das T-Modell der neuen E-Klasse mit getarnten hinterteil, hab ich erst gestern auf einem Daimler Parkplatz entdeckt und heute die neue S-Klasse mit einem riesigen Radaraufbau (rundes Teil), zwei Funkantennen und innen zwei Kameras die auf die Straße gerichtet waren auf dem REAL Parkplatz?!
Ich sollt glaub echt mal ne kamera mitnehmen ;-)
Letzte Woche bog einen getarnten w204 langsam in meine Richtung ab, wie ich in Böblingen an der Ampel stand.
Es war links und rechts ein helles Licht einer LED am äußeren Rand zu sehen. Der restliche Streifen in die Mitte war komplett abgeklebt, so wie Mercedes das auch öfters bei seinen Typenkennzeichen macht, wenn Sie teilgetarnt ein neues Modell/Motor... wie auch immer fahren.
Die Nebelscheinwerfer waren dort nicht zu sehen?! Werden warscheinlich wie bei der E-Klasse komplett durch die LED ersetzt. Aber das die genauso hell leuchten, glaub ich nicht da die Lichtstreuung eine ganz andere ist.
Wenn LED-TFL zur Serienausstattung in der C-Klasse gehört, dann ist´s bestimmt auf einmal o.k. 😁
Das LED Tagfahrlicht (Vorne) bei der C-Klasse kommt schon nächten Monat.
Ist aber nur mit verbindung mit Intelligent Light System zu haben!!!!...
Prospeckte sind schon unterwegs.
Stand 15.10.2009.
http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/tlicht1.jpg
Würde bedeuten wenn ich meinen C220 CDI T BE mit ILS ende November abholen kann, dass das schon drin ist!?
Weiß eigentlich jemand, ob die mit eingeschaltetem Abblendlicht dann gedimmt weiterleuchten wie bei der E-Klasse mit LED-TFL oder geht das TFL bei der C-Klasse dann komplett aus? Haben einen 250cgi mit ILS bestellt, kommt aber erst im Frühling. So lange noch ohne TFL unterwegs 😉
Gruß Viper