1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: LED Scheinwerfer

Sammelthread: LED Scheinwerfer

VW Passat B8

Hallo,

kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des
Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.

Gruß
Seli06

Beste Antwort im Thema

Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).

1227 weitere Antworten
1227 Antworten

Es ist das beste Licht - ich bin gerade bei der Auswahl und schwanke zwischen A6 Ultra und B8. Das Matrix-Licht ist der Hammer! Dass der Spaß bei Ausfall - auch beim W8 kostet das sicher mehr als eine H7-Birne 😛 - teuer wird, ist klar (ist aber wg Leasing und Garantie über den Leasingzeitraum unerheblich).

Muss mal einen zur Probe fahren - nur Nachtfahrten machens ja net gerne ;-)

Also ich würde jetzt so entscheiden als Privatperson
Fun und ohne Family: A6
Family: B8

Arbeit & Family = A6 oder B8 😕 Wobei der B8 mit niedrigerem LP glänzt; im Leasing sind die 190 PS Varianten dagegen fast gleich. Beim B8 fehlt mir als beruflicher Vielfahrer eigentlich nur das HUD und das praktische Schienensystem zur Ladungssicherung im Laderaum ...
Ich grübel mal weiter und lese hier fleißig mit ...😉

Ist bei BMW-Fahrern auch absolut notwendig: Die würden das Licht sonst tunen und als Kampfmittel zum Freiräumen der linken Spur einsetzen 😁

Zitat:

@Konvi schrieb am 19. Dezember 2014 um 19:33:53 Uhr:

Ist bei BMW-Fahrern auch absolut notwendig: Die würden das Licht sonst tunen und als Kampfmittel zum Freiräumen der linken Spur einsetzen 😁

Der ist Gut. 😁😁😁

Zitat:

@Konvi schrieb am 19. Dezember 2014 um 19:33:53 Uhr:

Die heissen dann Devil Eyes anstatt Angel Eyes? 😁

Heute einen Abendtest mit dem LED-Scheinwerfer gemacht - ist die Variante mit dem DLA. Muss sagen (habe im B7 Xenon mit DLA), einfach super - das Licht ist hell und die Leuchtkraft ist ein Wahnsinn.
Als ich in den B7 wieder eingestiegen bin, dacht ich, ich habe Kerzen vorne drinnen ...

Anbei ein kurzes Video, leider kommt es da nicht so gut rüber ...

Übrigens hatte der Wagen auch das AiD und es störte im Dunkeln absolut nicht. Blendet nicht und ist gut gedimmt ;-)

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 19. Dezember 2014 um 16:32:14 Uhr:

Muss mal einen zur Probe fahren - nur Nachtfahrten machens ja net gerne ;-)

Also ich würde jetzt so entscheiden als Privatperson
Fun und ohne Family: A6
Family: B8

Hallo ?? Fun im A6 Ultra?? Ich kenne das Auto, kenne den Motor ... wo bleibt da der Fun im 190PS Ultra Frontantrieb ?

Habe beide Autos gefahren, meiner ist bestellt, aber der B8 mit 240 und Allrad .... dort ist Fun, im Ultra kannste nur sparen, mehr nicht....

Kam wohl falsch rüber - ich meinte, den Audi würde ich nehmen, wenn ich nur einen fahrbaren Untersatz ohne praktischen Nutzen brauchen würde.

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 20. Dezember 2014 um 21:45:37 Uhr:

Kam wohl falsch rüber - ich meinte, den Audi würde ich nehmen, wenn ich nur einen fahrbaren Untersatz ohne praktischen Nutzen brauchen würde.

:-).... alles klar, da hast Du Recht ...

Ähem, ich fuhr 2 solche unnützen Fahrzeuge als Avant über 320.000 km. Da gab es eigentlich nichts zu bemängeln...

Zitat:

@Konvi schrieb am 20. Dezember 2014 um 22:31:07 Uhr:

Ähem, ich fuhr 2 solche unnützen Fahrzeuge als Avant über 320.000 km. Da gab es eigentlich nichts zu bemängeln...

Es ging um Fun = A6 Ultra! Nicht um A6 als Avant mit einem richtigen Motor .... keiner sagt das der A6 kein Super Auto ist, nur der Utra passt da nicht so richtig, .... Aber egal, ich jedenfalls möchte meinen Allrad B7 und auch wenn endlich fertig meinen neuen B8 nicht missen... einen schönen 3L A6 Avant als Quattro wäre auch nett, hier passt mir aber der Preis nicht in die 1% Reglung ...

Deshalb bin ich auch hier ... 😉

Hallo,

da ich mich auch in der Bestellphase für einen B8 CL befinde, würde ich gerne mal eure Meinung/ Erfahrung zum DLA haben.
Das "bessere" LED-Paket (also mit Kurvenlicht) soll es schon sein. Die Frage ist nur, lohnt sich da noch zwingend, DLA dazuzunehmen?
Ich streite mich eh schon mit meiner Frau um einige SOs ^^ , daher wären ein paar Meinungen dazu sicher nicht schlecht 😉

Ob DLA hin oder her, ich werde wahrscheinlich sowieso hin und weg sein vom LED-Licht, da ich im Moment noch mit einem B6 mit Halogenfunzeln durch die Gegend fahre, die sind ja wirklich lausig 😁

Vielen Dank schonmal 😉

Deine Antwort